1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

6rama9
Zitat von Pampelmuse:
War nett essen und bissl quatschen, mehr nicht!

Erstaunlich, wie man mitten im Zerbrechen der eigenen Familie mit jemand fremden nett essen und ein bissl oberflächlich quatschen kann. Sehr skurril. Es sei denn du hast dich (wie dein Mann auch) schon längst aus deiner Ehe verabschiedet. Der hat ja auch nett Party mit gemeinsamen Freunden gemacht.

Jetzt sag doch mal... wie lang bist du schon bei Tinder angemeldet und dein wievieltes Date war es?

28.09.2019 23:20 • x 3 #211

P
Zitat von 6rama9:
Jetzt sag doch mal... wie lang bist du schon bei Tinder angemeldet und dein wievieltes Date war es?

Seit gestern und das überhaupt erste in meinem Leben, wahrscheinlich auch das letzte. Es war deine Zerstreuung und Ablenkung, mehr nicht. Ich will, dass mein Mann zur Vernunft kommt.

Wäre es besser, wenn ich hier heulend die Hotelwände hochgehe? Mir ist nämlich mehr danach, als nettes Gesicht zu einem blöden Tinder-Date zu machen, aber es hat für ein paar Stunden die Dramatik in meinem Leben übertüncht.

28.09.2019 23:28 • x 2 #212

A

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3

K
Was ist an einem Tinder Date so schlimm?
So lange die TE nicht glaubt ihren Mann eifersüchtig zu machen oder meint sich unsterblich zu verlieben, ist doch Alles gut.
Warum nicht mal ein nettes Glas Wein und ein lockeres Gespräch in all dem Chaos?

29.09.2019 03:47 • x 3 #213

I
Nun ja da scheiden sich die Geister...

Ich habe 6 Wochen nach dem Ende seiner Affäre, eine Auszeit übers Wochenende genommen, seine Bemühungen waren mir einfach zu viel, ich brauchte mal Abstand und habe diesen zum Anlass genommen um meinen betagten Vater 600 km entfernt zu besuchen.
Ein ehemaliger Schulfreund, verheiratet und Kinder, hatte mir über Jahre immer mal wieder geschrieben, 2-3 mal im Jahr.
Er war in der Schule verknallt in mich, für mich kam der aber nie in Frage, er war halt für mich nett, und das ist die kleine Schwester von....
Jedenfalls habe ich mich dort auch mit ihm getroffen, für ihn war Freude angesagt, ich hab es nur aus dem Grund gemacht,,,, Selbstwert erhöhen, dass lag nämlich in Sack und Asche.
Ich hätte es mir sparen können, er baggert den ganzen Abend wie blöd und ich habe mich extrem unwohl gefühlt.
Meinem Mann habe ich mehr oder weniger gesteckt, dass ich ein Date habe und auch mit wem...der ist fast durchgedreht zu Hause, Heulattacken und die bitte , ich solle mir gut überlegen, was ich da mache.
( ich hatte eh nichts vor) er schrieb mir noch einige Stunden vor dem Date, wie schlimm es ist, in eine Affäre zu geraten, und er fühle sich entsetzlich wenn er nur daran denkt, dass dieser Typ aus Schulzeiten, seine Chance sehen könnte...

Es ist natürlich gar nichts passiert. Ich bin heulend nachhause,,, das war hier nix, und auch nicht das was ich will.
Mein Selbstwert war auch nicht gross aufgebaut, dass ist eine Illusion...

In Wahrheit geht es darum dem Partner mit gleicher Münze ( ok, fast gleicher Münze) heimzuzahlen,,, so fühlt sich das an, mein Lieber...schau gut hin...
War aber überflüssig. Eifersüchtig war mein Mann eh schon immer, dass wäre also kein Gradmesser für irgendwas gewesen.

Darum ,, ein geplantes Date mit einem anderen,,, nach einer Affäre, hinterlässt nur einen bitteren Nachgeschmack...

