22

Wie verbringt ihr eure Weihnachten?

BeLateAgain
Hallo ihr Lieben!

Ich eröffne einfach mal diesen Thread, um den Fokus von all dem Kummer auf die schönen Dinge zu lenken.

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Weihnachten verbringt? Mögt ihr die Weihnachtszeit? Habt ihr Familie oder fahrt ihr über die Weihnachtsfeiertage zu den Eltern? Welche Tradition pflegt ihr zu Weihnachten? Welche Rituale gibt es bei euch? Was gibt es heilig Abend bei euch zu Essen?

Ich für meinen Teil liebe Weihnachten. Ich mag diese ruhige und besinnliche Zeit, schaue Weihnachtsfilme und würde mich auch wirklich sehr über Schnee freuen.

Ich fahre über Weihnachten zu den Eltern. Es gibt traditionell Kartoffelsalat mit Wiener/Bockwurst. Auch eine Bescherung gibt es bei uns im klassischen Sinn (natürlich ohne Weihnachtsmann ).

22.12.2021 14:47 • x 1 #1


H
Aaaaalso.

Durch Corona läuft alles etwas anders ab.
Am Heiligabend kommt unsere älteste Tochter (26) zu uns mit ihren freund. Es wird Bescherung geben und dann essen und trinken.
Zum Essen macht meine Frau Rinderrouladen, gefüllt mit Feta und Paprikastreifen, gebratene Auberginen in Tomatensauce, Tsatsiki, Bauernsalat, Kleftiko (ein griechisches fleischgericht), Kartoffeln im offen, Feta saganaki, selbstgemachtes olivenbrot und selbstgemachtes Brot uvm.

Am 1ten Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern. Auch dort Bescherung mit allem drum und dran und weiter geht's mit essen und trinken.

Am dritten wieder bei uns, aber auch wie beim ersten nicht alle zusammen da jeder ja auch Schwiegereltern, Schwager usw hat. Da sind auch meine Schwester und Schwager dabei, nur das meine zweitälteste mit dem Baby zur anderen Oma eingeladen ist.
Und hier auch, essen und trinken bis der Arzt kommt

22.12.2021 15:08 • x 2 #2


A


Wie verbringt ihr eure Weihnachten?

x 3


B
Bei meinen Eltern, klassisch mit Salat, Würstchen und Schnitzel. Danach Bescherung und dann am 2. Weihnachtstag gibt es Gans.

Ansonsten mach ich mir nix mehr aus Weihnachten, der Zauber ist halt irgendwie weg

22.12.2021 15:12 • x 4 #3


CiRa78
Bei mir läuft Weihnachten anders ab, als bisher. Früher hab ich Weihnachten geliebt und entsprechend celebriert. Ok einen Tannenbaum hab ich mittlerweile aufgestellt, um ein wenig Feeling zu bekommen.

Heiligabend verbringe ich mit meinen besten Freunden. Wunschfamilie sozusagen. Darauf freue ich mich.

Ursprünglich wäre ich gerne zu meiner Mutter und meinem Stiefvater gefahren. Aber dort sitzt nun mein Exmann, mit meiner Stiefschwester. Na ja immerhin bleibt er meiner Mutter als Schwiegersohn erhalten. Ich verzichte freiwillig auf dieses Familiengedöns.

Ansonsten wird alles ganz ruhig. Die Singlegruppe geht am 25.12 zum Tanzen, da gehe ich wohl mit.

Lg

22.12.2021 15:14 • x 3 #4


B
@CiRa78 uff.. Hat er dich betrogen oder getrennt und dann neu verliebt?

Ich meine das macht es zumindest bisschen besser, aber wenn er dich betrogen hat , dann frag ihn mich schon wie man da noch zusammen Weihnachten feiern kann.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid, aber ich denke man kann auch ohne Familie Spaß haben.

22.12.2021 15:20 • x 1 #5


CiRa78
@Blake88 nein hat er nicht. Sondern ich habe mich getrennt. Aber finde es trotzdem irgendwie befremdlich, dass er und meine Stiefschwester zusammen sind.

