Hallo !
Wollte mich mal wieder melden, für diejenigen, die es vielleicht interessiert.
Lese weiter fleißig in verschiedenen Themen, fühle mich nur grad Null in der Position, anderen Ratschläge zu geben,
falle aber immer wieder vom Glauben ab, wenn ich lese, wozu Menschen fähig sind. Meine Naivität bin ich wohl auf jeden Fall los.......
Zuerst mal, Beratung beim Anwalt war gut, und hier habe ich wohl nichts, zumindest finanziell, desaströses zu erwarten, alles gehört uns zu gleichen Teilen. Auch was an Unterhalt usw gegeben wäre ist eruiert und ich weiß, ich käme klar.
Erste Bewerbungen sind raus und ich habe zur Überbrückung/ Ablenkung und natürlich im meine Aussichten zu verbessern, eine Fortbildung begonnen.
Beratung in der Psychotherapie läuft weiter, 1x die Woche, und wir sind -natürlich- sehr schnell bei den Themen eigener Wert, Selbstliebe usw gelandet- und ich merke, dass es , völlig unabhängig von allem anderen, sehr viel Sinn macht, hier mal genau hinzuschauen.....
Daheim ist es grad eher ruhig, EM ist wieder ganz gut drauf-
kann natürlich dennoch sein, dass sie noch schreiben oder so, auch wenn er schwört nein...., aber das obsessive Handy bei sich behalten usw. und grds. komische Verhalten ist auf jeden Fall vorbei
Wir hatten noch ein paar, auch echt gute Gespräche, er hat sich auch nochmals entschuldigt ( und natürlich glaube ich ihm dennoch nicht, dass er es jetzt anders machen würde...) aber ich kann schon sagen, dass er hier immer wieder über seinen Schatten springt und Dinge tut, die er echt nicht mag...!, wie über Gefühle reden, proaktiv melden, was er wo tut, usw. oder auch mal aushalten, wenn ich stinkig oder traurig werde. Ihm wäre natürlich am liebsten, wir vergessen dass alles und reden nie wieder drüber. Das mache ich natürlich nicht, aber dauernd drauf rumreiten, finde ich auch nicht sinnvoll. Manchmal kommt halt was hoch und dann muss ich es rauslassen und er muss es aushalten....bis jetzt macht ers.
Wo das alles hinführt, keine Ahnung. Meine Therapeutin rät hier ganz klar, im Moment gar nichts entscheiden zu wollen, sondern einfach erst mal zu Ruhe und mir zu kommen ( wie es ja auch viele von Euch getan haben) und dann würde sich die Entscheidung, wenn sie reif ist, von selbst präsentieren.
Ich kann zumindest sagen, dass wir es inzwischen wieder gut schaffen, auch mal einfach entspannt zusammen zu sein, Spaß zu haben oder sich unverkrampft in den Arm zu nehmen, und mehr würde ich im Moment nicht erwarten.
Zumindest schlafe ich wieder einigermaßen und kann auch wieder was essen.
Demnächst ist er einige Wochen auf Geschäftsreise und ich denke, der Abstand wird uns auch beiden gut tun.
Im Haus tun sich auch erste Schritte, aber ich habe natürlich Eure Warnungen im Hinterkopf!
Soweit von mir, falls jemand sich den Roman angetan hat;)Danke:)
Vielen Dank auch nochmal für die vielen lieben und so wertvollen Ratschläge, egal in welche Richtungen sie gingen!
Eure Sichtweisen, Tipps und Hinweise haben mir wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße
18.01.2022 15:11 •
x 9 #159