29.09.2019 06:52 • x 1 #214

P
Zitat von Isely:
Darum ,, ein geplantes Date mit einem anderen,,, nach einer Affäre, hinterlässt nur einen bitteren Nachgeschmack...

Das war auch der Impuls, wie Du mir....., warum ich mich da angemeldet habe. Aber eigentlich war für mich von Anfang an klar, dass nichts passieren wird! Der Typ war nett. Es war ein einigermaßen entspannter Abend und ich Gedankenkreise hatten mal Pause. Dafür heute Nacht umso schlimmer. Hab ne Nachricht von meinem Mann bekommen, wenn es mir guttäte, könnte ich verlängern und er würde sich um unser Kind kümmern. Ich hab gefragt, was das soll...er...nur ein Angebot....ich warum.....Stille Ich habe gar nicht geschlafen und jede Kommunikation läuft komplett schief

29.09.2019 07:23 • #215

fengaraki
Also ich seh in dem Tinder Date jetzt auch nix verwerfliches. Es steigert aber das Selbstwertgefühl ungemein. Und das liegt ja nun total flach am Boden. Soll der Gatte doch daheim auch ein wenig auf'm Zahnfleisch gehen. Hat ihn doch während der Affäre auch nicht gekratzt.

29.09.2019 08:42 • x 1 #216

Wurstmopped
...klar kann man Daten, wenn denn der Partner bescheid weiß!
Ich finde solche Racheaktioen zwar auch über, aber jeder Jeck ist anders.
Selbstwertgefühl kann man sich über viel Sport und einen kleinen Flirt im Alltag holen, darüber hinaus lernt man in dieser Phase so viel über sich selbst. Die Wahrnehmung ist so geschärft und hat die große Chance sich neu aufzustellen, wieder man selbst zu sein.
Im Nachhinein empfinde diese Zeit als sehr positiv, also was meine persönliche Entwicklung betrifft.

29.09.2019 09:08 • x 4 #217

6rama9
Zitat von Katip:
Warum nicht mal ein nettes Glas Wein und ein lockeres Gespräch in all dem Chaos?

Bewundernswert, dass manch Menschen ein lockeres Gespräch führen und ein nettes Glas Wein genießen können, wenn ihre Welt in Aufruhr ist. Ich frage mich dann immer nur, wie nahe ihnen der Aufruhr wirklich geht. Meine Lebenserfahrung sagt mir nämlich, dass man in so un-lockeren Zeiten eben keine lockeren Gespräche führen kann und das nette Glas Wein katastrophal schmeckt. Und am Ende des Abends hat man sich dann mehr blamiert, weil beim Date ausgeheult oder beim Date vollkommen daneben gewesen.

Aber wie gesagt, die Frage ist: Wie nah gehr @Pampelmuse die bevorstehende Trennung wirklich. In der Ehe lief es nicht 100% rund, sie hat sich auch schon einmal fremdverliebt. Und ihr Mann denkt ja offensichtlich nicht darüber nach eine 800km entfernte Frau zu ehelichen, sondern er nimmt die 800km entfernte Frau zum Anlass über die Ehe nachzudenken. Daher frage ich mich: Hat sich die Ehe nicht schon längst totgelaufen?

@Pampelmuse Das würde mich eigentlich am meisten interessieren... wie fragil war euer Ehekonstrukt vor der Affäre deines Mannes?

Zitat von fengaraki:
Also ich seh in dem Tinder Date jetzt auch nix verwerfliches. Es steigert aber das Selbstwertgefühl ungemein.

Wieso steigert ein Tinder-Date das Selsbtbewusstsein? Gab es schon jemals eine Frau, die auf Tinder nicht innerhalb von 30min ein Date hinbekommen hätte? 2/3 Männer und davon 75% notgeil. Also wenn Frau das für ihr Selbstbewusstsein braucht... dann sieht's schon sehr mau aus. Aber egal, Tinder geht am Thema vorbei... mir geht's eher um die Frage wie zerbrechlich die Ehe schon war.

