239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

CaveCanem
Zitat von Naivling:
Bezüglich eurer Interpretation seiner Aussagen...geht ihr davon aus dass er bewusst auch so meint oder ist das eher die unbewusste Botschaft und er meint eig. wirklich nur was er sagt...?

Kann Dir keiner sagen. Es ist derart verklausuliert...

Aber: mehr als das Wort und die Tat sind nicht da.

Passt es übereinander wird das wohl so gemeint sein.

26.04.2020 11:30 • x 1 #76

N
@Hansl
ist deine potentielle AM vergeben oder Single?
Bei uns drehen sich die Konflikte nur über diese Situation an sich, ansonsten wären wir wohl recht harmonisch....rosa Brille ist wohl beidseitig schon weg, find ich nicht schlimm und vielleicht auch gut? Wenn die Gefühle trotzdem bleiben, muss einen das ja zu denken geben?...ich bin auch anstrengend, er checkt nicht so recht dass ich in einer normalen Beziehung gar nicht so wäre dass es einfach Unsicherheit ist......klar dass SIE da viel bequemer ist....

26.04.2020 11:33 • #77

A

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3

Hansl
Zitat von Naivling:
@Hansl
ist deine potentielle AM vergeben oder Single?
Bei uns drehen sich die Konflikte nur über diese Situation an sich, ansonsten wären wir wohl recht harmonisch....rosa Brille ist wohl beidseitig schon weg, find ich nicht schlimm und vielleicht auch gut? Wenn die Gefühle trotzdem bleiben, muss einen das ja zu denken geben?...ich bin auch anstrengend, er checkt nicht so recht dass ich in einer normalen Beziehung gar nicht so wäre dass es einfach Unsicherheit ist......klar dass SIE da viel bequemer ist....

Sie ist verheiratet, aber ziehmlich unglücklich.
Redet nicht darüber,muss sie auch nicht.

Ich Single.
Darum kam für mich eine Affäre seelisch sowieso nicht wirklich in Betracht, da ich sofort auf mehr ansprang.
Und erfahren genug bin zu wissen, was mir als Affäre in so einer Situation blühen kann.

26.04.2020 11:51 • #78

B
Zitat von Naivling:
Bezüglich eurer Interpretation seiner Aussagen...geht ihr davon aus dass er bewusst auch so meint oder ist das eher die unbewusste Botschaft und er meint eig. wirklich nur was er sagt...?

Verstehe nicht was du meinst .er sagt ehrlich was er will
- eine s. Beziehung ohne Option auf mehr
- seinen platz bei seiner Familie will er weiterhin behalten. ( ob es da gut oder schlecht läuft ist nicht wichtig , fakt ist er will da bleiben , es ist der Platz den er will. Es läuft nie perfekt und das will er auch gar nicht)
-sie ist nicht mehr die richtige Person für ihn da sie angefangen hat um eine Beziehung zu verhandeln und das ist für ihn nicht verhandelbar
- da er verhindern will dass sie zu seiner frau rennt sagt er dass es an ihm liegt , er deutet also an dass er ' aus liebe zu ihr' sich zurückzieht. Er muss ja einen grund nennen warum er sich zurückzieht und er kann ja nicht sagen dass ihm das zuviel wird und er gar nicht mit ihr zusammen sein will. S und etwas romantik gut und schön aber dann sein leben weiterleben was er mag und wo er hingehört...da sie sich aber verrannt hat ist sie wie ein Vulkan vor dem ausbruch und genau das muss er mit schönen Worten verhindern. Er muss sie jetzt bei laune halten.....gleichzeitig verliert er immer mehr das Interesse und zieht sich immer mehr zurück..dies erklärt er mit ' liebe' denn solange er das sagt wird sie besänftigt und rennt nicht zur Frau . Er lässt es praktisch auslaufen.
Da gibt es keinen intepretationsspielraum.
Ein mann der liebt der schickt eine frau nicht weg sondern sucht stark ihre nähe. Er liebt die TE nicht, ausser im hormonrausch.
Der job weiter weg, ja damit er besser Fremdgehen kann, klar. Aber nicht damit er mit IHR zusammen sein kann.
Was kann man raten?
Er ist ja ehrlich. Sei seine s. Beziehung oder mach schluss ein anderes Angebot wird er dir nicht machen

