Hallo zusammen,
vor 2 Tagen hat sich meine nunmehr Ex-Freundin nach 6 Monaten Beziehung von mir getrennt. Ich bin m 31, sie ist 29. Gründe sind vielfältig und beiderseitig zu sehen. Bei ihr gibt es die Altlast in Form von ihrem Ex zu dem natürlich eine dauerhafte Verbindung bestehen wird wegen dem kleinen Sohn von ihr. Es ist von der alten Beziehung noch viel, was sie in meinen Augen nicht ganz verarbeitet hat, da dort schon viele Vorkehrungen für Heirat usw. unternommen wurde, was jedoch durch eine neue Frau bei ihrem Ex komplett zerstört wurde. Auch wenn sie sagt, sie hat mit ihm abgeschlossen und sie könnte sich nicht mal mehr S. mit ihm vorstellen, bin ich inzwischen der Meinung, dass sie die ganze Situation an sich noch nicht verarbeitet hat. Ich hab mich Hals über Kopf in sie verliebt gehabt und bei mir sind dann einfach die Sicherungen, grundlegend positiver Natur, ausgetickt und ich hab gar nicht gemerkt, dass ich sie eigentlich mit Gefühlen und vielleicht auch so kleinen Liebesbekundungen überhäuft habe. Weiterer Fehler von mir ist wohl, dass ich immer abrufbereit war. Ich bin im Grunde einfach kein Mensch für solche Spielchen marke mach dich rar, dann wirst du interessant (Frage an die Frauenwelt, ist das wirklich so? dann muss ich es ggf. doch mal versuchen *lach*) mag, deshalb hab ich natürlich auch immer versucht zeit zu finden, wenn sie auch welche hatte und hab Freunde halt etwas bei Seite geschoben. Nicht bösartig, hab sie auch nicht vernachlässigt, aber ich hab meine Prio halt auf meine Arbeit, mein Studium und auf Sie gelegt. Sie hatte vor mir lt. eigenen Aussagen nur Ar. (knapp 13 Jahre lang) und ich hab das Ar. nicht so extrem ausgeprägt vorhanden, aber ich habs mir grundlegend verkniffen, weil ich einfach wollte, das alles perfekt wird und sie sich immer wohl fühlt - war wohl auch ein Fehler von mir.
Alles in Allem ist jetzt der Punkt, dass sie mir sagte, dass sie mich liebt, aber sie einfach merkt, dass noch keine neue Beziehung in ihr Leben passt und sie einfach ihre Baustellen erstmal beseitigen muss, damit sie wirklich vom Kopf und vom ganzen Wesen her wieder frei ist. Sie erstmal will, dass wir uns sicher sehen, aber es ist nicht geplant, dass es nochmal zum S. kommen soll sondern mehr auf Freundschaftsebene, denn sie empfindet derzeit diese Pflichten einer Beziehung als Druck und mit dem kann sie zusätzlich nicht noch umgehen.
Es kann eine Ausrede sein, ja, aber ich bin mit ihr immer sehr offen und direkt umgegangen und hab ihr immer gesagt, dass es mir lieber ist, die Wahrheit in die Fresse zu bekommen, statt angelogen zu werden oder es weichgespült zu bekommen.
Frage ist, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll? Ist es sinnvoll einen auf Freundschaft zu machen, wenn wirklich Gefühle im Spiel sind? Kann man sowas wirklich ausblenden? Oder ist es vielleicht wirklich richtig, sich komplett zurückzuziehen und abzuwarten, ob ich ihr fehle und sie auf mich zukommt?
Meine Wunschvorstellung wäre eigentlich irgendwie eine gewisse Nähe beizubehalten, damit die Gefühle nicht verloren gehen und vielleicht die Dinge die durch mein zu schnell, zu viel verloren gegangen sind nachzuholen, mehr über sie als mensch zu erfahren, mit etwas abstand zu sehen wie sie tickt...usw... hoffe ihr wisst wie ich das meine?...
Danke vorab an alle die mir einen Hinweis geben können bzw. eigene Erfahrungen mitteilen können.
09.04.2015 12:04 •