1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

I
Zitat von Pampelmuse:
ICH WILL DAS NICHT WISSEN...wann wird es besser?

Ja diese Gedanken sind wohl völlig normal.
Sie kommen und gehen,,,dagegen hilft nur Ablenkung , oder drüber reden... schreiben ...
Jetzt ist sicherlich die empfindlichste Zeit, für Dich.
Schmerz muss man leider erstmal zulassen, bevor er weniger wird.

Warte die Zeit ab , momentan kannst du nicht viel tun.
Aber Lauf ihm nicht nach. Dadurch wird es nicht besser.

27.09.2019 22:27 • x 2 #196

P
Hallo zusammen,
mir fällt diese Auszeit wahnsinnig schwer. Ich weiß nicht wieviel oder wenig Kontakt das bedeutet. Darum habe ich mir selbst eine Kontaktsperre bis nächsten Mittwoch auferlegt. Er weiß ja nicht wo ich bin, hat aber über den WA Status gesehen, dass ich jedenfalls nicht zu Hause bin...er will Zeit um sich klar zu werden und ich bereite mich eigentlich geistig auf das Schlimmste vor. Ich verstehe nicht, wie man diese gemeinsame Basis einfach mal so weghauen kann. Er fragte, wann ich zurückkomme. Kann alles und NICHTS heißen. Wahrscheinlich eher nichts. Er war gestern mit gemeinsamen (sehr engen) Freunden feiern, die Mädels haben mich auch immer schön mit Partyfotos versorgt. Konnte ja nicht mit, obwohl es mal ursprünglich geplant war. Hab ja noch nebenbei Thrombose. Gesagt hat er offensichtlich nichts. Heißt das was? Heißt das Nichts? Ich weiß einfach nichts.

28.09.2019 18:03 • #197

A

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3

I
Party ?
Er ?
Ehrlich gesagt , mir fehlen gerade die Worte.
Ich finds Himmeltraurig...
kann doch alles nicht wahr sein .,

28.09.2019 18:12 • x 1 #198

Kummerkasten007
Zitat von Pampelmuse:
er will Zeit um sich klar zu werden und ich bereite mich eigentlich geistig auf das Schlimmste vor.

Raus aus der abwartenden Opferhaltung und rein ins selbstbestimmte Leben.

28.09.2019 18:19 • x 1 #199

I
Wie empfindest du denn das ? Macht er jetzt den betont beleidigten, weil du weg bist ? Oder spielt der den Gleichgültigen ? Du kennst ihn ja nun...
Wo ist er jetzt nochmal ? Beim Freund? Hat der ihn dazu überredet,,, so nach dem Motto,,, komm Trübsal flöten hilft nun auch nichts? Lenk dich ab...
Aber er ist ja scheinbar nicht zu ihr gefahren... wenn er auf Party war..

28.09.2019 18:20 • #200

P
Zitat von Isely:
Party ?
Er ?

Es war eine Party, die wir gemeinsam eingerührt hatten, also Termin, Karten besorgt etc. Da unseren Zustand gerade keiner kennt, hatten wir beschlossen, dass zumindest er hingeht, um keinen Verdacht zu erregen. War ja mal unsere Idee. Als das mit meiner Thrombose kam, wollte er auch absagen, um bei mir zu sein, danach kam aber der Tag.....Ich brauche Zeit und die Auszeit.
Zitat von Isely:
Aber er ist ja scheinbar nicht zu ihr gefahren... wenn er auf Party war..

Ab Montag ist ja wieder Arbeit und da er viel unterwegs ist (eigentlich wollte er die Woche jeden Abend zu Hause sein) merk ich doch gar nicht, ob er abends in sein Hotel vor Ort zurückkehrt oder irgendwo in DL ein Schäferstündchen hält.
Zitat von Isely:
Beim Freund? Hat der ihn dazu überredet,,, so nach dem Motto,,, komm Trübsal flöten hilft nun auch nichts?

Es weiß niemand.

28.09.2019 18:26 • #201

I
Ok.

Nützt jetzt nichts mit den Gedanken durch zu drehen.
Hat er nur geschrieben du sollst heim kommen ?
Keine Begründung ?

