12

Wie überzeuge ich sie nur?

F
Hallo liebe Community,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Und zwar sieht es so aus dass sich mein ex Freundin vor 2 Wochen von mir getrennt hat. Der Grund ist ganz einfach. ich war ein fauler A. der nichts auf die Reihe bekommen hat. Ich saß den ganzen Tag mir rum und habe nichts geleistet. Jetzt wo es leider zu spät ist habe ich es begriffen und strenge mich wirklich an mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich schreibe Bewerbungen bis zum geht nicht mehr und halte mich auch an die Kontaktsperre. Nun sieht es so aus dass och weiss dass sie noch Gefühle für mich hat und hauptsächlich Angst hat dass es so wird wie vorher. meine Fragen beziehen sich also auf verschiedenes. Wie schaffe ich es dass sie sich nochmal mit mir trifft? Wie überzeuge ich sie davon dass ich mich anstrenge und es verstanden habe? Was kann ich mit ihr unternehmen um es wieder langsam angehen zu lassen? Und wie überzeuge ich sie davon dass ihr Vertrauennicht verschwendet wird?

01.10.2017 10:06 • x 2 #1


Sabine
Hallo und Willkommen

Schön, wenn du siehst und erkennst, wie es nicht laufen kann.

Nun, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, solltest du nicht für Sie tun, sondern für Dich selbst. Alles andere ist Makulatur und fällt bald wieder zusammen, wenn das Ziel erreicht ist. Nein sagst du dir jetzt sicherlich Dumm nur, dass du dir dabei selbst etwas vor spielst.

Lebe es! Lebe es für dich. Nur wenn du da einer inneren Überzeugung folgst, wird sie es genau so verstehen.

Was ist, wenn du dein Ziel nicht erreichst, sie durch deine Taten zu übrzeugen? Fällst du dann in alte Muster zurück? Das wird sie wahrscheinlich austesten. Und dann?

Also, wenn du dein Leben nicht für Dich auf eigene Füße stellst, wird nichts sich so erfüllen, wie du es dir wünscht.

Frage Dich, wie du eine Familie ernähern willst, die Erzieungsarbeit leisten kannst, mit deiner alten Einstellung. Das Leben hat den Sinn, seinen Partner zu finden und eine Familie zu gründen. Eine Frau sucht einen Partner, der dafür Partner ist und nicht Klotz am bein oder ein zusätzliches Kind.

Unbewusst setzt man in jungen Jahren genau diese Premissen. Nehme du das jetzt für dich bewusst wahr und versuche zu verstehen, das Liebe und Partnerschaft Augenhöhe braucht.

Dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg.

Lilly

01.10.2017 10:30 • x 2 #2


A


Wie überzeuge ich sie nur?

x 3


etnervt
Hallo,

lass es erst einmal ruhen und jeder geht seinen Weg und macht sich seine Gedanken.

Dein erster Weg sollte nun die Jobsuche und das Finden sein. Wenn das geschafft ist, dann mach dir Gedanken, ob eine Kontaktaufnahme ratsam ist.

Ggf. kann sie auch deine Bemühungen um einen Job zur Kenntnis nehmen und meldet sich mit dem nötigen Abstand selber.

Ich würde nicht eher mir ihr in Kontakt treten bevor ich nicht einen Job vorzuweisen habe. Taten (erfolgreiche Jobsuche) sind überzeugender als Worte. Das hatte sie wohl schon eine Weile.

01.10.2017 10:32 • x 2 #3


F
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe schon verstanden dass ich mein Leben für mich auf die Reihe kriegen muss und das tue ich auch.
Jedoch möchte ich nicht das wir getrennte Wege gehen. Ich weiß dass sie mich noch liebt und sehen möchte dass ich wieder auf die Beine komme. Es ist nunmal eine echt blöde Situation und ich weiß dass ich sie wieder an meiner Seite haben kann, jedoch fehlt mir das Wissen für das Timing. Das ich sie vorerst in ruhe lassen muss ist mir auch bewusst. Doch was wenn sie sich meldet? Es ist klar dass ich es langsam angehen muss aber es muss doch Möglichkeiten geben mich ihr anderweitig zu beweisen oder unsere Beziehung irgendwie aufrecht zu erhalten. Ich möchte nicht in die Freundschatfsschiene rutschen oder etwas dergleichen. Alles was ich möchte ist ihr zu zeigen dass es richtig ist es mit mor zu versuchen.

01.10.2017 12:13 • #4


F
Während ich hier grade so saß und mir Gedanken gemacht habe ist mir noch etwas in den Sinn gekommen. Es ist zwar so dass sie ihre Ruhe haben möchte, jedoch sagte sie während unserer Trennung dass sie den Mann vermisst der damals so sehr um sie kämpfte. Ich habe damals 2 Monate alles gegeben um sie bei mir haben zu können. Nun überlege ich ob es eine gute Idee wäre heute Abens kurz bei ihr ganz unverbindlich vorbei zu schauen und mit ihr eine Runde spazieren zu gehen, da sie es liebt abends mit dem Hund draußen zu sein. Ein Rat wäre hierbei sehr hilfreich da es ja auch noch nicht all zu lange her ist. Sprich: Es ist entweder zu früh oder es ist genau richtig damit sie sieht wie viel diese paar Tage mit mir gemacht haben.

