5

Wie Trennung akzeptieren aber noch zusammen wohnen!?

E
Hallo

Wie schafft man es eine Trennung zu akzeptieren obwohl es nicht möchte? Ich lebe mit meiner Frau und den beiden Kindern immer noch unter einem Dach weil die finanzielle Situation ein getrenntes Wohnen nicht möglich macht. Sie sagt ab und zu das sie im Moment nichts mehr fühlt für mich und nicht weiß wie es in einem halben Jahr aussieht. Sie wünscht sich das wir uns nett zueinander verhalten aber es fällt mir so schwer weil ich sie immer noch liebe und ihr es so gerne zeigen möchte aber sie es nicht zulässt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

11.07.2016 10:40 • #1


C
Da sag ich nur!:::: Willkommen im Club!

11.07.2016 10:51 • #2


A


Wie Trennung akzeptieren aber noch zusammen wohnen!?

x 3


H
Ja. habe ich mit meinen Ex
Ich habe mich komplett zurück gezogen , da ich mir dachte, dass Liebe nicht erzwingbar ist.
Daraufhin kam er wieder auf mich zu.
Hat aber nicht lange gehalten.
Gestehe es dir ein: deine Ehe ist am Ende- es wird nichts mehr.....

11.07.2016 10:53 • x 1 #3


C
Zitat von ESTE:
Hallo

Wie schafft man es eine Trennung zu akzeptieren obwohl es nicht möchte? Ich lebe mit meiner Frau und den beiden Kindern immer noch unter einem Dach weil die finanzielle Situation ein getrenntes Wohnen nicht möglich macht. Sie sagt ab und zu das sie im Moment nichts mehr fühlt für mich und nicht weiß wie es in einem halben Jahr aussieht. Sie wünscht sich das wir uns nett zueinander verhalten aber es fällt mir so schwer weil ich sie immer noch liebe und ihr es so gerne zeigen möchte aber sie es nicht zulässt. Hat jemand etwas ähnliches erlebt?


Mal EHRLICH( vor allem zu DIR)
Nach dieser Aussage- wie fühlst du dich wenn sie abends weggeht?
Was tust du wenn ihr Handy klingelt und sie tele. geht?
Wie konzentrierst du dich auf deine Arbeit?
- oder bist du schon eine Stufe weiter und hast mit dem Hinterherschnüffeln begonnen?

Zum Thema Auszug: Ist das sooo noch ein Leben?

11.07.2016 11:04 • #4


E
Ja es macht einen fertig wenn man nicht mehr am Leben des Anderen teilhaben darf. Aber Auszug ist unter den derzeitigen Finanzen nicht umsetzbar ohne das die Kinder leiden. Teufelskreis

11.07.2016 12:14 • #5


M
Hallo Este, ich kann so mit dir fühlen. Ich mache gerade das gleiche durch...bin nur schon eine Stufe weiter und schnüffel hinterher, wie Chris es meinte.
Ein Rat: mach das nicht. Es zerfetzt dich immer wieder neu...mir geht's 3 Tage gut, dann hab ich die Möglichkeit Fotos die automatisch auf den Pc gestreamt werden anzugucken...bummms, voll ins Herz!
Meine beste Freundin rät mir jedes mal, das zu lassen, aber ich kann es nicht...
Kann mir da jmd. helfen? Ich gehe am Freitag zu einem Therapeuten...das Geld ist es mir mittlerweile wert.
Zum Schluss das krasseste: obwohl sie heute Nacht mit jmd. Anderem geschlafen hat, würde ich sie zurücknehmen...Ich bin 31, seit einem Jahr getrennt und habe eine 6jährige Tochter, lebe zwar in einer eigenen Wohnung, bin aber jeden Tag mehrere Stunden bei meiner Familie

12.07.2016 09:15 • #6


E
Ja das schnüffeln habe ich auch schon hintermir und es macht alles nur noch schlimmer. Warum man es macht ist eigentlich komisch weil man sich selbst dadurch mehr verletzt. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich in deiner Situation wäre. Eine Person zu vergessen die man liebt und dauernd sieht ist glaub ich das schlimmste was einem passieren kann. Habe auch schon Gespräche mit Therapeuten gesucht und es hat nichts gebracht. Manchmal denke ich es hilft sich einfach jemand anderes zu suchen den man gern hat aber man möchte es auch nicht. Ist alles schwierig aber ich fahre zur Zeit am besten damit meine Nochfrau wie eine gute Freundin zu sehen und much auf den Gedanken vorzubereiten das sie glücklicher ohne mich ist.

12.07.2016 09:25 • x 1 #7


G
Zitat:
das sie glücklicher ohne mich ist


nenenenene…

Dir tut das weh.
Du musst wieder lächeln.
Du sollst glücklich sein.

Leg mal bitte den Fokus auf dich. Was sie will oder denkt ist jetzt erst mal völlig egal.
Was genau ist eure finanzielle Situation und warum geht das nicht? Ist sie illegale Einwanderin und hat keinen Pass?
Die Kinder leiden mehr unter einer lieblosen Beziehung der Eltern wenn sie diese die ganze Zeit vor der Nase haben, als wenn sie sich ab nun ein Zimmer teilen müssen.
Sie saugen alle Erfahrungen aus wie ein Schwamm und werden eines Tages selbst in dieser Situation sein und alles läuft auf Repeat.
Vergiss nicht das sie von euch lernen wie man in einer Beziehung agiert und das es eure Verantwortung ist ihnen zu zeigen das man respektvoll miteinander umgehen kann und dann eine Trennung auch konsequent durchzieht, statt halbgares zu leben.

