87

Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

L
Zitat von Vidi:

Sehe ich anders. Sie fragt aus Interesse. Man gibt ja nicht seinen Kopf am vorletzten Mülleimer ab, nur weil man verliebt ist. Er presst sie in die Rolle, sie würde nur fragen, um das das zu hören zu wollen. Irgendwann hat sie sich gefügt, weil er abhaut mit off subtil droht, wenn sie ihre eigene Intention erläutern wollte.

Ein cleveres Kerlchen

Tatsächlich habe ich das nicht meinetwegen gefragt, aber ich habe das alles generell wenig verstanden. Wie man es gut finden kann, so eine Nähe zu teilen, außerhalb von Sechs, ohne Gefühle. Und weil er sagte, dass er sich seit Jahren nicht festlegt. Da habe ich mich gefragt, was denn sein Lebenswunsch ist. Ob er echte Liebe sucht. Damit meinte ich nicht mich. Ich wollte ihn einfach verstehen.

03.05.2019 10:10 • x 1 #61

G
Zitat von LanaMa:
So wie es von außen gespiegelt wird, bin ich wohl überdurchschnittlich hübsch. Für mich selbst sind solche äußerlichen Komplemente mittlerweile nicht mehr besonders wichtig, weil ich denke das Besondere eines jeden Menschen steckt in seinem Wesen. Wirklich schön finde ich Menschen auch erst dann, wenn ich ihr Inneres kenne oder zumindest erahne. Dennoch habe ich für mich gemerkt, dass in der Partnersuche für viele Äußerlichkeiten wichtig sind und insbesondere das, erstmal das Spannende an mir zu sein scheint.

Genau, sowas sitzt bei mir umme Ecke an der Supermarktkasse. Schön anzusehen, aber mehr will man da denn nicht. Diese Damen haben immer einen Haufen Orbiter. Super anstrengend. Da hilft nur Gleich und Gleich gesellt sich gern. Ein Mann der in etwa das gleiche ist.

Habe nicht alles gelesen, weil der Abschnitt reichte. LG

03.05.2019 10:13 • #62

A

Wie überwinde ich das? Er liebte mich nie

x 3

V
Zitat von LanaMa:
Tatsächlich habe ich das nicht meinetwegen gefragt, aber ich habe das alles generell wenig verstanden. Wie man es gut finden kann, so eine Nähe zu teilen, außerhalb von Sechs, ohne Gefühle. Und weil er sagte, dass er sich seit Jahren nicht festlegt. Da habe ich mich gefragt, was denn sein Lebenswunsch ist. Ob er echte Liebe sucht. Damit meinte ich nicht mich. Ich wollte ihn einfach verstehen.

Weiß ich.

Was du nicht weißt liebe LanaMa ist, dass du dich in einer durch ihn zugeschnittenen fest zementierten Rolle bewegst.

Er hält dich die ganze Zeit damit beschäftigt, dass du darüber nachdenkst, wie sich eure Beziehung verbessern ließe, um von sich selbst abzulenken.

Es gibt aber noch keinerlei Bindung zwischen euch das sollst du nicht merken. Die meidet er vermutlich generell wie der Teufel das Weihwasser.

Das ist übrigens das, was ich mit deiner Stärke meine. Du bist bindungsfähig, weißt wie Empathie geht. Er nicht.

LG Vidi

03.05.2019 10:20 • x 2 #63

L
Zitat von Vidi:

Weiß ich.

Was du nicht weißt liebe LanaMa ist, dass du dich in einer durch ihn zugeschnittenen fest zementierten Rolle bewegst.

Er hält dich die ganze Zeit damit beschäftigt, dass du darüber nachdenkst, wie sich eure Beziehung verbessern ließe, um von sich selbst abzulenken.

Es gibt aber noch keinerlei Bindung zwischen euch das sollst du nicht merken. Die meidet er vermutlich generell wie der Teufel das Weihwasser.

Dankeschön! Das andere Mädel damals, zufällig eine Bekannte von einem Kumpel von mir, meinte damals, es wundere sie nicht, dass er neben ihr andere date. Sie hat es aber dann direkt beendet. Sie habe ihn schon so eingeschätzt. Was ich heute weiß, dass sie mit einem Freund von ihm zusammen lebte. Und sich erst lange Zeit auf kein Date einlassen wollte... Ich habe mich immer gefragt wieso... Vielleicht genau deshalb. Weil sie wusste, dass er sich nicht committen mag. Mir sagte er, dass er mit ihr die freie Liebe abgesprochen habe. Sie allerdings war verletzt. Ich glaube heute kommen sie aber wieder gut aus.

Ich denke, dass er das alles nicht macht um mir zu schaden, sondern für sich selbst. Seine Freunde damals, die mir zuhörten, haben ihn vehement verteidigt...

LG Vidi

03.05.2019 10:24 • #64

L
Zitat von Grinch:

Genau, sowas sitzt bei mir umme Ecke an der Supermarktkasse. Schön anzusehen, aber mehr will man da denn nicht. Diese Damen haben immer einen Haufen Orbiter. Super anstrengend. Da hilft nur Gleich und Gleich gesellt sich gern. Ein Mann der in etwa das gleiche ist.

Habe nicht alles gelesen, weil der Abschnitt reichte. LG

Die hat er selbst mehr als genug:). Ansonsten gehe ich nicht auf deine passiv agressive Art ein. Wieso ist sowas denn immer nötig:). Ich finde deine Antwort sehr klischeebehaftet. Aber da wir uns beide nun anscheinend mehr als unsympathisch empfinden, sollten wir nicht weiter in den Dialog treten.

03.05.2019 10:26 • x 2 #65

V
Zitat von Vidi:
Das ist übrigens das, was ich mit deiner Stärke meine. Du bist bindungsfähig, weißt wie Empathie geht. Er nicht.

Das versucht er zu verheimlichen.

03.05.2019 10:29 • x 1 #66

G
Zitat von LanaMa:
passiv agressive Art ein

03.05.2019 10:30 • #67

L
Zitat von Vidi:

Das versucht er zu verheimlichen.

Vielen Dank:) Dankeschön!

03.05.2019 10:31 • #68

Kummerkasten007
Nur weil er sie nicht wollte, soll er bindungsunfähig sein?

Wie wäre es, wenn es einfach ein Mann ist, der sein Single Leben genießt und nimmt, was ihm angeboten wird? Ich lese nicht, dass er ihr die große Liebe oder Ehe versprochen hat, ganz im Gegenteil, schon sehr früh sagte er zu ihr, dass er eben keine Beziehung haben will. Und viele Frauen nehmen sowas nicht ernst, weil sie der Meinung sind, wenn er sie nur besser kennen lernt wird er seine Meinung schon ändern.

Komischerweise sind diese Bindungsunfähigen Männer sehr schnell bereit, sich zu binden, wenn ihnen die richtige Frau begegnet.

03.05.2019 10:34 • #69

O
Verstehe einfach, er will sich nicht wirklich binden. Denke er ist abhängig von dem Kick der Verliebtheit. Er will nur den Höhenflug im Kopf und Du aber auch den Alltag und die feste Bindung danach. Also es passt da einfach schon nicht von der eigenen und persönlichen Einstellung her. Und glaube mir, wenn sein Kick da verblasst, diese Verliebtheits-/Hormongeschichte dann ist es vorbei. Das gibt es nur 1x ! Und da brauchst Du nicht nachrennen oder versuchen durch Verständnis und Anpassung wieder diese Phase, die auch schön für Dich war, wiederzubeleben. Da machst Du Dich für das eigene Selbstwertgefühl einfach nur klein und leidest und ihn treibt es immer weiter weg und ist für ihn nur Mist und Belastung sorry. Das ist einfach Energieverschwendung die Dich von Deinem alten und glücklichen Leben negativ abhält bzw. vom neuen Glück. Die Zeit wo Du Dir um den sinnlosen Frosch Gedanken machst, da hättest viel schönere Dinge tun können oder vielleicht einen besseren Partner gefunden der Dich zu achten und zu schätzen weiß und nicht einfach nur ein schwarzes Loch ist das Dich anfixelt und dann aussaugt bist zu Deinem Exodus.

03.05.2019 10:36 • x 1 #70

V
Zitat von LanaMa:
Vielen Dank:) Dankeschön!

Gern geschehen!

Zitat:
Nur weil er sie nicht wollte, soll er bindungsunfähig sein?

Nicht, weil er sie nicht wollte. Der Punkt ist, er verlässt sie eben nicht wirklich, er entlässt sie nicht!

In normalen Beziehungen oder bei reinen S. klärt man die Sachlage, geht, sieht sich nie wieder oder ist befreundet. Das funktioniert problemlos. Hier ist'ne andere Dynamik drin.

Würdest du dir, wenn du nur pimpern genießen willst, so'nen Stress ans Bein binden?

LG Vidi

03.05.2019 10:40 • x 2 #71

G
Zitat von Kummerkasten007:
Komischerweise sind diese Bindungsunfähigen Männer sehr schnell bereit, sich zu binden, wenn ihnen die richtige Frau begegnet.

Das ist hier offenkundig nicht der Fall. Sie, und nun passt auf, bedient sich nach EINEM Beitag von mir, dem Forum-Jargon, passiv Aggressiv Spricht direkt von unsympathisch und lehnt eine Dialog (könnte es nur via PN geben) ab.
Das ist für mein dafürhalten zu Ende analysiert.

03.05.2019 10:41 • #72

V
Zitat von Grinch:
Das ist hier offenkundig nicht der Fall. Sie, und nun passt auf, bedient sich nach EINEM Beitag von mir, dem Forum-Jargon, passiv Aggressiv Spricht direkt von unsympathisch und lehnt eine Dialog (könnte es nur via PN geben) ab.

Dein Beitrag war auch daneben. Sorry, das musste ertragen können, wenn du austeilen willst

03.05.2019 10:46 • x 1 #73

M
Zitat von Grinch:

Mal ganz ehrlich, fass Dir an die eigene Nase! Du nimmst einen kleinen Abschnitt eines Beitrages von 5 Seiten und fällst Dein Urteil, weil Du ja scheinbar den vollen Durchblick hast. Wenn Du meinst, sie urteilte vorschnell, hast Du es ebenfalls getan.

03.05.2019 10:47 • x 2 #74

Kummerkasten007
Zitat von Vidi:
Würdest du dir, wenn du nur pimpern genießen willst, so'nen Stress ans Bein binden?

Ist doch kein Streß für ihn. Er meldet sich, wenn er Zeit und Lust und Laune hat, dann trifft man sich halt, vielleicht gibt er mit ihr auch ein wenig an von wegen Schönheit, und wenn er das Gefühl hat, es wird stressig, haut er ab. Und das geht nun schon 1,5 Jahre so. Und von Anfang hat er kommuniziert: Keine Beziehung.

Es liegt an der TE, ihr Leben in die Hand zu nehmen und zu sagen: So nicht, Freundchen.

Aber die hormonelle / rosarote chemische Reaktion verhindert das.

03.05.2019 10:51 • #75

A

x 4