239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

meineMeinung
@Annemie88

über 100 Posts ... und du hast immer noch nicht verstanden!
Du bist ein netter Zeitvertreib . . wenn er den mal Zeit hat ... oder Lust ... im Moment hat er Beides nicht.

Sorry, musste ich in dieser Klarheit mal rauslassen.

27.04.2020 08:34 • x 1 #106

Nachtlicht
Zitat von Annemie88:
Ich möchte das unbedingt an mir selber reparieren. Ich hasse das Gefühl das er nun entscheidet was passiert......

Du gewinnst eine Menge an Macht, Stärke, Verantwortung und Selbstwert zurück, wenn du es von dir aus beendest.

Die Art und Weise ist dabei aber wichtig. Ich würde ihn nichts von deinen verletzten Gefühlen oder deiner enttäuschten Hoffnung verraten, nichts was dich klein macht vor ihm. Erkläre dich auf keinen Fall.

Tatsächlich würde ich dir am ehesten raten, ihm etwas zu schreiben was den Spieß komplett umdreht: du hast drüber nachgedacht, anfangs war es schön mit ihm aber jetzt findest du es irgendwie zäh und schwierig, deshalb bedankst du dich nochmal für die schönen Zeiten und wünschst ihm für die Zukunft alles Gute.

Kein Wort von Liebe, Enttäuschung oder sonstigem Geschwurbel!

Und damit dann auch wirklich den Kontakt einstellen, nicht mehr schreiben, nicht mehr antworten, dich auf keinen Fall auf eine emotionale Diskussion oder sonstwas einlassen, und auf gar keinen Fall offene oder verdeckte Spitzen gegen ihn die ihm verraten dass du doch im Innersten hart getroffen bist. Ich würde ihm gegenüber unbedingt so tun, als wäre das für dich auch nur ein Affärchen gewesen und jetzt ist es halt für dich um.

Gut möglich, dass er dann nochmal mehr Gas gibt, aber darauf fall bloß nicht herein. Beendet ist beendet.

Es wird noch eine Weile weh tun aber mit einem klaren Entschluss deinerseits wird es dir rasch besser gehen.

27.04.2020 08:39 • x 2 #107

A

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3

CaveCanem
Zitat von Annemie88:
Ich kenne seinen Wohnort, seinen Arbeitsplatz, weiß wo seine Frau arbeitet, wie sie heißt.

Hm. Vorsicht. Das ist das Gefühl, das Du vermittelt bekommen hast!

Nicht mehr! Du denkst, dass Du das alles weisst und kennst. Hast aber nur seime Angaben.

Da kann man sich manchmal ziemlich täuschen.

Wozu ist das gut, einem anderen Menschen auf diese Weise von sich zu erzählen?

Es baut Vertrauen auf. Man meint zu kennen.

27.04.2020 08:45 • x 1 #108

A
Zitat von meineMeinung:
über 100 Posts ... und du hast immer noch nicht verstanden!

Nein nicht 100 Posts. Wir haben 100 Nachrichten per Tag ausgetauscht, geredet...über 3 Monate, täglich. Ich glaub nicht dass das Zeitvertreib ist. Man hat ja auch noch anderes zu tun. Ihn hat das ja genauso viel Zeit gekostet wie mich. Ich schreibe jemandem nicht 100x am Tag, JEDEN Tag, wenn er mich nicht interessiert. Das wäre mir sogar für S. zuviel Mühe

Zitat von Nachtlicht:
Und damit dann auch wirklich den Kontakt einstellen, nicht mehr schreiben, nicht mehr antworten, dich auf keinen Fall auf eine emotionale Diskussion oder sonstwas einlassen, und auf gar keinen Fall offene oder verdeckte Spitzen gegen ihn die ihm verraten dass du doch im Innersten hart getroffen bist. Ich würde ihm gegenüber unbedingt so tun, als wäre das für dich auch nur ein Affärchen gewesen und jetzt ist es halt für dich um.
Hmm Nachtlicht, das ist ja schon um. Das ich verletzt und enttäuscht bin, hat er ja zu genüge von mir gehört die letzten Wochen, dass kann ich nicht zurückdrehen.

Ich sag ja, ich hab seine letzte Nachricht mit ok hingenommen und fertig. Was sehr irre ist: anfangs war er unsicher ob er mir gefallen würde etc etc, vor 2 Monaten hat er sogar noch förmlich gefleht ich sollte doch bitte nicht Schluss machen und bitte nicht sauer sein.................es ist alles vergessen. Ich seh schon ein, daß ich es selber durchtrieben habe....
Zitat:
Hm. Vorsicht. Das ist das Gefühl, das Du vermittelt bekommen hast!

Nicht mehr! Du denkst, dass Du das alles weisst und kennst. Hast aber nur seime Angaben.

Da kann man sich manchmal ziemlich täuschen.
Doch, die Sachen stimmen. Ich habe sogar Fotos von seiner Frau gesehen, ihre Telefonnummer mit Name auf seinem Handy, die Arbeitsstelle von ihr gibt es echt und sie arbeitet dort auch (kann man ja alles auch über Inet checken heutzutage). Auch der Wohnort stimmt. Jeder steht ja auch im Telefonbuch. Er war da schon sehr offen. Ich hätte mich auch nicht getroffen, ohne diese Sicherheit. Dazu wäre ich viel zu ängstlich, ich musste vorher wissen ob er echt ist und nicht irgenein Psycho

27.04.2020 08:50 • #109

Chrisi
@Annemie88

ja, da ist ein (Macht) Ungleichgewicht zwischen euch entstanden. Er hat bombastisch gezündet, nun kühlt er ab. Erst hat er dich gejagt, nun jagst du ihn. Finde den Fehler.
Da hilft nur zurück in sein eigenes Leben und ihn als nettes Zubrot zu sehen.
Andererseits werde ich immer hellhörig wenn die Bekanntschaft online entstand. Zeit während der Corona Krise sich online zu beschäftigen gibt es genug. Vielleicht sieht er eine neue Chance für sich. Dann auch noch beruflich eine Veränderung, da kann man schon mal schauen was es in der Nähe gibt. Aber das sind nur Spekulationen. Er hat hier nicht um Rat gefragt.

Mein Rat, besinne dich auf dich. Er macht es dir vor. Sei dankbar über deine Partnerschaft. Der ist viel Kraft entzogen worden.

@Nachtlicht
Deinen Rat finde ich cool!

27.04.2020 08:53 • x 2 #110

Nachtlicht
Zitat von Annemie88:
Das ich verletzt und enttäuscht bin, hat er ja zu genüge von mir gehört die letzten Wochen, dass kann ich nicht zurückdrehen.

Eben drum: bloß kein weiteres Mal aufwärmen.

Du kannst natürlich auch dein ok so stehen lassen! Wenn das für dich als Schlusswort Bestand hat, ist das auch super, so achselzuckend zu beenden gibt dir auch schon einiges an Würde zurück.

Unterschätze das nicht, wenn du in ein paar Monaten zurückblickst bist du dir selbst dankbar für jedes unterlassene emotionale Wort an ihn.

27.04.2020 09:00 • x 1 #111

A
Ja, Danke Euch. Ich probiere es. Muss ja auch arbeiten und kann mich schon auch ablenken, aber es bleibt sehr schwer. Ich glaub da muss mehr Zeit ins Land gehen, bis ich das vergessen hab. Ihn vergessen kann. Und ehrlich gesagt: ich sehe schon voraus das nichtmal 1 Woche vergeht und er schreibt mir.......momentan bin ich so konfus, dass ich nichts mehr falsch oder richtig machen kann. Ich denke dann über jedes Wort nach, das ich schreiben soll oder nicht.....er wird wohl wieder ankommen mit: wie geht es dir oder schönes wetter etc....

Ich hab auch viele Dinge nicht so registriert....hab mir unsere 20000 Nachrichten nochmal nachgelesen. Da standen anfangs auch so Dinge wie: ich blättere gerade durch die Profile, oder ich schreibe nur mit vergebenen Frauen.........jetzt fällt da mir der Groschen, dass er tatsächlich so sucht. Ich habe im Nachhinein dann auch viele Profile angeklickt von anderen Frauen in seiner Umgebung, oder einfach welche die meinem Typ entsprechen....da war er auch überall drauf als Besucher, auch auf Profilen die sich angemeldet haben nach der Zeit in der wir uns schon kannten.....er war/ist also konstant am liken und suchen .....alles sehr frustrierend um das Hinterher so zu sehen. Man ist eben blind von Verliebtheit und schönen Worten.
Auch am potenziellen neuen arbeitsplatz hat er schon Profile geliked (Vorarbeit? falls es dort was wird).....echt sooo sch. von ihm. Irgendwie ekelig.....

27.04.2020 09:08 • x 1 #112

Lilli70
Na, ein wie geht es dir oder schönes Wetter- ist ein bisschen dünn. Solche Nachrichten sollten dich gar nicht mehr interessieren, da sie überhaupt nichts aussagen. Gleich löschen! Du solltest auf die Schreiberei gar nicht mehr eingehen. Wenn er was will, soll er vor der Tür stehen und sich erklären. Sonst eben nicht!

27.04.2020 09:14 • x 1 #113

CaveCanem
Reagier einfach endlich mal für Dich.

Spiel in Deiner eigenen Manschaft, wenn Du schon spielst.

Nach Deinen Regeln geht's, bzw nach dem, was gut für Dich ist.

27.04.2020 09:17 • x 1 #114

A
Zitat von CaveCanem:
Spiel in Deiner eigenen Manschaft, wenn Du schon spielst.

Ok CaveCanem, ich muss dran arbeiten.......es wird schwer....

27.04.2020 09:25 • #115

CaveCanem
Ent täuschung hat auch einen anderen Aspekt:

Man hat aufgehört, sich zu täuschen. Kann klarer sehen und ist handlungsfähiger.

In Deiner eigenen Mandchaft spielen heisst:

Nicht dauernd am Faden hängen.

Du arbeitest, hast einen Mann zuhause.

Und weder Zeit noch Lust auf pillepalle Nachrichten.

Dann lass die doch mal titschen.

27.04.2020 09:43 • x 1 #116

6rama9
Zitat von Annemie88:
Nein nicht 100 Posts. Wir haben 100 Nachrichten per Tag ausgetauscht

@meineMeinung meinte, dass hier im Forum 100 Antworten geposted wurden und du immer noch nicht die inhellige Meinung verstanden bzw akzeptiert hast, dass du nichts weiter als ein Zeitvertreib für ihn bist. Durch deine Ansprüche ein zu anstrengender Zeitvertreib.

Irgendwann sollte bei dir die Einsicht Oberhand gewinnen, dass du einem sehr faulen Ei aufgesessen bist.

27.04.2020 10:01 • #117

A
Zitat von 6rama9:
Irgendwann sollte bei dir die Einsicht Oberhand gewinnen, dass du einem sehr faulen Ei aufgesessen bist.

ja das ist die Logik, nun muss mein Gefühl da noch mitziehen.....

27.04.2020 10:02 • x 1 #118

6rama9
Zitat von Annemie88:
ja das ist die Logik, nun muss mein Gefühl da noch mitziehen.....

Was sagt dir denn dein Gefühl über seinen Charakter und seine Beziehungsfähigkeit?

27.04.2020 10:18 • #119

A
Zitat von 6rama9:
Was sagt dir denn dein Gefühl über seinen Charakter und seine Beziehungsfähigkeit?

Das er ein A* ist...

27.04.2020 10:21 • #120

A

x 4