Midnightligt
- 89559
Midnightligt
Serrulata
Zitat von Serrulata:Wie schaffe ich es, diese Wut endlich loszulassen und mich wieder auf mein Leben zu konzentrieren?
Serrulata
Zitat von Branda:Wie lange bist du schon wütend? Ich hatte mal volle zwei Jahre Wut und Haß. Jetzt nach acht Jahren ist da nur noch Gleichgültigkeit. Er könnte im Lotto 40 Mio gewinnen oder vor mir im Straßengraben sterben. Das Eine würde mich so kalt lassen wie das Andere.
Wie man so weit kommt? Das eigene Leben weiter leben. Es werden einfach andere Dinge wichtig und was mal wichtig war, ist nur noch eine weit entfernte Erinnerung.
Zitat von Serrulata:Wie hast Du es geschafft, Dein eigenes Leben weiter zu leben, wenn Du ihn (wahrscheinlich) in Gedanken hattest?
Serrulata
Zitat von Branda:
Damals hab ich geglaubt, der Haß bleibt für immer. So stark war er. Hab ein volles Jahr gebraucht, bevor ich eine neue Beziehung eingehen konnte. In dieser Beziehung gab es andere Probleme, im Job gab es neue Herausforderungen. Bin mit meinem Zoo in meine Villa Kunterbunt gezogen. Lebe jetzt so, wie ich es mir als Kind immer erträumt habe aber nie für realisierbar gehalten habe. Dieser Mensch würde gar nicht zu meinem Leben passen, nicht mal als Illusionsperson, für die ich ihn damals gehalten habe. Er hat mir sehr weh getan. Aber durch ihn ist auch etwas Gutes passiert. Er hat meinen Panzer durchbrochen und ich habe jetzt keine Bindungsangst mehr, habe keine Angst mehr vor Beziehungen. Denn ich habe überlebt und das Passierte verarbeitet. Ich weiß jetzt, daß ich jede Enttäuschung relativ unbeschadet überlebe und weiterziehe. An dieser fürchterlichen Beziehung bin ich gewachsen und darum war sie gut für mich.
Mond
Senmisin
sonne42
Trost