26.04.2020 11:56 • x 2 #79

N
Zitat von Baumo:
Ein mann der liebt der schickt eine frau nicht weg sondern sucht stark ihre nähe. Er liebt die TE nicht, ausser im hormonrausch

Ja, das rausfinden möchte ich auch....keine Ahnung was auf Liebe hindeuten könnte...abgesehen vom offensichtlichen natürlich, dass er sich trennt. Nach euren Ansichten kann man auch alles als Warmhalten interpretieren .
Für mich macht es selbst ohne Trennung den Unterschied, ob er mich liebt oder nicht....Wsl auch weil ich halt denke, wenn man liebt will man einfach nicht für ewig verzichten....aber gut mein Nickname ist ja nicht zufällig gewählt;)

26.04.2020 12:11 • #80

Hansl
Zitat von Naivling:
Bei uns drehen sich die Konflikte nur über diese Situation an sich, ansonsten wären wir wohl recht harmonisch..

Ja.
Ich sag Dir was... Ich glaube, genau das vermeidet sie, weil sie nichts, auch überhaupt nichts preisgibt aus ihrem Leben dsbzgl.
Sie ist nur da...
Und reglementiert schwer.
Aber ich glaube, vom Verstand her hat sie komplett recht.
Solche Diskussionen gerade zerstören doch dann die Gegenwart und die Zukunft.
Es ist viel so, daß es ich bin, der eben leidet, ich bin ja frei, für alles bereit.
Ich glaube, wäre sie da schon raus, hätten wir auch nur maximal unsere eigenen, aber üblichen normale Problemchen.
Darum lass ich sie auch gewähren, eine gewisse Führung, auch meiner Person.

Das Risiko besteht bei mir nur, das sie mich eben dann doch fallen lässt.
Und mein tiefes Vertrauen, das wohl geplante blinde Vertrauen mich umbringt.
Aber das kenne ich bereits, und man darf dies nicht verlieren egal was war.
Finde ich.
Wenn man weiß, das man das das evtl negative Echo erträgt, überlebt.

Ich finde, viel steht und fällt mit einem gewissen Maß an Wissen, Menschenkenntnis.
Sicherheit gibt's nie.
Und im Falle der TE jetzt hier, muss ich nicht groß nachdenken, das der Mann nichts ist.
Ich weiß genau, was ich meiner schon auch angetan hab, an seelischen Ergüssen. Natürlich, durch emotionale ihre Blockaden natürlich provoziert.
Aber sie ist noch da.
Das sehe ich jetzt mal.
Und wenn man wieder raus kann, wird das eben dann persönlich geklärt.

Und natürlich bin ich total am Boden.
Aber das ist nicht unbedingt sie, sondern meine innere Situation der emotionalen Abhängigkeit.
Das sind Dinge, die viele vergessen.
Und daran vieles scheitert, bevor man sich erstmal wirklich begegnet.
Lustig sein, ins Bett gehen, wilden Sechs.... klar.
Was is das schon?

26.04.2020 12:41 • x 2 #81

N
Zitat von Hansl:
Solche Diskussionen gerade zerstören doch dann die Gegenwart und die Zukunft

Das glaube ich auch. Man tut sich gegenseitig weh und irgendwann leiden die Gefühle....

Fragst du sie zur Beziehung? Ich hab das schon gemacht, va auf das eine bezogen, bekomme auch Antworten.....aber es bringt ja nix...hab eh immer Kopfkino!