01.10.2017 13:59 • #5


K
Zitat von Fightforit:
Ein Rat wäre hierbei sehr hilfreich da es ja auch noch nicht all zu lange her ist. Sprich: Es ist entweder zu früh oder es ist genau richtig damit sie sieht wie viel diese paar Tage mit mir gemacht haben.


Wenn ich soetwas lese, denke ich mir immer, dass keiner hier im Forum das wirklich wissen kann. Keiner kennt euch, keiner kennt deine Ex und was sie sich exakt denkt und wünscht. Hier gibt es nur Erfahrungswerte. Du musst dein Leben in den Griff bekommen, das haben die anderen bereits geschrieben. Sollte sie gesagt haben, dass sie jetzt Ruhe und Abstand braucht solltest du das respektieren.

01.10.2017 15:17 • x 1 #6


F
Ja das dachte ich mir. Jedoch ist es immernoch so dass sie eher Angst hat dass es so wird wie vorher. Das ist es auch was mich so unsicher macht. Bedränge ich sie damit zu sehr oder zeige ich ihr damit dass ich meinen Entschluss gefasst habe mein Leben für mich zu ändern

01.10.2017 15:42 • x 1 #7


Sabine
Lasse sie erst einmal in Ruhe, schau auf Dich und bau dir DEIEN Lebensplan. Wenn sie dich vermisst, wird sie früher oder später auf dich zurück kommen.

Sie hat eine Entscheidung getroffen. Akzeptiere das und setze dich nicht darüber hinweg. Genau das würdest du auch erwarten, wenn du eine Grenze setzt.

Aber naja, ist wie einem Kind zu erklären, nicht ins Feuer zu fassen. Im schlimsten Fall verbaust du dir zu ihr alles. Es ist deine Entscheidung

01.10.2017 15:52 • x 1 #8


Killian
Naja wenn Dein Antrieb ist bei ihr wieder zu landen, dann hast leider garnichts verstanden sorry.

Musst verstehen, es für Dich tun und nicht von anderen Menschen abhängig machen was aus Dir wird. Wer sich selbst nicht im Griff hat der ist auch keine Option für Menschen die das können und sich darauf verlassen müssen das der Andere es kann. Ist keine Basis für nix sorry.

Liebe kämpft nicht, Liebe will nicht, Liebe ist so wie Du bist auch ohne Beruf und Co. Deswegen ändert das da garnichts leider.

01.10.2017 16:16 • #9


F
Erst lesen, dann antworten. Bin dir sehr dankbar für deine ehrliche Meinung, jedoch habe ich bereits betont dass ich mein Leben für mich selbst auf die Reihe bekommen möchte und ihr nur zeigen möchte dass ich Fortschritte mache. Hoffe meine Antwort ist nicht zu plump.

Meinen Dank erntest allerdings du Lilly. Ich schätze diese Antwort sehr und nehme sie mir zu herzen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

P.s: ich hoffe das du sagen geht in Ordnung :p

01.10.2017 17:12 • x 1 #10


Sabine
Danke Dir, und ja, geht in Ordnung

Zitat von Fightforit:
Das ist es auch was mich so unsicher macht.


Schau auf Dich Unsicherheit ist fehlendes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Nun, dann überlege einmal, was Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein wirklich ist. Ist es großspurig sich darzustellen, oder vielmehr seine Handlungen bewusst so in Taten umsetzt, dass man mit entsprechender Weitsicht sein Ziel erreicht?

Denke einmal ganz in Ruhe darüber nach. Keiner kann dir hier etwas versprechen. Nur, was du jetzt durchlebst, wirst du immer mit dir nehmen, wenn du das Problem nicht bei den Hörnern nimmst. Alles wird möglich sein, wenn du dich wirklich aufräumen möchtest. Es fängt also bei dir an. Und dazu braucht es viel viel Geduld.

Deine Zukunft ist noch so 60 - 70 Jahre oder mehr. Du kannst auf sie warten, oder sie gestallten. Gestallten finde ich persönlich allerdings schöner.

Weißt, ich bin 50+ und du noch so schön jung. Die Uhr kann kein Mensch zurückdrehen. Meine Kinder sind etwas älter als du.

Du kennst sicher den Spruch, so in der Art . . . ..

Was die Alten schwätzen, alles Blödsinn.

Mit meinem Wissen von heute, hätte ich gerne noch einmal die Chance, dort zu sein, wo du jetzt in deinem Leben bist. Das geht leider nicht. Nun, ich möchte jungen Leuten wie dir helfen, einen anderen Weg zu wählen.

Ich bin nicht Gott, nicht Jesus, nicht irgendeiner Religion angehörig. Und auch ich bin ein Mensch, der Fehler macht.

Bleibe hier bei uns im Forum und du wirst in ein paar Wochen, vieles Lernen. Etwas lernen, was dich keine Schule lehrt und viele Eltern schon vergessen haben.

Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

LG Lilly

01.10.2017 17:56 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag