Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich (M25) treffe mich seit 2 Monaten mit einer Frau (W23). Wir haben uns übers Online-Dating kennengelernt, uns ziemlich schnell getroffen und sehr gut verstanden. Wir verstehen uns auch immer noch gut, ich war anfangs hin und weg, leider ist das mittlerweile aber nicht mehr so aus verschiedenen Gründen.
Sie hat irgendwie Probleme damit, ihre Gefühle bzw. Emotionen zu zeigen. Und das im generellen, also nicht nur romantische Gefühle, sondern so ziemlich alles. Sie wirkt ziemlich kalt, egal was ist. Das weiß sie auch selber und hat das auch so kommuniziert. Natürlich hat sie positive wie auch negative Emotionen, aber sie kann sie einfach nicht zeigen.
Irgendwie kann ich damit nicht umgehen. Jetzt fragen sich wahrscheinlich viele von euch, warum ich das nicht eher beendet habe, weil man sowas ja ziemlich schnell merkt. Aber mir ist es bei den ersten paar Dates nicht so ganz aufgefallen, weil ich dachte sie ist einfach nervös und ich selber war natürlich auch nervös. Dazu kommt, dass sie an sich trotzdem ein liebevoller Mensch ist und sehr intelligent ist. Sie hat viele nette Sachen zu mir gesagt und sehr interessiert gewirkt und war fürsorglich. Es ist halt nicht so, dass ihr alles egal ist. Sie ist auch sehr intelligent und kann tiefe Gedanken fassen, was ich sehr mag. Aber ich komme einfach irgendwie nicht mehr damit klar, dass man davon im wahren Leben anhand ihres Verhaltens/Ausstrahlung nichts merkt.
Wie auch immer, ich möchte es beenden und es fällt mir extrem schwer. Sie hat gesagt, dass sie vor mir nur fast Idioten kennengelernt hat und froh ist, endlich mal wieder jemanden normales kennengelernt zu haben. Und sonst ist sie auch angetan von mir und mag mich wohl schon sehr. Das macht das so schwierig für mich. Ich möchte die Frau nicht verletzen, das hat sie nicht verdient! Aber es wird wohl oder übel so kommen. Wenn sie sch. zu mir gewesen wäre, würde mir das leicht fallen - da sie aber nichts verbrochen hat, und es für mich einfach nur nicht für eine Beziehung reicht, ist das echt ein heftiger Schritt für mich. Ich mag es nicht, Menschen zu verletzen.
Ich zögere das schon seit 3 Tagen hinaus, weil sie mir auch immer wieder nette Sachen schreibt und ich es dann einfach nicht übers Herz bringen kann, ihr zu sagen, dass wir mal reden müssen und dann eben mitzuteilen, dass ich es beenden möchte. Ich muss es aber endlich machen, da es sonst noch schlimmer für sie wird und ich sie davon abhalte, jemanden zu finden, der zu ihr passt.
Wie kann ich endlich den Mumm finden, es durchzuziehen?
27.11.2024 22:16 •
x 1 #1