Lug
- 88564
Lug
annica89
Zitat von Lug:Ja also übersetzt er liebt dich nicht mehr, quält sich damit schon lange Rum und eine Therapie ist machtlos dagegen aber er fühlt sich schlecht den Kindern gegenüber weil er ihnen die Familie nimmt. Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich und mein Ex leben momentan in Eltern WG weil wir das unseren Kindern nicht antun wollen. Muss aber sagen wir streiten nicht, wir sind eher Freunde. Mein Vorschlag: wie wäre es wenn du ihm anbietest eine Zeitlang zu seinen Eltern oder sonst wohin zu ziehen? Er soll dann in ruhe zu sich finden. Soll ...
Zitat von annica89:Denn er hat mir monatelang nicht die Wahrheit erzählt, schlimmer noch, er hat, wenn ich genau das geahnt habe, was nun ist, alles umgedreht und mir unterstellt dass ich mir das alles einbilde und wie nervig ich damit sei.
annica89
Zitat von Porcelina1801:
Ich kenne das und es tut wahnsinnig weh.. weil man irgendwann glaubt, seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen zu können...
Aber mit fast einem Jahr Abstand glaube ich, dass meine Ex einfach keinen Zugang zu ihren Gefühlen hat. Sie hat das vorher verleugnet, weil sie es selbst nicht richtig spüren konnte.
Macht es nicht leichter... aber ich habe durch meine Supergautrennung sehr schmerzhaft lernen müssen, dass wir Menschen sehr unterschiedlich ticken.
Zitat von annica89:Er wird keinen Zugang zu seinen Gefühlen haben und es einfach komplett verdrängt haben und in diesem momentan vermutlich auch wirklich geglaubt haben, dass ich mir das alles einbilde.
annica89
Zitat von Femira:Entschuldige bitte die schmerzhafte Frage...es beschäftigt mich einfach in meiner Situation...wie konnte dir das so lang entgehen?
Vielleicht ist das auch eine Frage, auf die du mit antworten kannst @Porcelina1801 ?
Zitat von Porcelina1801:Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass unsere Liebe es ihr natürlich wert sein würde zu kämpfen.
Zitat von Femira:Wie geht ihr mit dieser Erkenntnis um? wollte ich die Augen verschließen? Wie konnte ich eine Lüge derart schön finden? Warum hat kein Warnsystem geklingelt
Versteht ihr, was ich meine?
annica89
annica89
Zitat von Porcelina1801:In puncto dem eigenen Gefühl nicht trauen, unterschreibe ich annicas vorherigen Post zu 100 %.
Aber, dass meine Ex mit ihren eigenen Gefühlen und Bedürfnissen nicht gut umgehen kann, wusste ich auch vorher schon.
Nur kannte ich die Ausmaße nicht und ich bin auch (sehr naiv im Nachhinein) davon ausgegangen, dass sich das NIE auf UNSERE tolle und stabile Beziehung derart negativ auswirken würde.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass unsere Liebe es ihr natürlich wert sein würde zu kämpfen.
Anzeichen gab es etliche. der Umgang ihrer gesamten Familie mit Emotionen. . alles Negative würde da verdrängt, nach außen immer das Bild der perfekten Familie gewahrt. dann, dass sie NIE streiten konnte (am Anfang hat mich das irritiert, dann hab ich es als Zeichen unserer tiefen Verbundenheit gedeutet) . dass sie bei Meinungsverschiedenheiten immer am Ende meine Meinung angenommen hat. ihr erstes Bedürfnis war geliebt zu werden. dafür mussten halt ganz schön viele andere Bedürfnisse zurückgestellt werden. Irgendwann gab es dann eben den großen Knall. . eigentlich logisch. . und natürlich ging das erst, als wieder jemand Neues am Horizont war, der alles auffängt und abpuffert.
Es hätte schon viel gegeben, was eine gesunde Skepsis erfordert hätte. aber ich kann das eben nur rückblickend klar sehen.
DonQuichotte