MissLilly
- 9021
- 1
- 15291
Zitat von Anonymous123:Er kann sich aktuell nicht entscheiden.
Zitat von Anonymous123:In diesem Punkt ist er ja dann schon ehrlich.
Zitat von MissLilly:Ehrlich wäre er, wenn er sagen würde, dass er sich derzeit nicht entscheiden will!
Anonymous123
Zitat von Iunderstand:Dieser Satz zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist
Anonymous123
Zitat von MissLilly:Wieso kann er nicht? Wird er von jemanden mit einer Pistole bedroht oder hat ihm wer nen Sprengstoffgürtel umgeschnallt?
Zitat von KPeter:Weil er keinerlei Erfahrung darin hat, eine Verstandesentscheidung gegen ein völlig hormongesteuertes „Limbisches System“ zu treffen. Das kennen die meisten nicht, fast alle sind damit überfordert. Er hofft immer darauf, dass er eine im Gespräch (mit dir) gefällte Entscheidung dann auch durchhalten kann. Und kurz darauf stellt er fest, dass er so gut wie machtlos ist. Das verwirrt ihn ebenso wie dich. Denn den Mann, den er da im Spiegel sieht, kennt er ebenso wenig wie du. Er will dich ja nicht bewusst verletzen, er ist nur völlig überfordert.
Zitat von MissLilly:Ehrlich wäre er, wenn er sagen würde, dass er sich derzeit nicht entscheiden will!
Anonymous123
Zitat von Wollie:so sehe ich dies auch....aber zum Glück entscheidet er nicht nur alleine, da ist ja noch die EF und die jetzige Next.
Toretto
Toretto
Zitat von Anonymous123:Nun ja, die TE wollte ja von ihm wissen, wie es aussieht. Ist es nicht richtig, dass er offen und ehrlich sagt, wie er es momentan empfindet?
Ella
Anonymous123
Zitat von Toretto:Was ist denn an wischiwaschi offen und ehrlich?
Toretto
Zitat von Anonymous123:Naja es ist ja auch möglich, dass er aktuell selber nicht weiß, was er will, dann ist seine Antwort nunmal nicht unehrlich. Unbefriedigend ja, aber ...
Anonymous123
Zitat von Toretto:Wenn dir im Partnerleben „80/20“ oder „keine Ahnung was ich will“ reicht ist das deine Sache. In meiner Welt hat das Handeln des Ehemannes nichts mit offen und ehrlich zu tun. Er gibt nur zu, was offensichtlich ist.
Toretto
Zitat von Anonymous123:Genauso wenig ging's um sein Handeln.
Zitat von Anonymous123:Vielleicht deswegen:
Zitat von Anonym1303:Er hatte es verneint (das sie überhaupt nicht sein Typ wäre und er sie auch nicht anziehend findet sondern nur wie eine gute Freundin ist)
Zitat von Anonym1303:Nach langen hin und her hat er dann zugegeben, dass er mit ihr gekuschelt hat und sie such geküsst haben und zusammen auf der Couch übernachten haben.
Zitat von Anonymous123:Eben. Jeder der Beteiligten kann für sich persönlich eine Entscheidung treffen.
Zitat von Anonym1303:Ich will um diese Ehe kämpfen weil sie mir die Welt bedeuten und er auch,
Zitat von Anonym1303:Die folgende Woche war er auf einem beruflichen Seminar (mit ihr).
Zitat von Anonymous123:Bin kein Fan von absoluten Aussagen.
Zitat von Anonym1303:In diesem Gespräch haben wir auch andere Probleme besprochen, die wir scheinbar ändern sollten die gerade bei uns in der Ehe nicht so gut laufen