29.09.2019 15:09 • #218

K
Jedes Gefühl kann immer nur eine gewisse Zeit aktiv sein.
Niemand hat über Stunden Panik oder Wut oder was auch immer.
So schlimm der Kummer auch ist, gibt es genug Menschen, die eine Pause machen können.
Sei es beim shoppen, Radeln, Backen oder eben mal nett plaudern und den Mist mal ein paar Stunden vergessen.

Jeder Mensch geht mit Krisen anders um.

Das heißt nicht, dass sie nicht traurig ist.

29.09.2019 16:11 • x 2 #219

P
Zitat von 6rama9:
Bewundernswert, dass manch Menschen ein lockeres Gespräch führen und ein nettes Glas Wein genießen können, wenn ihre Welt in Aufruhr ist.

Ganz so locker war es ja nun auch nicht. Aber es hat mal für ein paar Stunden meine Gedankenkreise zum Stillstand gebracht. Ich bin gerade permanent in Aufruhr, eine kleine Pause davon tat gut!

Zitat von 6rama9:
Und am Ende des Abends hat man sich dann mehr blamiert, weil beim Date ausgeheult oder beim Date vollkommen daneben gewesen.

Ich habe mich weder ausgeheult, noch sonstewas. Es war ziemlich schnell klar, dass es vielleicht nicht das klassische Tinder-Date wird, war aber offensichtlich in Ordnung. Danach Hände gereicht und fertig!

Zitat von 6rama9:
Wie nah gehr @Pampelmuse die bevorstehende Trennung wirklich.

Sehr nahe! Ich gehe gerade durch die Hölle!

Zitat von 6rama9:
In der Ehe lief es nicht 100% rund, sie hat sich auch schon einmal fremdverliebt.

Ja, passiert, vielleicht mal im Laufe der Jahre. Da fragt man sich schon mal, ob es das jetzt war, wenn der schnarchende Ehemann neben einem liegt....ich habe damals mich entschlossen, das wegzuschieben und mich wieder meinem Mann zuzuwenden. War eine sehr bewusste Entscheidung von mir (es gab aber auch keine echte Grenzüberschreitung mangels Gelegenheit damals, von daher war es wahrscheinlich einfacher). Ich sehe die Person sehr oft und das Thema ist sowas von durch - geht also offensichtlich auch.

Zitat von 6rama9:
Und ihr Mann denkt ja offensichtlich nicht darüber nach eine 800km entfernte Frau zu ehelichen, sondern er nimmt die 800km entfernte Frau zum Anlass über die Ehe nachzudenken.

Er denkt sehr wohl, unsere Ehe zu beenden, um mit ihr zusammen zu sein. Sehr schmerzhaft für mich, aber leider wahr!

Zitat von 6rama9:
wie fragil war euer Ehekonstrukt vor der Affäre deines Mannes?

Wahrscheinlich deutlich fragiler, als ich je dachte.

Zitat von 6rama9:
Wieso steigert ein Tinder-Date das Selsbtbewusstsein? Gab es schon jemals eine Frau, die auf Tinder nicht innerhalb von 30min ein Date hinbekommen hätte?

Stimmt wahrscheinlich. Hat auch mein Selbstbewusstsein nicht gesteigert. War reine (aber willkommene) Ablenkung!

Zitat von 6rama9:
mir geht's eher um die Frage wie zerbrechlich die Ehe schon war.

Mich überrascht das auch total, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Es hat mich völlig kalt erwischt! Hab das für eine Phase gehalten....geht eben auf und ab in einer Ehe. Ja, ich war offensichtlich komplett blind.

Zitat von Katip:
Das heißt nicht, dass sie nicht traurig ist.

Ich bin extrem traurig!

29.09.2019 18:48 • x 1 #220

I
Zitat von Pampelmuse:
Ich bin extrem traurig!

.... ich kann das gut verstehen,

Und niemand kann es einem abnehmen, manchmal muss man Dinge laufen lassen,,, warte bis Mittwoch, - er selbst soll mal seinen Kopf durch lüften- planloses taktieren bringt euch beide im Moment nicht weiter....

29.09.2019 19:07 • x 1 #221

P
Hatte heute ein langes und eigentlich auch gutes Gespräch mit meinem Mann. Er hatte das Kind von Oma abgeholt und dann nach Hause gebracht. Danach hat er sich tatsächlich Zeit genommen und wir haben lange gesprochen. Aber wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, könnte ich echt kotzen:
Sie will ja angeblich auch, dass er sich nicht trennt. Auf meine verblüffte Frage warum meinte er, Sie würde das nie von ihm einfordern........wow, wie aufopferungsvoll! Kommt ihm nicht in den Sinn, dass die damit vielleicht nur ihren eigenen Ar. retten will und auf Trennungsdrama mit ihrem Mann keinen Bock hat? Angeblich kennt der ja wohl keine Gnade und wäre weg mit dem Kind. Man, wie bekloppt muss mann sein Ich hoffe er verliert bald mal das dicke rosa Brett vor seinem Kopf
Und mein naives Kind, hört auf nicht auf zu quatschen. Sie ist ja froh, dass ich nicht verrückt bin nach den drei Buchstaben. ...hätte sie gelesen.

29.09.2019 20:39 • x 1 #222

I
Ich dachte Kontaktsperre ?
Frag ihn doch mal ob er noch verliebt in sie ist.
Ich weiss gar nicht warum er Dir so was erzählt , was sollst du mit dieser Info, ob sie sich trennt oder nicht ?
Ich weiss nicht was dein Mann will ?
Weisst du das ?
Will er jetzt noch so lange in eurer Ehe bleiben, bis sich die Dame doch noch trennt ?
Will er mit Dir weiter machen?
Trennung ?
Und viel wichtiger
WAS WILLST DU ?
Seine Ambivalenz aushalten?
Wie du jetzt weisst, weisst du gar nichts, nicht mehr als vorgestern.

Du stellst dich leider wieder zu Verfügung , dass er nicht weiss was er will.
Dafür bist du nicht zuständig, seinen Affären Müll anzuhören.

Ich würde nun die Trennung anstreben , er ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Du bist nicht seine Schwester und auch nicht seine Mutter. Soll er selbst klar kommen.
Lass ihn ziehen.
Das brauchst du dir nicht geben.

Mir scheint , es klappt nicht mit der anderen , und nun weiss er nicht mal ob er mit dir überhaupt noch weiter machen will.
Willst du dir das weiter geben?

29.09.2019 21:27 • x 2 #223

6rama9
Zitat von Pampelmuse:
Er denkt sehr wohl, unsere Ehe zu beenden, um mit ihr zusammen zu sein. Sehr schmerzhaft für mich, aber leider wahr!

Er will 800km weit weg ziehen, um mit einer Frau mit Kind zusammen zu leben, mit der er ein paar Mal die Matratzen durchgewühlt hat? Mein lieber Scholli, da lässt die MLC aber gewaltig grüßen. Weißt du was ich dir vorschlage? Setz ihn nachhaltig vor die Tür und sage seiner Herzallerliebsten Bescheid, dass sie ihn geschenkt bekommt. In 2 Wochen steht er als Häufchen Elend bei dir vor der Tür.

Ich wette, dass die Mid Life Crisis schnell wieder weg ist, wenn er mit einer konsequenten Dosis Realität konfrontiert wird. Lass ihn ruhig mal intensiv in den persönlichen Abgrund schauen.

29.09.2019 22:04 • x 1 #224

I
@ Pampelmuse wie geht es dir ?
Gibt es etwas Neues ?

01.10.2019 15:07 • #225

A

x 4