28.09.2019 18:34 • #202

P
Nein, er hat geschrieben, ich soll es mir schmecken lassen wo immer ich auch bin und gefragt, wann ich zurück komme.
Blöde Frage, unser Kind muss Montag zur Schule. Soll es etwa alleine los?
Eigentlich völlig belanglos, untergräbt aber mein Mantra, dass ich ihm egal bin und alles allein schaffe

Ich versuche mir einzureden und daran zu glauben und mir vorzustellen, dass es jetzt ohne ihn weitergeht. Falls er das dann Mittwoch auch so sagt, bin ich vorbereitet und es zieht mir vielleicht nicht nochmal ganz so schlimm den Boden unter den Füßen weg. Ich versuche gerade meine Hoffnung zu killen.

28.09.2019 18:46 • #203

I
Also bis Mittwoch aber eigentlich Kontaktsperre... eigentlich !

Ich weiss nicht , vielleicht ist nach 2 Tagen wirklich noch zu früh, ich würde gar nicht mehr reagieren , auf nichts. Bis Mittwoch in jedem Fall.

28.09.2019 18:54 • #204

P
Zitat von Isely:
Also bis Mittwoch aber eigentlich Kontaktsperre... eigentlich !

Ja, bis Mittwoch.

28.09.2019 18:56 • #205

I
Da muss mehr kommen von ihm.

Hast du dir mal ein paar Gedanken gemacht ob das überhaupt von deiner Seite noch Liebe ist ?
Oder mehr verletzte Eitelkeit und Verlassungsangst?
Du findest sein ganzes Verhalten ja extrem passiv , und so sehe ich das auch. Passiv.
Ich meine , würdest du , mal angenommen er würde sich klar zu Dir und euch bekennen, würdest du einen Neuanfang wollen? Aus tiefstem Herzen ?

28.09.2019 19:05 • x 1 #206

P
Hab mich auf ein Tinder-Date eingelassen. Vielleicht bringt es bissl Abstand.

Zitat von Isely:
Aus tiefstem Herzen ?

Ich glaube ja. Ich hab ihn in den letzten Jahren, eigentlich nie anders als einen zutiefst integeren Mann kennengelernt. Weiß nicht was gerade abgeht. Ich glaube, das würde echt n hartes Stück Arbeit werden und Hilfe dazu bräuchten wir auch, aber ich bin auch fest entschlossen, meine eigenen Baustellen anzugehen und dann auch gemeinsam, wenn er sich entschließen kann.

28.09.2019 19:06 • #207

I
Zitat von Pampelmuse:

Uppsala....na das bringt höchstens etwas Zerstreuung,,, aber wenn es dich ablenkt...
Pass nur auf, so wie ich gehört ab, tummelt sich,da nicht gerade die Crem de la Creme an Männern.
Aber vielleicht nützt es deinem angekratzten Selbstwert etwas.

28.09.2019 19:39 • x 1 #208

6rama9
Zitat von Pampelmuse:

Also wenn meine Welt grade zu Bruch ginge, würde mir alles einfallen. Aber ganz sicher kein Tinder-Date.

Irgendwie ist das alles eine ungewöhnliche Geschichte. Mann verliebt sich in 800km entfernte Frau. Du versuchst ihn mit 6 zu binden. Dann wird er unsicher und will eine Auszeit. Du fährst weg. Er geht auf eine Party (wer betreut eigentlich euer Kind?). Du machst ein Tinder-Date aus (wieso bist du da eigentlich angemeldet?)

Irgendwie hat man das Gefühl, so richtig ernst nimmt das keiner von euch.

28.09.2019 22:46 • x 3 #209

P
Zitat von Isely:
Aus tiefstem Herzen ?

Ich glaube ja. Ich hab ihn in den letzten Jahren, eigentlich nie anders als einen zutiefst integeren Mann kennengelernt. Weiß nicht was gerade abgeht. Ich glaube, das würde echt n hartes Stück Arbeit werden und Hilfe dazu bräuchten wir auch, aber ich bin auch fest entschlossen, meine eigenen Baustellen anzugehen und dann auch gemeinsam, wenn er sich entschließen kann.
Zitat von 6rama9:
Also wenn meine Welt grade zu Bruch ginge, würde mir alles einfallen. Aber ganz sicher kein Tinder-Date.

War nett essen und bissl quatschen, mehr nicht!

28.09.2019 23:14 • #210

A

x 4