Zitat: Meinst du nicht wir sind die falsche Adresse?
Ich finde überhaupt nicht, dass wir die falsche Adresse für die Verletzung sind, über die ba_ redet. Was ist denn das überhaupt für ´ne unsensible Aussage? (aber das passt ja genua zum Thema, das ba_ anpsricht. Unsensible Zeitgenossen.)
Und wenn hier jemand meint, er sei die falsche Adresse für einen Kommentar eines Mitglieds, ist das ja seine Sache, aber dann muss die Person hier nicht für alle reden.
Also ich kann für mich nur sagen, dass Du an der richtigen Adresse bist, mit dem was Du sagst ba_ .
Ich habe über dieses Phänomen unsensible Freunde gerade erst vor ein paar Tagen auch was geschrieben.
Bei mir war es mehrmals der gleiche Bekannte, der mir erstens im Januar in den Rücken viel, als er meinen Ex heimlich im Internet kontaktierte und ihm alles was ich ihm über meine verzweifelte Gefühlswelt anvertraut hatte erzählte (ich erfuhr es durch meinen schadenfrohen Ex der das natürlich toll fand). Und mir dann zweitens neulich brühwarm erzählte, dass mein Ex wohl eine Neue hätte, die beiden hätten so schöne Fotos im Internet. Und dann drittens vor ein paar Tagen nochmla nachlegte und erzählte, er sei sich sicher, dass mein Ex jedes Wochenende zu der Neuen fahre (über 700km!), das würde man an den immer neuen Fotos sehen. Und dass mein Ex ja plötzlich, wie man an seinem Profil und den Fotos erkennen könne, ein ganz anderer Mensch sei. Nicht mehr gewalttätig, kein Lügner und Betrüger mehr.
Ja super, vielen Dank an den Bekannten für die Neuigkeiten.
Nach dem Verrat im Januar hatte ich ihm die Freundschaft gekündigt.
Dann musste ich ihn nochmal kontaktieren, weil ich ihn bei der Polizei als Zeugen in der Anzeige gegen meinen Ex benannte. Ich hab ihm wohl oder übel kompromissmäßig seinen Verrat verziehen. Der Bekannte fühlte sich ohnehin nicht schuldig. Schon damals zog mir das was der Bekannte mir da angetan hatte total den boden unter den Füßen weg, und ich rief in meiner Verzweiflung ausgerechnet wieder meinen Ex an.
Und als mir der Bekannte jetzt nach unserer Kompromissversöhnung dann unbedingt von der Neuen meines Ex erzählen musste, brach ich wieder völlig zusammen, und sagte ihm, dass ich davon nichts hören wolle, und mich das in der Trennungsarbeit totalt zurückwerfen würde.
Er verstand es Null, und meinte nur, ich wolle doch meinen Ex nicht mehr, also wäre doch die Neue kein Probem.
Und wieder brach ich durch den Bekannten ausgelöst noch in derselben Nacht die Kontaktsperre.
Naja, und vor ein paar Tagen, als der Bekannte wieder loslegte zu erzählen, obwohl ich mehrfach sagte, er solle aufhören, hatte ich auch das Gefühl ich fange mit dem Aufarbeiten wieder bei Null an.
Er musste mir unbedingt erzählen, dass die Neue Fotografin sei, obwohl er weiß, dass ich alles dafür geben würde aus meiner Passion der Reisefotografie einen Job zu machen. Was aber unmöglich ist.
Hinzu kommt, dass ich meinen früheren Traumjob als Regisseurin nicht mehr ausüben kann, was mich sowieso zerfrisst. Da muss mir der Bekannte unbedingt erzählen, dass die Neue Fotografin ist.
Sorry ba_ , dass ich so weit ausgeholt habe. Ich möchte Dir damit nur sagen, dass ich zu 1000% weiß, wie weh Dir das tut, was deine blöde Freundin Dir da angetan hat. Und vor allem diese geheuchel, sie wusste nicht, dass Dich das so treffen würde. Erstens ist das bestimmt nicht ganz wahr, und wenn, dann es ist ja fast noch schlimmer. Denn das heißt ja, dass sie kein Einfühlungsvermögen hat, und null mit Dir fühlt.
Wenn man solche Feunde hat, dann braucht echt keine Feinde mehr.
Du hast vollkommen Recht, es ist wirklich der Wahnsinn wie unsensibel, egozentrisch und rücksichtslos die Leute sind. Das macht es Menschen in unserer Situation so viel schwerer.
Schade, dass Du an Pfingsten nicht im Wochenend-Jammerthread warst. ich glaube dort hatte ich genau über diesen blöden Bekannten und dein Thema geschrieben. (Kann aber auch sein, dass es in meinem Thread Das Kopfkino wird immer schlimmer statt besser war).
Wie auch immer ba_ sollest Du Dich echt nicht auch noch für deinen Beitrag entschuldigen, oder sagen, dass Du das eigentlich für Dich behalten wolltest. Sowas muss doch raus, wenn es Dir so weh tut.
Und genau dafür ist doch das Forum da. Um all das was einen rund um die Trennung belastet, schmerzt, wahnsinnig macht rauszulassen.
Und mit anderen zu teilen.
Also ich bin froh, dass Du es geschrieben hast, weil ich daran auch sehe, dass es nicht nur mir so geht. Zumal der Bekannte ja sagte, dass sei nicht normal, dass mich das so mitnimmt, wenn er solche Sachen erzählt.
Freut mich, dass andere auch nicht normal sind.