Hallo liebes Forum,
ich entschuldige mich vorab dafür hier den 1000000 Thread zum Thema Ex zurückgewinnen aufzumachen, aber bisher habe ich leider keinen Fall gefunden der meinem ähnelt und leider werde ich von Woche zu Woche etwas verwirrter und unwissender.....
Meine Ex und ich sind seit 4,5 Monaten voneinander getrennt, sind beide Mitte 20 und haben 4 Jahre miteinander gewohnt und einen 3 Jahre alten Sohn miteinander. Unserer Beziehung war oft ein Hoch und Runter und nicht immer einfach ....die Fallen des Alltags mit Kind haben auch vor uns nicht halt gemacht. Fehlende elteirliche Unterstützung und ein Wohnumfeld ohne große Freundeskreise haben auch nicht unbedingt dazu beigetragen. Die Grundchemie in unserer Beziehung hat jedoch immer funktioniert und tut es für mich ( oder uns?! ) bis heute.......
Leider haben wir uns Ende November in ein so tiefes Loch gegraben, dass ich zu meiner Schande fremd gegangen bin weil ich das Gefühl hatte in der Beziehung alleine zu sein. Daraufhin haben wir uns voneinander getrennt, das jedoch im guten und mit dem gemeinsamen Nenner: Es ist wohl besser so da wir irgendwie nicht ohne einander können, aber auch nicht mit.....
Im Zuge desse haben wir ein freundschaftliches Verhältniss beibehalten. Direkt danach kamen allerdings von Ihrer Seite wieder Annährungsversuche welche ich jedoch teilweise ignoriert habe, doch oft lagen wir auch noch gemeinsam auf der Couch oder haben uns umarmt. Irgendwann ist die Sache gekippt und eines Morgens wurde mir klar welchen Fehler ich begangen hatte und das ich um meine Familie kämpfen muss. Zu diesem Zeitpunkt zog Sie bereits in Ihre neue Wohnung und ich auch bald in meine.
Sie fing dann öfter an keinen Kontakt mehr haben, doch nahm mich widerspüchlich dazu beim nächsten Wiedersehen auch wieder in den Arm. Wir haben viel Zeit zu dritt verbracht und auch einige Wochenenden - mehr als kuscheln oder ähnliches lief nie. Ich habe versucht ihr kleine Alltagsfreuden zu machen - Ihr Lieblingsessen zu kochen, Ihr mal Blumen zu bringen, Ihr freizeit zu verschaffen indem ich mich um den keinen kümmere.
Ich hatte lange das gute Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.......
Vor 2 Wochen hatten wir ein intensives Gespräch zu dem Thema indem Sie mir sagte, dass Sie nicht glaubt das wir jemals wieder ein Paar werden und Sie mir auch niemals wieder wird vertrauen können. Sie wäre darüber hinweg.
Ich sagte Ihr das Sie uns unser Sohn das wichtigste in meinem Leben sind und das ich mir nichts sehnlicher wünsche, als das wir wieder eine Familie werden und aus unseren Fehlern lernen ( im Endeffekt hatten wir ja die letzten 4 Monate schon ein sehr familienähnliches Leben ).
Ich habe mich nach Ihren Worten unter Tränen von ihr verabschiedet und bin heim, dabei stand Sie am Ende selbst unter leichten Tränen in der Tür.
Seitdem habe ich irgendwie die Hoffnung und den Glauben verloren. Nach wie vor stehen wir in Kontakt wegen dem Kleinen, sehen uns dadurch auch alle 2 Tage und wohnen quasi fast nebeneinander. Sie schreibt mir nach wie vor was machst du oder möchtest du zum abendbrot vorbeikommen.
Seit dem Gespräch bin ich Ihr gegenüber etwas distanzierter weil ich selbst Angst habe mir wieder falsche Hoffnungen zu machen.
Gestern nach einem Kinderfreien Wochenende umarmte Sie mich wieder und sagte ihr Wochenende war komisch so auf sich allein gestellt und Ihr fehle eine Bezugsperson.
Aufgrund des Gesprächs von vor zwei Wochen war ich allerdings etwas reserviert, habe Sie zwar in den Arm genommen und gesagt ich bin für Sie da, aber doch einiges distanzierter als sonst.
Jetzt kennt Ihr meine Situation ziemlich bis ins Detail:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, seit 4 Monaten kreisen meine Gedanken um nichts anderes als um Sie und meinen Sohn. Ich habe versucht so viel Zeit mit IHnen wie möglich zu verbringen aber bin damit leider keinen Schritt vorwärts gekommen.....
Freunde sagen mir auch schon ich sehe schlecht aus weil mich das ganze Thema einfach jeden Tag aufs neue beschäftigt und komplett fertig macht. Mein leben ist sozusagen seit 4 Monaten ziemlich quälend.
Sie sagt das eine, Ihre Handlungen sprechen für mich aber genau das Gegenteil aus. Ich habe allerdings Angst mir weiterhin Hoffnungen durch Ihre gelegentlichen körperlichen Annährungen oder emotionalen Momenten zu machen.
Was ist der richtige Weg? Was meint Ihr ist im Kopf einer Frau los wenn Sie sich so verhält?
Intuitiv würde ich aktuell eher versuchen ein bisschen auf Abstand zu gehen, auch wenn es mit Kind und allem schwer ist das effektiv zu machen. Auf was ich warten soll weiß ich eigentlich auch nicht so richtig.......annährungsversuche Ihrerseit kommen ja schon ab und an......nur führen die bisher nie dazu, das wir wieder eine Beziehung oder es zumindest versuchen........
Sorry für den langen Text aber ich hoffe trotzdem auf Ratschläge und Meinungen.
11.04.2016 16:33 •