Tag Mariella,
tja... wie ist das mit den Verlassern... ich bin mir nicht sicher, ob sich alle so Gedanken machen, wie das bei Moni und Elke der Fall ist... zumindest kam es mir in meinem Fall nicht so vor. Mein Ex hat Wochen bevor er Schluß gemacht hat, angefangen, NOCH mehr zu trinken als sonst - nach dem, was ich aus der Ferne (WE-Beziehung) mitbekommen habe, jeden Tag. Begründet wurde das mit Stress auf der Arbeit, was zu anfang wohl auch so war. Auf späteres Nachfragen hin hab ich dann erfahren, daß es ca. vier Wochen vor dem tatsächlichen Schluß machen auch wegen mir war. Und das fällt mit dem Zeitpunkt zusammen, als er die andere kennengelernt hat.
Ich denke, in der Zeit ist ihm mit Sicherheit viel durch den Kopf gegangen - und in seiner unnachahmlichen Art, mit Problemen umzugehen, hat er versucht, diese Gedanken wegzutrinken. Dumm nur, dass sie wiederkommen, wenn man nüchtern ist.
Klar hab ich gewusst, daß ihm auch die Situation mit der Wochenendbeziehung auf den Keks geht und hab da Lösungen angeboten - aber zu dem Zeitpunkt war es schon zu spät. Er hat ganz elegant am Telefon Schluß gemacht (ein Fortschritt zu dem Schluß machen per SMS zwei Wochen vorher) - und war am nächsten Tag mit der Neuen zusammen. Ich glaube (das unterstelle ich ihm, denn ich kenn ihn ja doch nach über zwei Jahren ein wenig), daß er sich - nachdem er es endlich auf die Reihe bekommen hatte, Schluß zu machen - ab dem Zeitpunkt keine Gedanken mehr über die Trennung gemacht hat. Das Problem war beseitigt - weiter im Text. Und nach dem, was ich so von seinem Freundeskreis gehört habe, kommt das auch ganz gut hin.
In der Kurzfassung wär das also so: Saufen - Schlußmachen - Die Nächste bitte.
Auch ne Art mit Problemen umzugehen - und leider mit die schlechteste, die ich mir vorstellen kann.
Tja, und ob er noch mal irgendwann aufwacht und darüber nachdenkt, was er getan hat, wie du meintest, interessiert mich mittlerweile herzlich wenig. Es stimmt schon, was viele immer wieder sagen... man hat Fragen über Fragen - und irgendwann interessieren einen die Antworten einfach nicht mehr. Das Leben geht weiter hat man mir immer gesagt - und das hat es auch getan - hätte ich damals auch nicht für möglich gehalten. Und glaub dran: Das Leben hat immer Überraschungen für einen. Und manchmal sind RICHTIG gute dabei
Liebe Grüße
Bansh
13.01.2005 10:53 •
x 1 #7