199

Trennung mit warmem Wechsel - wie übersteht man das?

Heffalump
Zitat von Maxi589:
Warum werde ich denn nicht mal vermisst?

kann durchaus sein, das er das tut - nur wirst du nicht erfahren
Zitat von Maxi589:
Er hatte auch schon längere Beziehungen, in keiner hat er bisher richtig geliebt. Das hat er mir mal erzählt.

eben
hören sagen
nicht wissen

und Menschen, mit Zusatzoption, sagen solches gern um zu punkten
Zitat von Maxi589:
Und auch dass ich die erste bin mit der es so harmoniert

siehe oben,

achte weniger auf Worte, sie verführen - sondern auf seine Taten - und da kommt er nicht gut weg
Zitat von Maxi589:
Und das während der andere den neuen Partner auf Händen trägt. Nach wie vor für mich unbegreiflich.

dein Kopfkino
hat er dich je auf Händen getragen?
Oder nur gut eingelullt?

Wenn er seine Medis weglässt wird er zu Mr. Hyde

10.10.2024 04:55 • #61

M
Heute habe ich wieder einen absoluten Rückfalltag. Nachdem es die letzten 2 Tage etwas besser ging muss ich heute schon wieder permanent weinen. Dieser Schmerz lähmt mich regelrecht. Diese ständigen auf und abs.

Die Trennung war schlimm. Aber ich glaube so richtig umgehauen hat mich erst das danach. Die Tatsache dass ich für ihn austauschbar bin. Dass der einst geliebte Mensch nicht um dich kämpft und glücklich in einer neuen Beziehung lebt während ich mit all den Erinnerungen kämpfe.
Wäre er eine Weile alleine geblieben, hätte er Zeit gebraucht um alles zu verdauen, oder würde mich mal fragen wie es mir geht - all das würde mir zeigen dass ich ihm was bedeutet habe. Aber so hier komme ich mir vor wie ein Pausenclown der halt gerade mal da war.

Wenn er vielleicht seinen Marktwert getestet hätte um sein Ego aufzupolieren oder was auch immer. Aber warum gleich das volle Programm? Wie geht sowas? Einen Menschen komplett streichen und einen neuen an die Stelle setzen? Alles sofort öffentlich machen?
Ich stelle mir gerade vor wie die Beiden in unserem Urlaub sind. Es zerreißt mich fast. Wie konnte er mir so weh tun? Und dann weiter leben als wäre nichts passert? Ich fühle mich so ausgenutzt und weggeworfen. Er hat keine Minute überlegt, sie war da und ich konnte abtreten.

Ich habe schon Trennungen erlebt, aber nie habe ich mich so schlecht gefühlt wie jetzt.

10.10.2024 19:07 • #62

A

Trennung mit warmem Wechsel - wie übersteht man das?

x 3

Libellenfrau
Liebe @Maxi589, es tut mir sehr leid, dass dich der Verlust gerade so umhaut. Ich denke, du wirst die Trennung aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten, und manche davon sind halt besonders schmerzhaft. Manchmal hilft nur weinen, damit wird ein bisschen von der Trauer weggespült. Aber dein Herz braucht Zeit zum wieder heil werden.

10.10.2024 19:36 • #63

B
@Maxi589
Zitat von Maxi589:
Heute habe ich wieder einen absoluten Rückfalltag. Nachdem es die letzten 2 Tage etwas besser ging muss ich heute schon wieder permanent weinen. Dieser Schmerz lähmt mich regelrecht. Diese ständigen auf und abs.

Liebe Maxi, das hört sich nach Trauer an. Ein Gefühl das in Wellen kommt. Es tut mir dehr leid wie du dich fühlst bis zur lähmung.
Was könnte dir helfen ?

10.10.2024 19:42 • #64

M
Zitat von Libellenfrau:
Aber dein Herz braucht Zeit zum wieder heil werden.

es zu akzeptieren was man nicht versteht. Wo einem keiner eine Antwort geben kann. Wenn man sich auseinander lebt oder nicht die selben Zukunftsvorstellungen hat, alles ist leichter wegzustecken als das hier. Er fehlt mir in so vielen Momenten. Es will einfach nicht in meinen Kopf dass er mich so konsequent streicht. Eine Beziehung nicht mehr wollen und den andren behandeln als ist er tot, das ist ein Unterschied. Und das muss man erst mal fertig bringen.

10.10.2024 19:57 • x 1 #65

M
@Blattfee das Gefühl dass er an mir hängt. Zumindest als Mensch. Was muss in jemandem vorgehen der einfach Person A gegen Person B austauscht? Dass die erstbeste die ihn anschreibt gleich DIE Frau ist? Für die er mich verletzt indem er alles nach 14 Tagen öffentlich macht. 14!
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich kenne ihn überhaupt nicht.

Und ja, auch wenns böse klingt, ich gönne es ihm nicht. Und hoffe dass er damit so richtig einsteigt. Auch wenn mir das meine Beziehung nicht zurück bringt, aber ich möchte dass er mal genau so verletzt wird.

10.10.2024 20:02 • x 1 #66

Libellenfrau
@Maxi589 ich finde es menschlich, wenn man auf gefühlte Gerechtigkeit hofft, auf einen Ausgleich.

10.10.2024 20:06 • x 1 #67

M
@Libellenfrau danke. Ich hatte schon Angst mit mir stimmt etwas nicht. er hat es nach all dem nicht verdient. Er spürt keine Konequenz, keinen Verlust. Ich gehe durch den kompletten Schmerz alleine. Ich sitze abends alleine auf meinem Sofa, durchlebe die Wochenenden alleine. Ich fühle den Verlust so richtig. Und bei ihm liegt schon ne andere im Arm. Ich möchte einfach dass er ein mal fühlt was er anderen, in dem Fall mir, mit dieser Art und Weise antut. Aber alles was ihm gerade gezeigt wird ist: klappts mit der einen nicht mehr so ist ja schon die nächste da, alles kein Stress. Und das ist einfach nicht fair.

10.10.2024 20:27 • x 1 #68

Libellenfrau
@Maxi589 Ja, aber wie gesagt: Das ist nur eine Momentaufnahme des Lebens. Für ihn wird es auch noch Tage des Schattens geben, und für dich Zeiten des Glücks. Auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst, weil es dich gerade zerreißt.

10.10.2024 20:52 • #69

B
@Maxi589

Deinem Ex sind die Hormone zu Kopf gestiegen, deswegen verhällt er sich kühl und gleichgültig. Und wenn du genau hin gucken möchtest:
Möchtest du so einen Mann der von der einen zur anderen hüpft?

Dem die Trennung nichts ausmacht und sich mit einer anderen Frau ablenkt?
Vielleicht läuft das zwischen denen schon länger oder aber er hat nicht mit dir geredet was ihn stört.

So einen brauchst du nicht. Du möchtest sicher einen Mann der mit dir spricht und wie er gegangen ist, hat er sich das sehr einfach gemacht.

Wir können uns das nicht aussuchen oder uns darauf vorbereiten, wie jemand die Beziehung beendet. Aber wir sollten uns gut um uns kümmern und auch darfst du trauern und wütend sein. Du hast dir das nicht ausgesucht wie es gekommen ist. Aber du kannst von dir sagen, dass du alles tun wirst um wieder glücklich zu werden. Es gab auch eine Zeit vor ihm.