Hab auch schon gesagt er soll einfach sagen wenn er keine Lust mehr hat...stattdessen hat er es mir am nächsten Tag Recht gemacht...Keine Ahnung. Anfang von Corona war es echt echt schwer für mich.....Jetzt ist es besser. Auch weil wir uns schon 2x gesehen haben und auch morgen wieder sehen, die 2 nächsten Wochen sind gerettet.....der Vorteil wenn man beruflich zu tun hat....er hat bald einen runden Geburtstag, das tut halt weh...

26.04.2020 12:53 • #82

Hansl
Zitat von Hansl:
rosa Brille ist wohl beidseitig schon weg, find ich nicht schlimm und vielleicht auch gut? Wenn die Gefühle trotzdem bleiben, muss einen das ja zu denken geben

Und ja, das ist meine Stärke.
Weißt Du, hätte ich diese Schiene mitgefahren, wo hätte das geendet für mich?
Eine verheiratete Frau behält ja ihr Nest, ihr Fallnetz.
Und ich dann?
Weggeworfen als Bespasser?

Jetzt geht es um den Mensch.
Ich brauch keine rosa Brille.
Was ist das schon, rosa Brille, Verliebtheit?
Nichts anderes als Dro..

26.04.2020 13:23 • #83

Hansl
Zitat von Naivling:
Fragst du sie zur Beziehung? Ich hab das schon gemacht, va auf das eine bezogen, bekomme auch Antworten.....aber es bringt ja nix...hab eh immer Kopfkino!

Ja hab Romane gepostet.
Hab da nie volle Antworten gekriegt.
Aber ich glaube eben, aufgrund ihrer Beziehungsangst.
Das reicht mir dann, weil ich auch daneben bin, und war.
Ich kann Verliebtheit überspringen, weiß wen ich dann liebe.
Darum bleib ich dran.

Und wenn ich mich dann noch, mal wieder getäuscht habe, oder mein Gegenüber nicht den Mut hat zu den eigenen Gefühlen zu stehen, und zu investieren, dann war es sowieso die falsche für mich.
Wenn man sich entblößt, öffnet, schutzlos ausliefert, und der andere hackt rein verliert den Respekt oder nutzt die Aufmerksamkeit für sich aus, ist das sowieso sinnlos für mich.

26.04.2020 13:31 • #84

N
Zitat von Hansl:
Das reicht mir dann, weil ich auch daneben bin, und war.

wie meinst du das, du bist daneben?
Kennst du beide und erlebst beide zusammen?

26.04.2020 14:07 • #85

A
Danke für alle Nachrichten. AM meinte heute noch, daß er sich unter Druck gesetzt fühlt um heute entscheiden zu müssen wann wir uns wiedersehen und wie es weitergeht. Er hätte keinen Plan und man wüsste nicht wie lange Corona noch dauert und was bis dann ist

Ich hab dann abgehakt. Gesagt das ist mir zu lari fari und ich bin ermüdet von den Diskussion und abgeschlossen mit: ist ok

Er meinte noch er suche auch keine andere, davon könnte ich sicher sein....

Egal. Ich bin traurig und hab so auch keine Lust. Was kann man noch glauben? Auf mich wirkt das wie warmhalten falls er dann keine andere hat. Er ist feige bei seiner frauund bei mirauc

26.04.2020 17:26 • #86

C
Zitat von Annemie88:
und auf einmal bekomme ich etwas Klarheit: AM schreibt. Das es ihm anfänglich tatsächlich nur um S. ging, er seine Frau niemals verlassen würde/wollte. Doch dann hätte er sich verliebt in mich. Er ist im Zwiespalt. Er kann dort nicht weg, will das nicht. Mittlerweile würden seine Gefühle ihm so im Weg stehen, daß er mich nicht mehr als nur S. ..

