3

Wie verbingt ihr eure Sonntage?

F
Huhu, wollte mal hören, wie ihr so eure Sonntage verbringt?

Für mich sind das immer so blöde Tage. Heute habe ich es mir aber richtig nett gemacht mit meiner lieben Freundin. haben gekocht, sind spazieren gegangen und haben uns zwei Filme reingezogen...

Das war fein. Und ihr? Was treibt ihr so mit dem allein sein?

Schöne Sonntagsgrüße

04.03.2012 23:58 • #1


B
Ich finde Sonntage auch immer so schrecklich,weshalb ich mir auch immer gezielt etwas plane.
Heute war ich auf dem Geburstag meiner Oma und es war richtig nett,Kuchen essen und das ganze.

Dein Tag klingt aber auch richtig gemütlich.

Liebe Grüße (:

05.03.2012 00:02 • #2


A


Wie verbingt ihr eure Sonntage?

x 3


L
Hallo Ihr Lieben

Kenne ich noch gut...die Sonntage haben jeweils wirklich was grausames.

Wie Blondi sagt, ist gezielt planen von Vorteil. Mir hat es auch geholfen, mir etwas vorzunehmen, wie z.B. Schrank umräumen, Lesen etc. Einfach Dinge, die man schon lange mal machen wollte.

Im Frühling/Sommer ist das Ganze noch ein bisschen einfacher.

Also rausgehen, spazieren, zu einem See fahren, in ein Cafe setzen, Museum, DVD Filme Tag, alle Mails an liebe Freunde schreiben/beantworten, Frühlingsputz (fühlt sich super an danach), Freunde treffen, Freunde einladen, kochen, Wellness @home, Sport, im Tierheim helfen, Oma besuchen, Online Shopping

06.03.2012 16:09 • #3


A
Ich freue mich auf die Sonntage, sie gehören seit 2 Monaten mir, und so will ich es momentan auch haben.

Ausschlafen, eine heisse Schokolade trinken, danach geht es auf den
Trimm-dich-Pfad. Da hatte ich am Anfang mit meinem Schweinehund zu kämpfen, aber mittlerweile ist es zu einem Rutal geworden.
Dann eine Dusche, und schon ist der halbe Sonntag vorbei.

Der Sonntagnachmittag ist für mich sehr wichtig, die Ruhe geniessen,
die Stille, zu mir selbst finden, es tut mir sehr gut, ich habe da sehr viel nachzuholen, da ich ein Jahr unter großem Stress stand, auch Sonntags.

Liebe Grüße
Anna

06.03.2012 16:44 • #4


L
Hi Anna, das ist super, vor allem Trimm-Dich-Pfad. Wie Du schreibst, hapert es am Anfang bei der Überwindung, aber irgendwann geht es von alleine. Dabei helfen dann auch feste Rituale.

06.03.2012 16:58 • #5


A
Ja Lady, ich kann mir den Sport Sonntags zur Zeit nicht wegdenken,
tut sehr gut, da spüre ich mich, Konzentration auf mich alleine, das
wichtig für mich ist.

Ich muss endlich einen gesunden Egiosmus bekommen, habe mich immer selbst hinten angestellt, und bin auf der Strecke geblieben.
So geht es nicht weiter.
Habe da keine Lust mehr dazu.

LG

06.03.2012 17:13 • x 1 #6


L
Mein Egoismus nimmt grad überhand, auch noch spezielle Erfahrung. Stosse damit einige vor den Kopf, aber momentan gehts halt nicht anders.

06.03.2012 17:20 • #7


H
Ich schlafe gerne erst Mal aus, mache mir dann ein leckeres Frühstück mit schöner Musik. Koche tagsüber dann gerne, oder probiere ein neues Backrezept. Mache einen Spaziergang. Lese in einem Buch (gehe gerne in die Bibliothek). Schreibe hier im Forum. Schaue einen Film. Telefoniere mit der Familie.. Und schwupps ist Montag

10.03.2012 19:08 • x 1 #8


E
Ich gehe Sonntags immer schwimmen. Entweder mit meinen Kindern, oder allein (wenn sie bei Papa sind). Ist ein festes Ritual bei mir uns macht einfach Spass.

