Machiavelli
- 247
- 4
- 598
Zitat von Machiavelli:Liebe ist für mich Bedingungslos und nicht vorwurfsvoll oder manipulativ.
Zitat von Machiavelli:wie es einem leichter fällt, jemanden loszulassen den man liebt, aber man einfach nicht glücklich miteinander ist. Gibt es für sowas Strategien oder sonstiges?
Zitat von Machiavelli:Gibt es für sowas Strategien oder sonstiges? Wie war es für euch, wenn ihr euch trotz Liebe getrennt habt und was habt ihr gemacht, um darüber hinwegzukommen?
Zitat von Tomi:Am Ende gab es keine offenen Fragen, kein Bedauern. Ich habe ehrliche Dankbarkeit für die Zeit empfunden und mich gleichzeitig auf meine neue Zukunft gefreut und ihr das Gleiche gewünscht. Vor zwei Monaten habe ich sie zufällig getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie seit einem halben Jahr einen Neuen hat und ich habe mich einfach nur gefreut, dass sie scheinbar den Richtigen gefunden hat. Keine Gefühle der Eifersucht, sondern nur ein Grinsen.
Zitat von Hansl:theoretischem Gesäusel.
Zitat von Hansl:Empfehle Dir die Lektüre des Forums.
Zitat von tlell:Vielleicht wäre eine bessere Strategie besser zu pürfen ob man zusammen passt bevor man in eine Beziehung geht!
Zitat von Luto:Liebe zwischen erwachsenen Menschen ist in der Praxis nicht bedingungslos. Vermutlich schwindet sie bei bestimmten Bedingungen, und der Frust darüber endet dann bei einigen Menschen in Vorwürfen und Manipulationsversuchen, die natürlich dann auch nichts mehr bringen.
Zitat von Machiavelli:fühlt jemand anders seine Worte eventuell extrem
Zitat von Hansl:Oder gar nicht, dann tut natürlich nichts weh.
So eine Beziehung hatte ich auch mal nen Sommer.
Heute nennt man das wohl Freundschaft plus.
Zitat von LittleWitch:Von Liebe zu sprechen wenn man sich gegenseitig nicht gut tut, es wahnsinnig Drama, Streit und Verletzungen gibt, finde ich sowieso schwierig.
Körperliche Anziehungskraft.... klar das kann auch bei sehr verschiedenen Charakteren passieren, das ist ne weile aufregend, aber dann 'scheppert' es.
Zitat von LittleWitch:Aber.... wenn es wirklich Liebe ist, auf allen Ebenen, körperlich, man versteht sich blendend, man wünscht sich nur das Glück des anderen.... Welche Gründe könnte es dann geben sich zu trennen? Wäre das überwinden der Probleme ( zb Fernbeziehung ) nicht der wahre Beweis der Liebe.... ?
Zitat von Machiavelli:bevor diese Ebene entsteht, dass gemeinsame Zukunftswünsche entstehen, die man dann nicht aufgeben muss.
Zitat von Machiavelli:Vielleicht sind es oft ja wirklich einfach „nur“ die Wünsche und Sehnsüchte die man mit der Person lieben gelernt hat und es schwer fällt sie aufzugeben, anstatt die Person an sich, weil man im Kopf ja bereits eigentlich weiß, dass es keine Zukunft hat.
Zitat von Hansl:Lt. meiner persönliche Erfahrung sowie eigentlich auch Überzeugung gibt es für mich gar keine komplizierten Überlegungen.
Entweder dieses eine Gefühl ist da, oder eben nicht.
Zitat von LittleWitch:In dieser Beziehung habe ich zum erstenmal das Gefühl nichts sein zu müssen, ich sein zu dürfen und dafür sogar geliebt zu werden.
Zitat von LittleWitch:die Unterschiede zwischen uns empfinde ich als positiv, er gibt mir Ruhe und Stabilität wo ich sprunghaft und kreativ bin.
Zitat von LittleWitch:Es ist eine eigentlich ruhige, sanfte, stabile Beziehung.... ungewohnt für mich.
Zitat von LittleWitch:Die Probleme durch die Distanz wollen wir gemeinsam angehen, die Zeit bis es besser wird überbrücken. Keiner von uns denkt an Aufgeben und wir sind uns bewusst was jeder für den anderen in. Kauf nimmt.
Zitat von Machiavelli:Und genau das ist, was ich mir auch wünsche. Klar gibt es auch mal Probleme, aber diese Sicherheit und Stabilität wäre dann ein Traum. Dem anderen offen sagen, wenn es ein Problem gibt, ihm nicht das Gefühl geben er wäre unwichtig, und es dann versuchen miteinander zu klären, anstatt diese dämlichen Distanz Spielchen zu spielen, um den anderen eins reinzuwürgen.
Zitat von Machiavelli:Liebe bedeutet für mich auch loslassen können, denn man möchte ja auch das Beste für die Person die man liebt.