Liebe Annemie, dein AM hängt natürlich an seinem kleinen Kind. Es ist so, und das ist ganz einfach. Würde er gehen verliert er den Alltag mit seinem Kind, womöglich wird es ihm noch entfremdet. Die Frau ist angeblich labil, daher kann er sie nicht mit Kind alleine lassen. Selbst wenn er zu dir käme, brächte er enormen Ballast mit... Kampf um das Kind, Stress mit der Exfrau, usw. weit weg vom glücklichen Affärenalltag und er weiß, dass er das nicht schafft, sonst würde er eh gehen. Deine Position ist nicht gut. Realistisch betrachtet.

Mein AM und jetziger Partner hatte massiven Stress mit seiner Scheidung, da waren die Kinder sogar viel älter. Er war offenbar mehr als bereit zu gehen, aber das ist eher selten. Denke dran: sein einziges Kind ist sehr klein, und da wirst du keine glückliche Zukunft haben mit ihm... so rosa das alles scheint!

26.04.2020 17:30 • #87

N
@Clementine44

wie war das mit euch,hab ja deine Geschichte gelesen....bist sozusagen der Hoffnungsfunke....du hast dich ja zurückgezogen, richtig? hat er bis dahin schon davon geredet dass er sich ev trennt oder erst als du weg warst?

26.04.2020 17:35 • #88

A
Ok Clementine, nur das er ein Kleinkind weiss er doch, und doch hindert ihn es nicht fremdzugehen. Wohl auch mehrmals. Auch wenn er sagt ich bin die Erste. Ich glaube seit ich hier lese garnichts mehr. Dachte er wäre ehrlich zu mir. Ich brauch sein Mitleid und Beschwichtigung nicht. Ich würde seiner Frau nie was sagen. Das ist seine Baustelle

Und warum schickt er immer diese blöden Gutenacht Nachrichten....er weiss nicht was er will und ob er noch. Da würd ich nie jemand noch jeden Tag Gute Nacht schreiben. Sowas mach ich in ner Beziehung um zu zeigen das ich an jemand denke

Aber heucheln: Ehe ist jetzt wichtig und dann Daueronline sein mit anderen (man hat es mir erzählt) und mir dann sagen ich will keine andere. Was soll der schei.. Fühlt er sich wie Gott. Ich werde wen dann überhaupt noch einmal am Tag antworten, falls er sich meldet. Er will Ruhe und nur S.. Kann er haben. Totesstille. Dann hat er Zeit die andere zu suchen. Ich bin *beep* off und enttäuscht

26.04.2020 17:39 • #89

B
Zitat von Annemie88:
Ok Clementine, nur das er ein Kleinkind weiss er doch, und doch hindert ihn es nicht fremdzugehen. Wohl auch mehrmals. Auch wenn er sagt ich bin die Erste. Ich glaube seit ich hier lese garnichts mehr. Dachte er wäre ehrlich zu mir. Ich brauch sein Mitleid und Beschwichtigung nicht. Ich würde seiner Frau nie was sagen. Das ist seine Baustelle

Und warum schickt er immer diese blöden Gutenacht Nachrichten....er weiss nicht was er will und ob er noch. Da würd ich nie jemand noch jeden Tag Gute Nacht schreiben. Sowas mach ich in ner Beziehung um zu zeigen das ich an jemand denke

Aber heucheln: Ehe ist jetzt wichtig und dann Daueronline sein mit anderen (man hat es mir erzählt) und mir dann sagen ich will keine andere. Was soll der schei.. Fühlt er sich wie Gott. Ich werde wen dann überhaupt noch einmal am Tag antworten, falls er sich meldet. Er will Ruhe und nur S.. Kann er haben. Totesstille. Dann hat er Zeit die andere zu suchen. Ich bin *beep* off und enttäuscht

Sie meint dass er sein kind nicht verlässt.
An dem fremdgehen stört sich das kind ja nicht
Na die gute nacht Nachrichten sind weil du das ja von ihm willst, er ist praktisch dazu gezwungen, er muss dich ja beilaune halten. Und das ist wenig invest bei viel Sicherheit für ihn.

Ist seine Frau vielleicht nochmal schwanger?

26.04.2020 18:19 • #90

A

x 4