Schildmaid1712
- 7
- 1
- 1
Schildmaid1712
LostGirl1
Zitat von Schildmaid1712:er wäre ein Freak, aber aus Symphatie heraus würde sie nicht mehr dazu sagen.
Schildmaid1712
Zitat von LostGirl1:Hallo und willkommen,
Ohja, ihn als Freak zu bezeichnen spricht schon sehr für ihre Sympathie.... *Augenroll*
Soweit ich 'Nerds' aus meinem Umfeld kenne, sind viele von ihnen Kopfmenschen, die sich nicht gut fallen lassen können. Da hilft nur Zeit und Geduld, aber komplett ändern wird man so einen Menschen nie.
Zitat von Schildmaid1712:
Er ist auch ein sehr kopflastiger Mensch. Ich möchte ihn nicht ändern, weil ich seine besonnene und nachdenkliche Art liebe und er mir als Gesamtpaket gut tut.
Aber er wirkt auf mich wie in sich selbst gefangen und das finde ich sehr schade. Gerade in dem Zusammenhang mit den gelegentlichen Fratzen (zB wenn ich ihn streichel kommt es zu solchen Verzerrungen. Beinahe als ob er Schmerzen hätte).
Schildmaid1712
Zitat von La-Fleur:
Wahrscheinlich jemand der Körpernähe im Gänze nicht mag, nur schwer zulassen kann. Ich hab dieses Gesichtsfasching auch, da reicht es schon wenn jemand zu nahe an mir vorbei geht, zu nahe neben mir sitzt usw.
Zitat von Schildmaid1712:
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ist es dann eigentlich nicht kontraproduktiv mit einem Menschen zusammen zu sein, für den viel Körperkontakt wichtig für die Partnerschaft ist?
LostGirl1
Zitat von Schildmaid1712:Aber er wirkt auf mich wie in sich selbst gefangen und das finde ich sehr schade.
blumenfrau
Schildmaid1712
Zitat von Carolinga:Hallo,
ich arbeite mit Menschen mit einer Autismus Spektrums Störung.
Das Verhalten bzw. seine Handlungen deuten etwas darauf hin. Es mus nicht zwingend sein, aber es gibt viele Menschen, die auch im Erwachsenenalter nicht wissen, das sie autistische Verhaltensweisen zeigen.
Typisch dafür sind oftmals hohe Intelligenz, Schwierigkeiten im Umgang mit Körpernähe bzw. Berührungen, unangemessene Mimik...
Ich kann und möchte hier keine Diagnose stellen, aber dich sensibilisieren, genauer zu beobachten.
Kannst du mit ihm über sein Verhalten sprechen, bzw. kann er sich selbst reflektieren und nimmt er überhaupt wahr, wie seine Außenwirkung ist? Hast du das Gefühl das er Empathie zeigen kann?
Versuch mit ihm darüber zu sprechen, wie du ihn wahrnimmst, denn Offenheit hat er verdient und nicht als Freak bezeichnet zu werden!
blumenfrau
Zitat von Emma14:Es gibt ja online-Tests zum Asperger-Syndrom. Vielleicht könntest du /könntet ihr da mal nachschaun.
Schildmaid1712