Olli69
- 699
- 175
Zitat von Domino:Ja, aber doch nur am Anfang, wenn man sich noch unsicher ist und sich nicht so gut kennt. Wenn er im Laufe der Zeit erkennt, daß sie das auch und nur für ihn tut, dann ist es ja ok.Ist das nicht im Grunde Doppelmoral? Wunsch nach Vereinigung von Heiliger und Hu.re? Und wenns dann da ist, kommt die Moralkeule?
Zitat:Was Mann sagt, ist Gesetz, mehr oder weniger und Frau hat sich dem ebenfalls mehr oder weniger zu fügen. Da braucht Frau keine Anerkennung. Ja, gelegentlich, um sie zu besänftigen, aber lebensinhalt ist das nicht.
Zitat von Domino:wirklich interessant. Aber wie ist dann das Gefühl gegenüber der Frau?
Und was hat Mann für Gedanken gegenüber der Frau?
Also wird Wertschätzung nur wenig ausgedrückt oder ist sie nicht vorhanden?
Ich kenne es eben von nicht dominanten Männern ganz anders. Da war ich Prinzessin.
Ich verstehe das nicht ganz denn trotz partriarchalischer Strukturen kann man der Frau doch trotzdem Anerkennung schenken, was liebes sagen...
Zitat von Domino:Nein, ich weiß was ich kann und wer ich bin. Allerdings gibt mir meine Frau von sich aus reichlich, wirklich manchmal mehr als mir lieb ist, dann bremse ich sie, doch ich werd es ihr nicht verbieten.Und ist es bei Dir auch so, dass Du aber andersherum ganz viel Anerkennung etc. brauchst?
Zitat von Alena-52:dominante kommen am besten mit devoten klar, wenn du dir jemanden auf augenhöhe wünscht und gleichwertig anerkannt und gewertschätzt werden willst sind dominante, egoistische typen wohl nicht dein ding weil du damit ja unglücklich bist.
er gibt dir ja das gefühl minderwertig zu sein, wenn du das brauchst ist da ja kein problem, wenn du das nicht brauchst mach lieber einen break, je eher desto besser, ändern wird er sich kaum.
Zitat von sternenstaub72:Du wünschst dir einen Kniefall von ihm wobei er dir seine große Liebe gesteht , das du die Einzige bist und er mit dir alt werden möchte?
und dann steht er auf und ist wieder der dominante Part.
Zitat von sternenstaub72:Minderwertigkeitskomplexe ( die haben sie alle, daher der Fulltimejob)
Alena-52
Zitat von Olli69:hey olliHey Alena, das 1. Mal das ich dir widersprechen muß.
Dominante Typensind nicht zwangsweise egoistisch. Ich geh davon aus, daß du das so auch nicht meintest, aber es liest sich so.
Zitat:dominante typen müssen ihren partnern auch ihre wertschätzung für deren devotheit zeigen können, nur so funktioniert das, sonst fühlt sich einer nicht wertgeschätzt, bestätigt und anerkannt.Bis zu einem gewissen Grad kann ich mich auch unterordnen aber ich möchte mich ernstgenommen und wertgeschätzt fühlen.
Zitat von Alena-52:dominante typen müssen ihren partnern auch ihre wertschätzung für deren devotheit zeigen können, nur so funktioniert das, sonst fühlt sich einer nicht wertgeschätzt, bestätigt und anerkannt.
Zitat von Gastmann:Olli
Es gibt sie
Die, die beides haben
Glaub mir, ich weis es
Domino
Alena-52
Zitat von Domino:darin gehen wir konform DominoMan sollte schon grundsätzlich glücklich mit dem Partner sein aber es gibt doch bestimmt keine Beziehung die zu 100% und immer befriedigend ist. Schwächen, Unzulänglichkeiten gehören dazu, auch was den S. betrifft (natürlich nicht ausgeschlossen dass man dran arbeitet und Dinge verbessert).
Ich habe für mich festgestellt dass gewünschte Veränderung oft durch absolute Annahme und nicht durch Forderung geschieht.