12.07.2016 13:48 • x 1 #8


T
Das wird sicher auch eine harte Umstellung.
Vorallem wenn Gefühle und Kinder im Spiel sind.
Es gibt kein Patentrezepte für solch eine Situation, aber du solltest die Situation gut analysieren und dich wirklich fragen ob du das mit dir vereinbaren kannst.
Vielleicht ist sie dazu bereit, ein Gespräch einzuwilligen diesbezüglich um.auch klare Regeln einzuführen falls man noch ein Gemeinsamen Haushalt führen möchte.

Ansonsten musst du dich wirklich auf dich konzentrieren und euch beiden einfach zeit geben.

Lg, Thanh

12.07.2016 14:05 • #9


E
Also im Moment sind wir am schauen ob wir das Haus verkauft bekommen und das gemeinsame teure Auto. Aber man möchte den Kindern nicht von jetzt auf gleich den ganzen Lebensstandard wegnehmen. Ich bin immer noch der Meinung wir sollten uns Zeit geben und an der Beziehung arbeiten.Wenn wir unseren gemeinsamen Haushalt aufgeben müsste meine Frau mit der Arbeit aufhören. Bisher war das möglich weil die Oma bei uns mit wohnt und auf die Kinder aufpasst wenn wir nicht da sind.

12.07.2016 14:18 • #10


G
wo ein Wille ist, ist ein…?

Du willst dich nicht trennen, darum erscheint es dir Unmöglich. Mehr nicht.

Durch viele streitereien um geheime Schulden ihrerseits,wegen meiner Mutter,mein Fremdgehen vor 8 Jahren,ihr Fremdgehen vor 10 Jahren und meiner Faulheit. Zitat aus deinem Thread

Was habt ihr denn schon geändert?
Warum ist deine Mutter ein Streitpunkt?

Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis erwarten is ja nun mal nicht. Aber ich denke das ist dir auch klar.
Bist du denn überhaupt so weit ihr wieder zu vertrauen?

12.07.2016 14:28 • #11


E
Geändert haben wir nichts weil sie es nicht mehr möchte. Ich habe mich selber geändert so gut ich konnte. Ja Oma hält sich auch zurück. Aber letztendlich kann man nur an einer Beziehung arbeiten wenn beide es wollen. Und meine Frau möchte nicht. Und ich versuche es zu akzeptieren und der neue Mensch zu sein der ich geworden bin auch wenns nichts mehr bringt. Ich hab meine Lektionen gelernt und es wird mir kein zweites Mal passieren ob in dieser oder der nächsten Beziehung.

12.07.2016 14:39 • #12


G
ja mei… geh doch einfach mal menschlich auf sie zu.
Sag ihr doch mal das du dich darüber freust das ihr euch nicht an die Gürgel geht. Wertschätzung ist das Zauberwort.
Ist wahrscheinlich auch das was ihr die ganze Zeit fehlte. (Bin auch die Ex eines Zockers…)

Wenn du ihr das Gefühl gibst das sie wichtig ist und du ihr dankbar, OHNE das du eine Gegenleistung erwartest kannst du immerhin eine echtes gutes Verhältnis zu ihr aufbauen.

Sag einfach mal- hey, danke das ich mit dir zusammen sein durfte. Du bist eine tolle Frau. Und dann zieh dich wieder mit einem Lächeln zurück.
Gib ihr bedingungslose Aufmerksamkeit und dann wieder weg.
Ansonsten zieh dich zurück.


und sag mal, wovor bist du eigentlich weggelaufen?
Was hat dich denn so gestört, das du lieber in der virtuellen Welt leben wolltest, als dich mit ihr auseinander zu setzen?

12.07.2016 15:15 • x 1 #13


E
Also ich saß am Rechner weil wir vor 10 Jahren aus unserer Heimat weggezogen und ich den Kontakt zu meinen Freunden so aufrecht erhalten hab. Sie hat immer gesagt es störte sie nicht weil sie wusste es bedeutet mir was aber hätte ich gewusst wie sie innerlich litt hätte ich sofort aufgehört so wie ich es jetzt mache. Ich hab den Rechner seit einem viertel Jahr nicht angefasst und halte den Kontakt zu meinen Freunden trotzdem. Mich hat nichts an der Beziehung gestört aber ich hab die Probleme die da waren nicht ernst genommen. Diese Krise war für mich definitiv ein Wendepunkt in meinen Ansichten für ein glückliches Leben.

12.07.2016 15:49 • #14


E
Update
Das Haus steht jetzt zum Verkauf und wie es aussieht sind wir nach dem Verkauf komplett Schuldenfrei. An der Situation in der Beziehungskrise hat sich kaum was geändert. Es läuft darauf hinaus das jeder sobald das Haus verkauft ist in eine eigene Wohnung zieht. Meine Frau sagt immer noch das man nicht weiß wie es in einem halben Jahr aussieht. Vielleicht kommen wir wieder zusammen. Vielleicht auch nicht. Mir fällt es sehr schwer sie ziehen zu lassen. Sie sagt sie mag mich noch aber die Liebe ist weg. Ich liebe sie noch sehr. Seit fast 3 Wochen streiten wir gar nicht mehr und wenn ich weine weils mir schlecht geht tröstet sie mich. Der Schritt in einzelne Wohnungen wird sehr hart für mich. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen werde.

06.08.2016 13:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag