Hallo Amazonchen,
ich habe mir auch so einen niedlichen Namen gewählt, vielleicht, weil ich mich klein und hilflos fühle. Ich habe in unserem Spiel den Part Deines Mannes, also könnten wir durchaus kommunizieren, obwohl ich die intellektuellere Seite in meiner Beziehung bin. Das hilft mir aber in keiner Weise weiter.
Auch ich habe als Einstand mein Klagelied hier gesungen, es hilft nämlich, wenn man das, was einen quält, ausspricht oder niederschreibt. Es ist dann unveränderlich, öffentlich und steht zur Diskussion. Behält man es im Kopf oder Herzen, wirbelt es ständig durcheinander, verändert sich nach Stimmungslage und nimmt manchmal seltsame Formen an. Meistens schreibe ich es in ein großes Heft, aber es gibt Dinge, die sich damit nicht so leicht bewältigen lassen und deshalb bin ich hier.
Zur Zeit kann ich nachempfinden, wie es Deinem Partner geht, auch wenn eher eine weibliche Emotionalität habe. Ich erlebe bei meinem Partner eine Art Hinhaltezustand. Auch wir können eine räumliche Trennung nicht sofort herstellen, obwohl dieses Hindümpeln für beide Seiten absolut unerträglich ist.
Einer will - der andere will nicht!
Der, der nicht will, ist deprimiert, hilflos, traurig, lustlos, etc.
Das wirkt auf den anderen natürlich nicht gerade anziehend, sondern eher frustrierend und führt nicht dazu, dass man den, der Abstand gewinnen will, für sich gewinnen kann.
Leider bringe ich bisher nicht die Kraft und den Mut auf, positiv, freundlich, glücklich, stark und ero. zu wirken und Dein Mann wahrscheinlich auch nicht. Ich gebe mir zwar die größte Mühe, aber immer wieder entweichen mir Bemerkungen zum drohenden Exitus, denn nichts anderes ist eine räumliche Trennung.
Eine Beziehung nach dem Bruch kann nur auf neuer Basis entstehen und ist dann eine neue in anderer Form.
Ich ringe im Moment um die Kraft, das alles zu verstehen, meine ruinierte Welt mit objektivem Blick zu betrachten, um zu sehen, wo ich mit der Sanierung beginnen kann. Ich heule auch nicht mehr soviel, bin fast stolz auf mich ;D !
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu sehr zugesetzt, ich kann Dich auch sehr gut verstehen, denn bisher war ich immer dijenige, die gegangen ist.
Alles Gute und Liebe wünscht Dir Marsupilami