BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12853
Zitat von Waldmann:Wie tickt der Mann?
Tick Tack Tick Tack und gleich ab in mein Bett
Nutsy
Zitat von monchichi_82:Wie jetzt? ob ich diese Beziehung noch weiterführen möchte und einen Satz darüber schreibst du Und warum macht er so ein Geheimnis um diese Trennung?. Du möchtest ein Gespräch zur schlecht laufenden Beziehung und gleichzeitig soll er seine Sachen packen weils mal ein paar Wochen nicht gut läuft.
Seid ihr euch über euren Beziehungsstatus einig?
Da du leider nicht konkret darauf eingehst worum es geht kann man auch nur grob spekulieren aber ich versuche mir diese Situation vorzustellen glaub ich das er einem weiteren Streit aus dem Weg gehen möchte und deshalb immer wieder aufschiebt. Er wird schon einen triftigen Grund haben für sein Schweigen
nmp
Zitat von BrokenHeart:
Gegner?
Umgekehrt könnte es genauso heißen .....warum GEGNER?
Grinch
Zitat von Nutsy:Also er hat seid letztem Jahr im Oktober einen neuen Job in der gleichen Firma in der ich auch bin und der fordert ihn und ist sehr sehr stressig. Wir haben damals zusammen überlegt ob er das machen soll, was ihm angeboten wurde waren uns einig, dass es kein Zuckerschlecken wird, dass das ganze mit verdammt viel Überstunden verbunden sein wird aber ich habe ihm gesagt, ich stehe hinter Dir, wir kriegen das hin.
Zitat von Nutsy:ich habe eher das Gefühl dass er mir teilweise gar nicht richtig zugehört hat,
Zitat von Nutsy:Vermutlich wollte ich einfach nur ne Reaktion von ihm als ich ihm gesagt habe dann könne er ja auch gehen, und ich wollte dass er sich endlich öffnet und einfach mal mit mir redet.
Nutsy
Zitat von Grinch:Nutsy, dieses Kriegen wir hin ist nicht selten ein bevorstehender Bruch. Weil solche Dinge, gerade Karriere, Überstunden etc. belastend werden. Das war euch offensichtlich auch schon bewusst. Für mich ließt sich das, als wenn sein Job ihn regelrecht auffrisst und da könnte ich mir vorstellen, gehst du Ihm mit deiner Unzufriedenheit auf die Nerven. Darum lässt er dich auch alleine ziehen.
Zudem könnte ich mir vorstellen, das diese gesamte Gemengelage ihn auch psychisch an die Grenzen führt und glaube, dass mit dem sehr sehr stressigem Job war eine Fehlentscheidung. Die Zeiten mit seiner Tochter, sind möglicherweise Fluchten in ruhiges Terrain.
Er bekommt das schlichtweg nicht mehr unter einen Hut.
Zitat von Nutsy:Fast alle Einladungen danach hat er abgelehnt
Grinch
Zitat von Nutsy:mein Drängen.
Zitat von Nutsy:signalisieren, dass für mich die Sache noch nicht beendet ist
Zitat von Nutsy:dann würde ich das akzeptieren, dann soll das mit uns eben nicht mehr sein.
Nutsy
Zitat von monchichi_82:Warum hat er die abgelehnt?
Könnte eine Überlastung dahinterstecken? Eine beginnende Depression? Hat er Probleme in der Arbeit? Hat er sich zuviel vorgenommen, ist das Arbeitspensum zu hoch?
So wie sich das liest scheint der Kern des Problems in die Richtung zu gehen. Von einer Affäre würde ich nicht ausgehen. Ich kann dich verstehen dennoch hätte ich ihn nicht vor die Tür gesetzt und ich würde ihn zum jetztigen Zeitpunkt mehr in Ruhe lassen. Gib ihm 2-3 Wochen in denen er sich sortieren kann. Je mehr du zu einer Klärung drängst um so mehr wird er sich zurückziehen.
Wenn man so ein hoher Arbeitsaufkommen hat woher soll man dann noch die Kraft nehmen mit der Partnerin Unternehmungen zu tätigen, mit Freunden zusammensitzen? Es ist nicht so das er nichts tut, er bereitet noch täglich das Abendessen zu, das ist auch eine Geste. Mehr wird vllt. nicht mehr gehen. Weils ein paar Wochen nicht gut läuft würde ich deswegen nicht die Beziehung in die Tonne treten.
Zitat:aber verdammt wenn er doch nicht mit mir redet und immer nur sagt: alles ist gut obwohl ich ihm ansehe, dass nix mehr gut ist, was soll ich denn da tun?
Nutsy
Zitat von monchichi_82:Für dich ist das sicher auch eine schwere Situation aber wenn es geht würde ich versuchen mit ihm normal umzugehen. Sei am Telefon freundlich, am Abend esst ihr zusammen und dann lass ihn einfach am Handy sitzen und du machst dir anderweitig einen schönen Abend. Lies ein Buch, lass dir eine Badewanne ein, geh spazieren oder schau dir einen schönen Film an. Fixiere dich nicht so auf ihn. Vielleicht findet ihr auch die nächsten Tage mal Zeit, setzt euch bei einem Glas Wein zusammen und redet nochmal aber ohne Vorwürfe, ohne du machst dies und das sondern ich fühle mich nicht gut, ich würde mir wünschen. Das ist schwierig aber eine Gesprächsbasis auf der man nicht sofort in die Anklage geht und der andere in der Sekunde schon auf stur schaltet. Vielleicht hilfts was und du kommst ein bisschen an ihn ran.
Nutsy
Zitat von monchichi_82:Dann ruf ihn jetzt an oder pack deine Sachen und fahr zu ihm hin. Das ist ja keine Lösung so wie es ist.
Grinch
Zitat von Nutsy:Das bescheuerte ist, wenn er sich jetzt wie ein Schwein verhalten hätte
Zitat von Nutsy:haben beide diese Beziehung in den Sand gesetzt.