Hallo Heath, du wolltest ja noch etwas Naeheres zu mir bzw. meinem Ex erfahren. Ich habe 3 Jahre mit einer sehr grossen Liebe in wunderschoener, intensivster Zweisamkeit zusammen gelebt. Es gab kaum Streit, wir haben geistig und koetperlich wunderbar harmoniert. Er war zwar noch verheiratet, lebte aber schon vor mir seit geraumer Zeit in Trennung. Vor 6 Wochen wollte er seine Frau um die Scheidung bitten, um endgueltig frei zu sein. Herausgekommen ist, dass er einen Tag spaeter mit mir komplett die Beziehung abbrach ohne wirkliche Erklaerung. Ich vegetierte einige Tage in voelliger Erstarrung, weil ich das weder fassen geschweige denn verstehen konnte. Er hatte alle Kommunikationsmoeglichkeiten blockiert und war auch nicht in unsere gemeinsame Wohnung zurueckgekehrt. Am darauffolgenden Wochenende erreichten mich ellenlange mails mit Erklaerungsversuchen, dass seine Frau ihn angeblich mit seinen Kindern, die bei ihr leben, erpresst habe. Warum, womit, wodurch - das ist bis heute schleierhaft und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Das klingt fuer mich immer noch vorgeschoben. Was wirklich passiert ist, weiss ich immer noch nicht. Er und seine (Ex-)Familie sind nach wie vor getrennt, leben 250 km auseinander. Ich hatte schon vorher noch eine kleine Wohnung, in die ich immer mal zurueckgezogen habe, um in Ruhe etwas zu arbeiten, aber immer darauf geachtet, dass die Beziehung nicht darunter leidet. Dorthin bin ich jetzt komplett zurueckgezogen. Er ist noch einmal auf meinen Gespraechswunsch eingegangen, was aber fuer mich das Ganze nur noch schlimmer gemacht hat. Ich habe mir damit eigentlich nur selbst wehgetan. Weiterhin keine Erklaerung, vollkommene Reserviertheit - ich muesse das verstehen, (nein, muss ich nicht!). Er koenne nicht anders (warum nicht ?) Ich bliebe immer als seine grosse Liebe in seinem Herzen (na toll, davon kann ich mir was kaufen ...!) Sicher ist mein Ex ein Mensch, der seine Freiraeume brauchte. Die habe ich ihm aber eingeraeumt. Was mich so besonders schockiert hat, ist, wie er noch am Wochenende von seiner grossen Liebe zu mir sprechen konnte und einen Tag spaeter einen kompletten Bruch verkuendete. Und so weiss ich bis heute nicht, was wirklich passiert ist, nur dass ich auf dem Scherbenhaufen meiner grossen Liebe stehe und nun zum 2. Mal in meinem Leben sehen muss, wie ich mit dieser Trauer klar komme. Und ich moechte mich auf diesem Weg bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken, die so wunderbare und hilfreiche Unterstuetzung geben.
07.03.2016 15:50 •
x 4 #17