Hallo
Nachdem ich lange gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, wenn einige auch Ratschläge Anregungen für mich hätten, schon mal lieben Dank!
Die Situation ist wie folgt:
Wir sind beide 48, seit 21 Jahren zusammen, 2. Kinder.
Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, ging mein Partner fremd.
Wir haben uns nach der Geburt wieder versöhnt und seitdem habe ich zumindest nichts gemerkt.
Unsere Beziehung war gut , manchmal besser manchmal schlechter, wie es halt in langen Beziehungen so ist.
Die letzten Jahre waren super stressig und ich hatte auch gesundheitlich einige Probleme
Im Sommer 21 habe ich daher , in Absprache mit ihm, einen aufhebungsvertrag meiner Firma angenommen, damit einer von uns mehr Zeit für die Familie hat und weil er die Möglichkeit hatte, wenn er daheim weniger eingebunden ist, in der Firma mehr Verantwortung zu übernehmen.
Und wir haben unser Traumhaus gekauft, das aber erst zu Winter frei wurde.
So die Pläne.
Im Sommer wurde ich dann allerdings erst mal krank, ziemlich heftig und lang und irgendwie kam der ganze Arbeitsstress noch hoch und ich war sehr mit mir beschäftigt
Im September hatten wir dann einen total sinnlos Streit, und gingen uns aus dem Weg und danach war er total kühl und abwesend.
Mir ging es immer noch gesundheitlich ziemlich schlecht und es gab einen schlimmen Vorfall in meiner Familie und seinerseits kein Interesse oder Unterstützung
Als ich ihn Anfang November darauf ansprach, meinte er er sieht " uns" nicht mehr, wäre unglücklich- schon ewig!- und denkt er wäre besser allein.
Nach ein paar Tagen, vereinbarten wir es weiter zu versuchen und an den Themen zu arbeiten.
In dem Prozess fragte ich, ob es jemand anderen gibt und er meinte irgendwann ja, er hätte sich total in eine Kollegin verliebt, so wie er nicht gedacht hätte er könnte noch und müsste jetzt immer daran denken, wie das Leben hätte auch sein können .
Aber da wäre gar gar nichts, nur eben, ob ihm das was wir haben noch reicht, wüsste er nicht.
Also wir ( oder vorrangig ich) arbeiten weiter daran, dass es besser wird und es läuft ganz gut.denke ich und sagt er.
Anfang Dezember muss er für ein WE weg, seit Wochen geplant, was in der Familie .
Er geht, küsst mich, sagt dass er mich liebt und wir auf einem guten Weg sind.
und ist nicht mehr erreichbar. Kommt Sonntag Abend spät und braucht Zeit für sich.
Wie sich rausstellte, hat er sich da mit seiner großen Liebe im Hotel getroffen, die keine Kollegin sondern eine ehemalige Freundin ist.
Mit der war er vor 25 Jahren zusammen und hat mich auch in der SS betrogen
im Oktober hatte er sie kontaktiert, die beiden trafen sich und bäm, verliebt wie eh und jeh.
Da sie weit weg wohnt und einfach so treffen nicht möglich, wurde das WE geplant, sie ist auch verheiratet.
Am ersten Tag bekam ich die info, dass sie seine seelenverwandte ist, er sie immer mehr als mich geliebt hat und lieber mit ihr zusammen wäre.
Am nächsten Morgen, meinte er dann , er würde es gern weiter mit uns versuchen, wüsste aber nicht ob er es beenden kann, was ich forderte und er dann nach einigen Tagen auch getan hat.
Das Problem ist wohl auch, dass sie klar gemacht hat, dass sie ihren Mann nicht verlässt.
Und er Angst hat die Kinder nicht mehr genug zu sehen.
Und mich zwar noch gern hat oder irgendwie liebt, aber Angst dass es nicht ausreicht.er ein schlechtes Gewissen hat und sorge, ich würde es ihm ewig vorhalten.
Heute hat er mir mitgeteilt, dass er sich hier voll anstrengen muss und noch oft an sie denkt.
ich würde so Druck machen.
Ich bin ratlos, weil ich zwar verstehe, dass es ihm schwerfällt, diesen Traum loszulassen und solange für uns keine Energie hat, mich aber natürlich schon frage, ob es irgendeinen Sinn hat, diesen Hormonschwall abzuwarten ?
Wenn es dazu Erfahrungen oder Hinweise gibt, sehr gern, vielen lieben Dank schon mal und
entschuldigt, dass es so lange geworden ist.!,
Liebe Grüße
03.01.2022 00:44 •
x 2 #1