Geht mich nichts an. Aber trotzdem muss ich mir ein Zusammensitzen nicht antun. Zumal ich einen Lachflash bekommen würde

22.12.2021 16:34 • x 3 #6


B
@CiRa78 man muss ja auch nicht dabei sein, aber schon ein krasser Zufall das deine Stiefschwester im selben Alter ist wie du und dann noch der selbe Männer Geschmack.

Naja es gibt nix was es nicht gibt

22.12.2021 16:37 • #7


CiRa78
@Blake88 nö nö sie ist sogar noch 10 Jahre jünger als ich somit 20 Jahre jünger als er.
Und was den gleichen Männergeschmack betrifft, eher sein Geld macht attraktiv

22.12.2021 17:09 • #8


Massio
Zitat von Herakles:
Zum Essen macht meine Frau Rinderrouladen, gefüllt mit Feta und Paprikastreifen, gebratene Auberginen in Tomatensauce, Tsatsiki, Bauernsalat, Kleftiko (ein griechisches fleischgericht), Kartoffeln im offen, Feta saganaki, selbstgemachtes olivenbrot und selbstgemachtes Brot uvm.

Uff, das hört sich mal so richtig gut an!

22.12.2021 17:17 • x 1 #9


B
@CiRa78 uff... OK hätte ich mir denken können aber wir leben halt auch in einer Gesellschaft die an Oberflächlichkeit nicht zu übertreffen ist

22.12.2021 17:18 • #10


CiRa78
Zitat von Blake88:
@CiRa78 uff... OK hätte ich mir denken können aber wir leben halt auch in einer Gesellschaft die an Oberflächlichkeit nicht zu übertreffen ist ...

So ist es und es ist immer wieder erschreckend. Aber jeder schmiedet sich sein Glück selbst und es funktioniert sogar

22.12.2021 17:20 • #11


senzanome
Zitat von Herakles:
Aaaaalso. Durch Corona läuft alles etwas anders ab. Am Heiligabend kommt unsere älteste Tochter (26) zu uns mit ihren freund. Es wird Bescherung ...

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... lechz, gier!

22.12.2021 17:22 • x 1 #12


E
Wie jedes Jahr ist an Heiligabend die ganze Familie zusammen. Wir essen gemeinsam, wie jedes Jahr wird es eine Menge davon geben, weil jeder etwas mitbringt Meine Mutter und ich bereiten morgen früh schonmal die Rinderrouladen vor, gefüllt mit Speck, Gurken und Zwiebeln, die müssen lange schmoren und ziehen, umso besser und weicher werden sie, ich könnte mich jedesmal reinlegen
Was die anderen mitbringen, das weiß ich gar nicht, lecker wird es sicher sein
Im Anschluss gibt es wie immer selbstgemachten Kuchen, Bratapfel und in der gemütlichen Runde Wein.

Danach, kurz vor der Bescherung, wird gemeinsam gesungen, darauf freuen sich die Kinder immer sehr. Bei 6 Kindern ist immer viel los.

Nach der Bescherung werden ein paar Spiele gespielt, man quatscht und hat gemeinsam einen gemütlichen Restabend.

Am ersten Weihnachtstag werde ich nur mit meiner Mutter zusammen sein, gemeinsam essen, spazieren, wir werden uns einfach einen schönen Tag machen. Am zweiten dasselbe, nur da werden meine Geschwister wieder dabei sein.

22.12.2021 17:33 • x 1 #13


Catalina
Zitat von Blake88:
Ansonsten mach ich mir nix mehr aus Weihnachten, der Zauber ist halt irgendwie weg

Geht mir auch so. Leider.

Ich freu mich, dass ich mich drei Tage nicht ums Kochen kümmern muss. Heiligabend kocht Herr Catalina, ich muss bis mittags arbeiten. Am ersten Weihnachtstag fahren wir zu meiner Mama, darauf freue ich mich und am zweiten sind wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Also alles recht ruhig und unspektakulär, was aber auch völlig okay ist. Ich bin eh so gar nicht in Stimmung und eher froh, wenn die Feiertage rum sind und es auf der Arbeit hoffentlich wieder etwas ruhiger wird.

22.12.2021 18:19 • #14


M
Weihnachten fällt aus weil is nicht. Kein Baum nur 2 Geschenke für meinen Sohn .obwohl habe mir nen Schnap. Baum gemacht ich streiche über die Tage mein Schlafzimmer.

22.12.2021 21:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag