1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

P
Hallo Zusammen,
wollte mal berichten, wie es so geht.........so lala. Man schlängelt sich so durch.
Mein Mann ist die ganze Woche abends zu Hause und auch in der nächsten Woche. Eigentlich wollte ich mich jetzt mal ganz um mich kümmern und bissl raus (wenigstens tagsüber, wenn ich Zeit habe), aber im Moment führt sogar mein Körper Krieg gegen mich Hab mittlerweile 5 kg abgenommen, hatte eine Infektion, die mit AB behandelt werden musste und nun auch noch eine Thrombose.......irgendwie hat sich das ganze Universum gegen mich verschworen.
Mit meinem Mann......tja.....einerseits ist es schön, er ist zärtlich, bemüht sich, wir reden (auch wenn es verdammt schmerzhaft ist), kuscheln auf dem Sofa etc., andererseits könnte ich gerade in diesem Moment die Wände hochgehen. Er hat mir heute noch nicht einen Kuss-Smiley geschickt (die vergangenen Tage immer) und ich frage mich selbst, wie kindisch und blöd ich bin, mich an so einem blöden Smiley hochzuziehen. Vielleicht haben sie wieder Kontakt zueinander aufgenommen? Ich werd echt irre Puh......ist echt gerade alles Mist , frag mich, wann das mal besser wird

25.09.2019 16:26 • #151

F
Zitat von Pampelmuse:
kindisch und blöd ich bin, mich an so einem blöden Smiley hochzuziehen

Herrlich... ich liebe es wie wir Frauen es drauf haben zwischen den Zeilen (oder alternativ fehlenden Smileys) zu lesen.

Machst du dir wegen der Abwesenheit des Smileys Sorgen das er wieder Kontakt hat?

25.09.2019 16:29 • #152

A

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3

P
Zitat von frechdachs1:
der Kontakt hat?

Ja, bescheuert, oder?

25.09.2019 16:34 • #153

F
Zitat von Pampelmuse:
Ja, bescheuert, oder?

Nö... typisch für uns Frauen. Manchmal ist so ein Bauchgefühl auch gar nicht sooo falsch. Gibt es weitere Indizien oder verurteilen wir ihn anhand der Smiley-Frage?

25.09.2019 16:38 • #154

P
Zitat von frechdachs1:
Gibt es weitere Indizien oder verurteilen wir ihn anhand der Smiley-Frage?

Nein, keine weiteren im Moment.
Ich habe ihn nur neulich gefragt, dass er mir doch sagen würde, falls sie sich melden sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Vergangenheit gesagt habe, dass ich das wissen möchte. Aber da meinte er, was es mir helfen würde, wenn ich das wüsste, er aber nicht antwortet. Hatte nochmal ganz klar gesagt, dass ich das wissen will und zwar sofort Und vielleicht sammelt er gerade seinen Mut, um mir das zu sagen, wenn er nach Hause kommt .....puh, wie bescheuert von mir!

25.09.2019 16:49 • #155

F
Zitat von Pampelmuse:
.....puh, wie bescheuert von mir!

Frauen haben einfach so ihr Gedankenkarusell. Ich glaube er hat Angst es dir zu sagen, weil du dann sicher die Nachrichten sehen möchtest, oder? Und solche Nachrichten können wieder viele aufwühlen was sich schon beruhigt hatte.

25.09.2019 16:56 • #156

Löwin45
@Pampelmuse
Zitat von Pampelmuse:
Ich habe ihn nur neulich gefragt, dass er mir doch sagen würde, falls sie sich melden sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der Vergangenheit gesagt habe, dass ich das wissen möchte. Aber da meinte er, was es mir helfen würde, wenn ich das wüsste, er aber nicht antwortet. Hatte nochmal ganz klar gesagt, dass ich das wissen will und zwar sofort

Es ist absolut nachvollziehbar, dass du dies wissen möchtest.
Dein Vertrauen ist nämlich weg.
Du traust nichts und niemandem.
Deinen Instinkten traust du auch nicht mehr. Denn, wo waren sie in der Zeit, als die Affäre lief?
Damit du ihm wieder vertrauen kannst, muss Ruhe bei dir einkehren.
Dabei geht es aber nicht darum einfach nichts zu erfahren.
Es hilft dir nicht, wenn du die Augen davor verschließt.

Auch wenn dich diese möglicherweise vorhandenen Nachrichten wieder aufwühlen würden, nutzt es nichts, diese verheimlicht zu bekommen - und sei es auch nur um dich zu schützen.
Es wäre nämlich kein Schutz, sondern eine erneute Heimlichkeit.
Übrigens, vermutlich ist der Hauptgrund deines Mannes eine erneute Kontaktaufnahme zu verheimlichen auch eher ein purer Selbstschutz, um dir nicht wieder Rede und Antwort zu stehen.
Nun, da muss er aber leider durch.
Denn du musst lernen wieder zu vertrauen.
Und das geht nur, wenn es keine Heimlichkeiten mehr gibt und du dir dessen sicher bist.

