A
Wie und Wo lernt man Affären eigentlich kennen?
FrankyDrei
chicapica
Cernunos
illusion?
NoFFair
rafy
Cyan
Zitat von Cernunos:Es war einmal ein Mann zu der Zeit, als Polygamie noch nicht verboten war.
Der hatte eine Frau und er lebte eigentlich recht zufrieden.
Sein Freund hatte zwei Frauen und schwärmte ihm vor. Es ist so herrlich, zwei Frauen zu haben. Die eine hat die Vorzüge, die andere die anderen. Und erst die ero.. Es ist unglaublich!
So kam der Mann ins Grübeln und schließlich nahm er sich eine zweite Frau. Von da an hatte er keineruhige Minute mehr! Ging er zur zweiten Frau sagte sie: geh doch zur anderen, ich bin hier nicht die erste Frau im Haus. Ging er zur ersten Frau sagte diese: Du wolltest doch unbedingt eien zweite Frau, also bitte geh zu ihr.
Es gab nur noch Ärger und Streit!
Schliesslich ging er in ein Gotteshaus an seinem Ort um endlich für Ruhe und Frieden zu beten.
Un wie er da so kniete und um eien Moment der inneren Ruhe flehte, hörte er ein Schluchzen in der Bank vor sich. Er schaute nach und sah, dass es sien Freund war, der ihm von den zwei Frauen vorgeschwärmt hatte:
Freund, was hast Du mir angetan? fragte er . Ich lebte in Frieden mit mir und meiner Frau, bis ich Deinen Rat erhielt
Ja, es tut mir ja auch leid, was ich Dir angetan habe, antwortete sein Freund, aber es war so einsam hier so allein in dem Gotteshaus!