10.10.2024 21:03 • x 1 #70

C
Da draußen gibt es so viele tolle, ehrliche, treue Menschen, die unseren Wert kennen und uns als Menschen zu schätzen wissen. Dankbar sind, auch für kleine Dinge. Verständnisvoll sind, uns zuhören, und uns sagen dass wir gut sind wie wir sind. Auch ich hab das nach meiner unschönen Erfahrung letztens mehrfach gesagt bekommen und das tut unfassbar gut. Und was machen wir ? Wir (auch ich) beschäftigen uns nur mit denen, die uns wehtun und uns behandeln wie das Letzte. Genau diese sind in unseren Gedanken. Dabei sind es die anderen, die ich zuerst genannt hab, die unsere vollste Aufmerksamkeit und Energie verdient haben. Nicht die, die uns nicht wertschätzen, uns nicht wollen. Denn wie gesagt, sie haben es nicht verdient. Die anderen aber auf jeden Fall. Das versuche ich irgendwie umzusetzen und mitzunehmen im Moment. So kommen wir da auch wieder raus.

Es gibt da find ich einen guten Spruch:
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug, man muss die Treppe benutzen.
Es ist also kein bequemer, sondern ein anstrengender Weg, dafür setzen wir uns aber auch mit uns selbst auseinander und reflektieren über die Dinge die passiert sind. Das können viele nicht, behaupte ich jetzt einfach mal!

10.10.2024 21:15 • x 2 #71

alleswirdbesser
Zitat von Maxi589:
@Libellenfrau danke. Ich hatte schon Angst mit mir stimmt etwas nicht. er hat es nach all dem nicht verdient. Er spürt keine Konequenz, keinen ...

Irgendwann bist du soweit und wirst eine gesunde Beziehung führen können. Du gehst jetzt den Weg, den er nicht fähig ist zu gehen. Er bleibt in seinen Mustern gefangen und sucht irgendwann wieder jemanden, der ihm die Glückshormone beschert. Dein Weg ist hart, aber es lohnt sich.

Weißt du, mein FG hat über seine Ex lamentiert, dass sie einen Kerl nach dem anderen hätte, anstatt mal eine Pause anzulegen und an das Kind zu denken. Und was tat er? Nicht anders. Plus ein weiteres Kind produziert. Lächerlich in meinen Augen.

10.10.2024 21:22 • x 1 #72

M
@Libellenfrau er hatte ja vor über 2 Jahren diesen Zusammenbruch. Er weiß also wie es ist nicht weiter zu wissen und da alleine auch nicht raus zu kommen. Und die Person, die ihm beistand, der setzt er jetzt so zu dass sie vielleicht selbst kurz vor einer Depression ist. Ich war immer, was so etwas betrifft stark, ich kam immer wieder auf die Beine. Aber nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Angst. Angst dass meine Seele von all dem hier Schaden nimmt. Ich weiß dass hier keine jahrelange Beziehung oder Ehe dahinter steht. Es gibt hier ganz andere Schicksale. Aber ich fühle mich so entsorgt. Als hat mich jemand leer gezogen, dem jenigen gehts wieder gut. Und anstatt er mich schützt, wenn er schon nichts für seine Gefühle kann, tritt er noch nach.

10.10.2024 21:23 • #73

alleswirdbesser
Zitat von Maxi589:
Ich weiß dass hier keine jahrelange Beziehung oder Ehe dahinter steht. Es gibt hier ganz andere Schicksale.

Meine Trennung von FG (1,5 Jahre) hat mich schlimmer getroffen als die von meinem NM (18 Jahre), vielleicht auch, weil eine der anderen folgte.

10.10.2024 21:27 • #74

M
@Blattfee ich danke dir. Ihr habt mit allem recht was ihr schreibt. Mein kopf weiß dass es dieser Mann nicht wert war, aber mein Herz hängt hinterher. Und ja, alle haben mir bisher gesagt es kann nur so sein dass da schon vorher was lief. Denn für ein neu-Kennenlernen ging es zu schnell. Ich hab mit ohm halt wirklich alles abgefasst was ich vorher in der Form noch nicht erlebt hatte. Lügen, Betrügen, ohne mit der Wimper zu zucken zu gehen, sofortiger Ersatz, Kälte. Das alles von dem Menschen der vor ein paar Monaten noch so zerbrechlich war.

10.10.2024 21:28 • #75

A

x 4