Zitat von frechdachs1:
Frauen haben einfach so ihr Gedankenkarusell. Ich glaube er hat Angst es dir zu sagen, weil du dann sicher die Nachrichten sehen möchtest, oder? Und solche Nachrichten können wieder viele aufwühlen was sich schon beruhigt hatte.

@frechdachs1
Na komm, das trifft auch Männer.
Zudem, beruhigt hat sich da noch nix.
Die TE und ihr Mann stehen erst am Anfang des Prozesses.

25.09.2019 17:59 • x 3 #157

paulaner
Wieder mal gut gebrüllt Löwin

25.09.2019 18:06 • x 1 #158

F
Zitat von Löwin45:
Zudem, beruhigt hat sich da noch nix.
Die TE und ihr Mann stehen erst am Anfang des Prozesses.

Ist richtig, aber nach einer Nachricht kommen trotzdem erst mal die Wut und die Angst nochmal verstärkt wieder hoch könnte ich mir vorstellen. Immerhin stehen ja da auch mal intime Details oder Liebesbekundungen.

25.09.2019 18:06 • #159

Löwin45
Zitat von frechdachs1:
Ist richtig, aber nach einer Nachricht kommen trotzdem erst mal die Wut und die Angst nochmal verstärkt wieder hoch könnte ich mir vorstellen. Immerhin stehen ja da auch mal intime Details oder Liebesbekundungen.

Ja stimmt - ist auch richtig.
Aber es nützt doch nix.
Alles ist besser, als sich Dinge vorzustellen, auszumalen..., die möglicherweise sogar noch viel drastischer sind.
Erst wenn die TE wirklich sicher ist, dass sie alles erfahren und es somit keine Heimlichkeiten mehr geben wird, kann sie ihr Gedankenkarussell beenden.

25.09.2019 19:04 • x 1 #160

P
Mein Mann ist heute müde und fertig und maulfaul. Er meint, es wäre nichts. Er hat verstanden, dass ich wissen wollte, ob wieder Kontakt ist.
Eigentlich wollte er sich darum kümmern, dass wir am Wochenende etwas zusammen machen. Ich will nicht fragen, ob er das getan hat oder tut, aber ich habe jetzt schon Angst vor der Erkenntnis, die Samstag kommen könnte, dass er sich um nichts gekümmert hat. Wir sind kinderlos am Wochenende....überlege, ob ich einfach Freitag meine Tasche packe und mal allein weg fahre bis Sonntag

25.09.2019 20:51 • #161

B
Jetzt atme mal durch
Dich irritiert alles im Moment, jede kleine Veränderung und es ist normal.
Aber auch in eurer Situation kann es sein,dass er einfach müde und maulfaul ist.
Für das Wochenende würde ich nicht sofort so schwarz malen,aber du kannst dir ja trotzdem einfach einen Alternativplan überlegen, der dann von dir umgesetzt wird,wenn deine Befürchtungen eintreten.
Und mal abgesehen davon, kann ich mir vorstellen, dass es dir sowieso mal gut tun würde,einpaar Tage alleine rauszukommen,vielleicht mit einer Freundin

25.09.2019 21:02 • #162

P
Jetzt ist es raus. Er kann nicht so einfach weitermachen und weiß nicht, was er will. Auszeit bis nächsten Mittwoch vereinbart.

25.09.2019 23:04 • #163

I
Zitat von Pampelmuse:
Jetzt ist es raus. Er kann nicht so einfach weitermachen und weiß nicht, was er will. Auszeit bis nächsten Mittwoch vereinbart.

Was heisst nicht so weiter machen ?
Werden ihm deine Fragen zu viel ?
Der Weg ist dornig, aber doch nicht nur für ihn.

26.09.2019 05:41 • x 1 #164

D
Das tut mir sehr leid. Das ist ja gar nicht schön. Und für deine Unsicherheit deinem Mann gegenüber auch keine Hilfe.

Dein Partner hatte die Affäre. Aber das heißt nicht, dass du nicht entscheiden darfst, wie du leben willst. Ja, er will die Pause. Und du kannst sie genauso nutzen. Überleg dir, ob es für dich so gehen kann. Ob du das Gefühl hast, dass es noch mal eine schöne Beziehung werden kann. Was du dafür brauchst. Was du gerade bekommst.

Vielleicht schaffst du es ja sogar, deinem Mann zu sagen, dass es eine gute Idee ist und es so viel zu bedenken gibt. Und dann wirfst du irgendwas ein, das mit Trennung zu tun hat. Keine Ahnung, so was wie: Ich würde gerne das Haus behalten.
Es darf wissen, dass du nicht sicher im Hintergrund wartest, bis er sich entschieden hast.

Und dein Bauchgefühl hatte übrigens recht. Was bedeutet das für die Zukunft?

Ich wünsche dir alles Gute. Du schaffst das. Du bist stark.

26.09.2019 06:10 • #165

A

x 4