Diesen Liebeskummer den du grade fühlst haben viele hier einschließlich mir gefühlt.
Ja, dein Kopf und dein Herz drehen grade komplett durch, es hämmern Bilder von ewiger Einsamkeit, einem verpfuschten Leben und von unglücklichkeit bis an dein Lebensende durch deinen Kopf weil derjenige den du verloren hast DER eine war.
So, dann schütteln wir den ganzen Salat mal kräftig und schauen was davon real ist.
1: Er war nicht der eine ... auf keinen Fall. Warum ? Weil ihr beiden sonst zumindest in Grundzügen die gleichen Vorstellungen einer Beziehungen gehabt hättet. Mal kurz aus deinem Text eure Beziehung Analysieren:
Zitat von Minimaus88:Mein (Ex)Freund hat sich vor 1,5 Jahren schon von mir getrennt. Grund waren viele Streitereien und finanzielle Probleme, aber er liebte mich noch.
Meine Meinung ?
Humbug ... liebt dich noch aber Trennung wegen finanzieller Probleme ? DAS soll dann die EINE Liebe gewesen sein ?
Zitat von Minimaus88:Nun sehen wir uns aufgrund unserer Arbeitszeiten sehr selten und haben nur den Sonntag für uns. Er ging aber in einen Fußballverein, spielt seitdem immer sonntags
Ahhh ... die eine große Liebe aber er meldet sich wegen chronischem Freizeitüberschuss beim Fußball an ... Siehst du wo der Haken ist ?
Zitat von Minimaus88:Ich hatte aber Angst, dass wir uns voneinander distanzieren im Alltag
Mit Recht .... aber daran müssen beide arbeiten und das vor allem auch beide verhindern wollen
Zitat von Minimaus88:Es kam meistens zum Streit wenn ich diese Ängste äußerte.
Was sagt uns das .... das er das nicht ändern will oder wollte.
Zitat von Minimaus88:Wie er es so oft tat, beendete er das Gespräch, indem er aus dem Haus ging
Und du betrachtest jemandem mit einer so ausgereiften Konfliktfähigkeit als den Traumprinzen ?
Zitat von Minimaus88:irgendwann fragte ich ihn, ob es ihm was ausmachen würde, wenn ich weg wäre. Er sagte, er würde keinen Unterschied merken.
Das wirst du bald auch nicht mehr wenn deine Hormone wieder auf Normalstatus sind ... Versprochen
Aber der letzte ist mein Favorit:
Zitat von Minimaus88:Er möchte nicht mehr kämpfen, da er keine Zukunft in unserer Beziehung sieht
ER will nicht mehr kämpfen ? Echt jetzt ?
Das ganze klingt jetzt fies von mir, aber ich möchte dir den Eiseimer Wasser über den Kopf schütten um dir zu sagen: Nein, das war nicht deine große Liebe Cinderella ... die kommt noch !
2. Du willst eine Beziehung in der du geliebt wirst ... und die wirst du auch bekommen. Warum ich das weiß ? Du hast doch jetzt gelernt was du nicht willst, nutze dieses Wissen ... Später.
Lass deine Wunden in Ruhe heilen und dann nimm die Erfahrungen aus der Testbeziehung und vermeide die Fehler bei deiner echten Liebe. Du weißt doch was du willst, und du bist auch bereit darum zu kämpfen. Wenn du nun dein neu erworbenes Idiotenradar nutzt um unnütze Kandidaten in Zukunft schon früh auszusondern die diesen Zielen im Weg stehen dann wirst du auch bekommen was du willst.
Ich will eine Beziehung, in der ich mich geliebt fühle und finde, dass es natürlich ist, mit seinem Partner etwas unternehmen zu wollen. Ich kann nichts mit einer Beziehung anfangen, in der einer keine Lust hat sich zu bemühen. Das kriegst du .... nicht heute und nicht morgen .... aber du gehst besser aus dieser Sache raus als du reingegangen bist.
3. Dein Kopf macht im Augenblick irrsinnigen Unsinn ... es rauschen Hormone durch deine Blutbahn die so da nicht hingehören, du fühlst dich körperlich wie seelisch schlecht und und und.
Und nun kommen so schlaue Sprüche wie ... das wird besser ... die Zeit heilt alle Wunden ...
Und auch wenn ich und 1000 andere dir sagen das stimmt kannst du es nicht glauben ... hab ich auch nicht ... aber es wird besser und besser und besser und dann irgendwann ist es wieder richtig gut.
Zitat von Minimaus88:aber manchmal wünschte ich mein Leben wäre einfach vorbei, weil ich es einfach nur verbockt habe
Diesen Gedanken schiebst du mal schön wieder die Pfui Bah Kiste aus der du ihn geholt hast. SOFORT !
Du bist 28 ungebunden und hast keine Kinder ... es gibt KEINEN Weg der der nicht offen steht. Du bist eine frischgebackene Führungskraft was zumindest den Verdacht aufkommen läßt das du beruflich nicht unerfolgreich bist.
Laß deine Wunden heilen und dann gib Vollgas in dein Leben 2.0
Zitat von Minimaus88:Als frisch gebackene Führungskraft kann ich nicht wieder jeden Tag auf der Arbeit heulen wie beim letzten Mal.
Ich bin selbst Führungskraft und ich habe mich damals (Ich nenne das schon damals ... *Kopfschüttel), in die Arbeit gestürzt um mich abzulenken.
Das gute daran war einfach dass meine Arbeit nie etwas mit meiner Frau zu tun hatte und alles was ich da gemacht habe mich in keinster Weise an meine Frau und meine gescheiterte Ehe erinnern konnte ... am Ende der Krise hatte ich viele Projekte abgearbeitet die ich ewig lange vor mir hergeschoben hatte. Wieder eine gute Sache
Ach ja und diese Aktion hier:
Zitat von Minimaus88:Er hat bei whatsapp mit mir nach 6 Jahren schlussgemacht.
Meine Frau hat eine 10 jährige Ehe per Whatsapp beendet ... das hat was mit Feigheit und Unsicherheit zu tun.
Mach Sport ... das hilft ... wirklich.
Es lenkt ab, es pumpt aufheiternde Endorphine in deinen Blutkreislauf und bringt dich in Form ... und wer weiß, vielleicht liegt ja im Fitnessstudio auf der Folterbank neben dir schon der kommende Traumprinz ....
Ich schreibe hier seit meiner Trennung eine Art Tagebuch ... das hilft.
Du wirst hier im Forum eine Menge Zuspruch finden und auch auf viele Erfahrungen zurückgreifen können nutze das ... das hilft
Aber am Ende der Kette stehst du. Den Schmerz musst du selbst ertragen
Pass auf dich auf, lass dir Zeit ....
Alles gute und viel Kraft, Trost und Stärke
der Eremit