Zitat von Domino:Ich hab manchmal das Gefühl, wir leben in einer Zeit, in der Allesmachbarkeit, Selbstoptimierung etc. Ich bin nicht der Typ, der gleich fremd geht nur weil mir etwas fehlt und ich glaube, dass heutzutage Beziehungen sehr schnell beendet werden oder fremdgegangen wird, wenn man nicht sofort alle Bedürfnisse befriedigt bekommt. Schnell meldet man sich bei Fremdgehen.de oder dergleichen an und sucht und sucht und sucht. Diesem Denekn ermangelt es oft der Liebe und Tiefgang. Ich habe für mich festgestellt dass gewünschte Veränderung oft durch absolute Annahme und nicht durch Forderung geschieht. .
Zitat von Domino:Also bleiben wir mal im Bett Wenn ich spüre, dass mein Freund glücklich, optimistisch ist, Freude an mir hat, dann öffne ich mich automatisch und tue vielleicht das, was er sich wünscht, wenn ich hingegen spüre, dass er denkt Genügt nicht, genügt nicht...oh Mensch, mach doch mal oder lass doch mal... dann fühle ich mich nicht angenommen, sondern habe das Gefühl, ich soll einem Bild entsprechen. Schwer zu beschreiben. Ich hatte in bestimmten Bereichen früher massive Hemmungen und mit meinem Ex Partner war daran nichts zu ändern. Ich lernte einen anderen Mann kennen und fühlte mich wie nie zuvor (im Bett) angenommen und geliebt. Und wie von Geisterhand geführt, tat ich aufeinaml alles, was früher undenkbar schien. Das lag einzig daran, dass ich fühlte, wie sehr er alles genoss und mich annahm.
Domino
Zitat:Nein, ich weiß was ich kann und wer ich bin. Allerdings gibt mir meine Frau von sich aus reichlich, wirklich manchmal mehr als mir lieb ist, dann bremse ich sie, doch ich werd es ihr nicht verbieten. Mr. Green
Ich hab ihr auch schon gesagt, diese Anerkennung über den Tag darf sie gern umwandeln und mir Abend im Bettchen auf andere Weise zeigen. verlegen
Aber sie ist wie du, wenn ich sie 1 Jahr in Ruhe ließe, käme von ihr nichts, obwohl sie täglich Lust hätte.
Das ist doch auch paradox.(Doppelmoral)
Alena-52
Zitat von Domino:genau so gehts, du konntest so, durch ihn, in deinen spiegel schauen und dich damit auch selbst annehmen und dich dem hingebenUnd wie von Geisterhand geführt, tat ich aufeinaml alles, was früher undenkbar schien. Das lag einzig daran, dass ich fühlte, wie sehr er alles genoss und mich annahm.
Zitat von Domino:
Aber immerhin hat sie täglich Lust auf Dich
Zitat von Domino:
Und ja, es ist da auch ein Gefühl der Hilflosigkeit wenn ich aktiv werde und das steht dann der Lust im Weg. Denn hilflos verführen? Wie soll das gehen?
Zitat von Domino:
Kleine Anzeichen gebe ich schon aber sehr dezent
Gastmann
Zitat von Gastmann:Olli
Rollenverteilung ,
Kleine Anzeichen geben zum..... Nun junge, los gehts... ich wehr dich nicht ab
Ist doch super
Da dann erst anknüpfen und es dann wieder scheinbar sein lassen.
Das fetzt
Domino
Zitat:Jo, auch hier Übereinstimmung. Und das ärgert mich dann. Diese quasi Aufforderung: komm mach was, nimm mich.
Ich hätte es halt gerne auch mal umgekehrt.
Zitat:Olli
Rollenverteilung ,
Kleine Anzeichen geben zum..... Nun junge, los gehts... ich wehr dich nicht ab
Ist doch super
Da dann erst anknüpfen und es dann wieder scheinbar sein lassen.
Das fetzt daumen hoch