Annemie88
- 42
- 1
- 17
Annemie88
Zitat von Naivling:Partnerschaft nicht durch Streit und Stress geprägt i
Baumo
Sonne100
Zitat von Annemie88:Das kann ich nur beurteilen durch seine Erzählungen anfangs. Und seine Ehe ist da durchaus durch tägliche Streitereien geprägt. Sie wären nicht mehr das Paar was sie waren. Es ging alles so weit auseinander. Sie würden sich oft übelst Beschimpfen und manchmal sogar wenn das Kind dabei ist.
Zitat von Annemie88:Ich sage ja, er will sich sogar versetzen lassen.....er nennt das beruflich voran kommen
Zitat von Annemie88:Das kann ich nur beurteilen durch seine Erzählungen anfangs. Und seine Ehe ist da durchaus durch tägliche Streitereien geprägt. Sie wären nicht mehr das Paar was sie waren. Es ging alles so weit auseinander. Sie würden sich oft übelst Beschimpfen und manchmal sogar wenn das Kind dabei ist.
Das hat sich für mich damals so ziemlich nach Beziehungsende angehört. Dazu der stattfindende S. der nicht berauschend ist und seine labile Frau die er immerzu führen muss......etc etc. Er ist dadurch sogar sehr krank geworden. Sie ist in Therapie. Beruflich hat er ein Schlachtfeld hinter sich, aber nun eine sehr gute Stelle.......hört sich für mich nach vielen Baustellen an.
Ich sage ja, er will sich sogar versetzen lassen.....er nennt das beruflich voran kommen, ich sehe das als Flucht aus der Situation. Wenn die Versetzung an den neuen Standort stattfindet ist er wohl unter der Woche in einer anderen Stadt und kommt nur noch zum WE heim. Klingt nicht nach retten oder?
Zitat von Annemie88:Den Entschluss hat er auch erst kürzlich gefasst, nachdem er ausgesprochen hatte das er sich seiner Familie zuwenden wird
sunny35
crank1983
Zitat von Annemie88:Ich hab mich angemeldet, weil ich einfach mal schreiben will was mich beschäftigt und erhoffe hier Einsichten zu bekommen. Ich habe ca. ein halbes Jahr eine Affäre. Beide sind wir 15+ J. verheiratet mit unseren Partnern, beide Anfang 40 J. Es ist für beide die erste Affäre. Er hat ein Kleinkind (5 J.). Wie wohl bei allen hier fing es an mit täglichem Kontakt. Sehr schneller Verliebtheit. Viel Gemeinsamkeit. Er von seiner Seite aus erst ich suche nichts. . dann gab es Treffen. Wir waren ein paar Tage zusammen im Urlaub. Es hat uns ...
Zitat von Annemie88:Ich könnte mich morgen scheiden lassen und hätte da keine finanziellen Probleme, würde auch keinen Unterhalt brauchen und wollen. Ich habe studiert, nen guten Beruf. Ich bin also nicht abhängig vom meinem EM
Zitat von Naivling:Für Männer zählt Status/Ansehen/Verantwortung gegenüber Familie, das gewohnte Leben wohl mehr, dass sie es hinnehmen viell. die grosse Liebe gehen zu lassen und sich mit dem zufriedengeben was da ist.
Naivling
Zitat von 6rama9:So ist es in sehr vielen Fällen tatsächlich. Liebe kommt im männlichen Gefühlsspektrum in den seltensten Fällen auf den ersten 3 Positionen. Der größte Fehler der AFs ist daher häufig davon auszugehen, dass die Gefühle des Mannes zu ihr ähnlich dominant seinen Gefühlskosmos beherrschen, wie sie ihren beherrschen.
Zitat von Naivling:dass doch Gefühle da sein könnten, nur für den Mann halt weniger wichtig als der Rest
Zitat von Annemie88:Es ist für beide die erste Affäre.
Zitat von Annemie88:Wir haben uns gegenseitig die Liebe gestanden.
Zitat von Annemie88:Er hat aber immer eingeräumt, daß er es seiner Frau nicht antun kann sie zu verlassen. Vorallem auch wg. dem Kind möchte er das keinesfalls.
Zitat von Annemie88:Die ersten Wochen hat er offen über die Eheprobleme erzählt.
Zitat von Annemie88:Er meinte ich sollte ihn nicht zu einer Entscheidung zwingen.
Zitat von Annemie88:Es ist wie ein auf und ab.
Zitat von Annemie88:Mittlerweile verwirrt mich das alles sehr. Er will sich nun auf EF und Kind konzentrieren, doch meldet er sich täglich. Er bleibt lieb und freundschaftlich, doch kurzangebunden.
Zitat von Annemie88:Jetzt bin ich oft ratlos wie ich mich verhalten soll. Soll ich weiterhin antworten und auf Freundschaft machen.
Zitat von Annemie88:Erwarte ich in so kurzer Zeit vielleicht zuviel zu schnell?
Zitat von Annemie88:Auslaufen lassen hasse ich. Ich habe ihm das auch mehrmals deutlich gemacht, daß ich klare, harte Ehrlichkeit erwarte und wenn er Schluss machen will, soll er es einfach sagen. Tut er nicht.
Zitat von Annemie88:Sein kämpfen geht soweit, daß er sich um eine neue Stelle bewirbt, die 700 km von seinem zu Hause weg ist......er wäre dann viel unterwegs. Den Plan hat er vor Kurzem erfasst. Das klingt für mich doch eher nach Flucht. Nun ja
Zitat von Annemie88:Meine Ehe, ich weiß es nicht. Ehrlich. Es ist hier nicht sehr schlecht, ich bin zufrieden aber nicht glücklich. Ich würde meinen Mann für AM verlassen denke ich.
Zitat von Annemie88:Es ist aber nicht die tiefe Verbundenheit die ich mir wünschen würde
Zitat von Annemie88:Ich weiß nicht wie ich nicht antworten auffassen soll. Wir sind ja praktisch täglich im Dialog. Ihn da einfach ghosten und zB nicht zu reagieren, wenn er zB schreibt wie geht es Dir, wäre doch sehr seltsam oder?
Zitat von Annemie88:Ich brauche kein Mitleid. Ich brauche ne klare Ansage.
Zitat von Annemie88:Natürlich hat AM den Gedanken der Trennung auch schon durchgespielt, sogar zusammen mit mir. Nur, da kommen lauter: ABER. Das beginnt beim Geld , Haus, Kind.
Zitat von Annemie88:Das ist nicht so leicht Lilli. Ich habe mich verliebt. Trotz das ich AM schon so lange nicht gesehen habe, ist das Gefühl gleichbleibend stark. Das ebbt nicht einfach so weg.
Annemie88
Zitat von Annemie88:Einerseits ist das ansich ja schön, andererseits verwirrt mich das jetzt noch mehr.
Zitat von Annemie88:und auf einmal bekomme ich etwas Klarheit: AM schreibt. Das es ihm anfänglich tatsächlich nur um S. ging, er seine Frau niemals verlassen würde/wollte. Doch dann hätte er sich verliebt in mich. Er ist im Zwiespalt. Er kann dort nicht weg, will das nicht. Mittlerweile würden seine Gefühle ihm so im Weg stehen, daß er mich nicht mehr als nur S. sehen könnte. Ihm fehlt dazu der emotionale Abstand zu mir. Er könne das nicht mehr so wie beim ersten Mal. Ich wäre viel mehr für ...