Liebe Grüße Engel66

10.03.2012 22:19 • #9


S
Hallöchen,

bislang habe ich still mitgelesen, aber jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden. Seit Juni 2011 bin ich glücklich geschieden. 6 lange Monate habe ich gebraucht die Trennung (September 2009) zu akzeptieren, da mir der Kontakt zu meinen beiden Kindern gefehlt hat und nach wie vor fehlt (PAS-Syndrom).

Bereits während der Ehe bin ich Halbmarathon gelaufen. Nach der Trennung/ Scheidung ist es die Königsdisziplin, der Marathon, geworden. 5 Marathons sind es bislang, und jedes Jahr kommen 5 hinzu. Am kommenden Sonntag bin ich beim Rom Marathon unterwegs. 42 km durch eine der schönsten Städte Europas. Leider bin ich alleine dort ohne (weibliche) Begleitung, und wahrscheinlich wird es im Oktober beim Mallorca Marathon auch so sein. Auch beim Hamburg Marathon, am 29.04.2012, bin ich wieder mit dabei.

Die Sonntage benutze ich im Rahmen einer Marathonvorbereitung für die langen Läufe. Danach ins Fitness-Studio oder zum Entspannen in die Sauna. Vielleicht gibt es jemanden Weibliches aus Hamburg, die mich beim Laufen begleiten möchte (es müssen ja keine 30 km sein, eine Runde um die Außenalster oder an der Elbe reicht für den Anfang). Ansonsten, wenn keine Marathonvorbereitung, lange Spaziergänge an der Elbe und abends zum Abschluß eines gelungenen Tages ein Gläschen Rotwein, und die Vorfreude (ironisch gemeint) auf eine weitere 50-60 Stunden-Woche.

Grüße aus Hamburg

14.03.2012 21:17 • #10


F
Huhu ihr lieben,

finde die vielen sonntagsunternehmungen von euch toll.

komme auch immer besser mit den freien tagen klar. zumal ich sagen muss, das ich nur jedes zweite we frei habe, da ich im schichtdienst arbeite.

online shopping ist toll...mache ich auch gerne

backen ebenfalls. meine arbeitskollegen freuen sich immer, wenn ich was mitbringe...

und sport ist auch fein. gehe regelmäßig laufen. nicht nur sonntag.

sagt mal, gibt es auch dinge, die ihr euch alleine nicht traut? zb einfach mal alleine tanzen gehen..ich tanze so gerne, aber viele meiner freunde sind verheiratet oder mutieren zu couchpotatoes....dann denke ich mir, naja, eigentlich könnte man das doch auch alleine machen...traue mich aber noch nicht so recht..

wie ist das bei euch? liebe grüße und einen schönen frühlingstag wünsche ich euch....

20.03.2012 08:17 • #11


F
ach habe noch was vergessen, derzeit spiele ich im internet das online spiel famerama...

bin da eigentlich nicht so der spieler, aber das ist echt toll, macht spass und die zeit vergeht, wenn man halt mal nicht raus will oder keinen bock auf tv etc..hat...greetings

20.03.2012 08:19 • #12


N
derzeit, wenn mein junior nicht da ist, nur sport. vormittags/mittags mitm rad los, ordentlich km machen, und nachmittags erhole ich mich in der badewanne mit tv und i-net + telefon von den strapazen

20.03.2012 11:35 • #13


Hangover
Arghh..
Ich hatte zuerst gelesen, Du würdest Dich in der Wanne von den Strümpfe erholen...

20.03.2012 11:38 • #14


N
Zitat von Hangover:
Arghh..
Ich hatte zuerst gelesen, Du würdest Dich in der Wanne von den Strümpfe erholen...


brille - fielmann *g*

20.03.2012 12:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag