3

Wie ticken die Männer?

B
Zuerst einmal ich bin verheiratet und habe eine Affäre mit einem Mann der ebenfalls in einer Beziehung, allerdings ohne Trauschein ist. Die beiden haben getrennten Wohnungen.

Er schrieb mir letzte Woche, das er mit mir Dinge bespricht, die er sonst nur mit seiner Partnerin besprechen würde. Was soll ich jetzt davon halten? Sieht er in mir mehr als das was es ist ...eine Affäre!

Er sagte am Anfang, das wir uns nicht ineinander verlieben dürfen und sollten. Da waren wir beide einer Meinung.
Aber wie jeder weiß gegen sein Herz kann niemand auf Dauer ankämpfen.
Bei mir hat zum Glück der Kopf noch die Oberhand, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Wir schreiben jeden Tag miteinander, wenn ich mich am Tag mal einige Zeit nicht melde kann, kommen immer wieder gleich nachfragen wo ich bin was los ist usw.

Ich merke auch, wenn wie uns getroffen haben, das er dann eine Zeitlang ruhig und ein wenig bedrückt ist, er schreibt nicht mehr so oft tagsüber und auch nicht so viel wie gewöhnlich, und nach ein paar Tagen geht das Texten wieder los. Er sagt er habe keine Zeit gehabt.
Ich denke da aber eher an Gefühlschaos oder was meint ihr?

Wie ticken die Männer?

Denke drüber nach es zu beenden bevor es zu kompliziert ist, oder ist das bereits schon?

11.09.2015 08:42 • #1


R
Wie ticken die Männer?
Na wenn es da eine allgemeingültige Antwort geben würde, wäre das Leben um eine gute Ecke einfacher.
Es könnte natürlich sein, dass er mehr Gefühle hat, als er zugeben will. Allerdings muss es nicht sein. Kann ja auch sein, dass er wirklich ein paar Tage lang nach einem Date nicht so eng an Dir klebt, weil er beschäftigt ist oder sein Nähebedürfnis eben gestillt ist.
Ist mir auch mal so ergangen, und er mochte mich wirklich sehr, aber als Mensch eben. Verliebt war er nicht. Da Du in ihn nicht reinsehen kannst, würde ich mich an Deiner Stelle an Deine eigenen Gefühle halten. Wenn Du in Gefahr bist, Dich zu verlieben, wäre ein offenes Gespräch vielleicht das Beste. Und wenn nötig, dann eben ein Cut. Solange Dein Kopf noch ein Mitspracherecht hat.

11.09.2015 09:04 • #2


A


Wie ticken die Männer?

x 3


B
Du fragst wie die Männer ticken und ich frage wie die Frauen ticken!
Im Grunde sollte man sich selbst hinterfragen, bevor man über andere den Kopf zerbricht!
Darf ich fragen, wie du tickst?
Warum spielst du dieses Spielchen mit? Warum hintergehst du deinen Ehemann und was erhoffst du dabei?

11.09.2015 10:05 • #3


B
Immer diese schei. Fremdgeherei. Lass dich scheiden! Meine Fr****

11.09.2015 10:15 • #4


G
tja, so kann man die frage stellen..... wenn es nur nicht andersrum genau dieselben auftauchen würden.
zu recht werden dich hier die männer fragen, wie die frauen ticken.
also - mach da keinen unterschied. das betrifft wie männer so auch die frauen.
und du bist voll dabei!

11.09.2015 10:28 • #5


Tundil
Puuhhh, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll!?

Ich will aber versuchen zu antworten, da auch ich schon reichlich Hilfe in diesem Forum bekommen habe.

Männer ticken genauso unterschiedlich wie Frauen, der eine so, der andere so. Wenn Du wissen willst, wie Deine Affäre tickt, frag am besten seine Mutter oder seine Lebensgefährtin.

Geh mal am Wochenende tief in Dich. Nimm Dir dafür Zeit und sage das auch offensiv. Überlege Dir, was Du wirklich willst. Dazu gebe ich Dir die folgenden Handlungsempfehlungen.

1) Du hast noch genug Gefühle für Deinen Mann und willst bei ihm bleiben:
Beende die Affäre sofort und ohne etwas auf kleiner Flamme zu halten. Sag Deinem Mann, dass Du denkst, dass Eure Ehe am Ende ist, Du über eine Trennung nachdenkst aber es mit ihm noch einmal probieren möchtest. Startet einen Neuanfang mit einer Paartherapie und hol Dir zukünftig von Deinem Mann, was Du jetzt in der Affäre suchst. Das geht, sofern nicht gesundheitliche Hürden da sind. Meine Meinung ist, Du solltest das mit der Affäre nicht Deinem Mann sagen.

2) Du liebst Deine Affäre:
Beichte Deinem Mann die Affäre und sage, dass Du dich trennen wirst. Versuche dies fair zu machen und holt Euch dafür externe Unterstützung (Trennungsberatung). Sag Deiner Affäre, dass Du sie liebst und mit ihm zusammen sein möchtest. Kämpfe darum, ihn aus seine Beziehung zu lösen.

3) Du weißt nicht was Du willst und hast Angst alleine zu sein:
Sag der Affäre, dass Du sie liebst und mit ihr zusammen sein willst. Das Du dich von Deinem Mann trennst und für eine Zukunft mit ihm kämpfst. Geht er den Weg nicht mit, kannst Du Alternative 1 wählen, will er auch, dann:
Sag Deinem Mann, dass Du eine Affäre hast und nicht weißt, ob Du dich trennen sollst. Vielleicht kämpft dann auch Dein Mann um Dich und Du kannst dabei erkennen, wen Du wirklich willst. Kann natürlich auch sein, dass Du beide dabei verlierst.

4) Du weißt nicht was Du willst und was Du tun sollst:
Mach so weiter wie bisher und bleib in dem Irrglauben, dass es so weiter laufen kann. Wenn es dann auffliegt, siehst Du ja, ob einer um Dich kämpft oder nicht. In jedem Fall verlierst Du bei dieser Alternative den Handlungsweg und bist darauf angewiesen, wie sich andere verhalten.

Egal, was Du machst, um eines bitte ich Dich aber innständig:
Versuche Dich mal in die Lage Deines Mannes zu versetzen, was Du ihm antust, welchen Schmerz, welche Angst, Trauer und Demütigung Du ihm zufügst, wenn er das alles wüsste. Das gilt auch für die Familie und den Freundeskreis. Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du das über Deinen Mann erfahren würdest?
Ich weiß nicht, welcher schwere Weg Dich in die Affäre getrieben hat, gehe aber mal davon aus, das es da viele Dinge gibt. Dennoch gibt Dir das nicht die Absolution, keinen Anteil an der Situation zu haben und nur darein genötigt worden zu sein. Denk drüber nach und fang an, die Situation halbwegs anständig aufzuarbeiten ...

Wie ich ganz persönlich über Dein Denken und Handeln denke, sage ich mal lieber nicht!

Gruß, Tundil

11.09.2015 12:38 • #6


R
Tundil, leitest du einen Yoga Kurs oder ähnliches?

Zitat:
Geh mal am Wochenende tief in Dich. Nimm Dir dafür Zeit und sage das auch offensiv. Überlege Dir, was Du wirklich willst. Dazu gebe ich Dir die folgenden Handlungsempfehlungen.

Und das mit einer tiefen monotonen Stimme zum einschlafen!


Zitat:
1) Du hast noch genug Gefühle für Deinen Mann und willst bei ihm bleiben:
Beende die Affäre sofort und ohne etwas auf kleiner Flamme zu halten. Sag Deinem Mann, dass Du denkst, dass Eure Ehe am Ende ist, Du über eine Trennung nachdenkst aber es mit ihm noch einmal probieren möchtest. Startet einen Neuanfang mit einer Paartherapie und hol Dir zukünftig von Deinem Mann, was Du jetzt in der Affäre suchst.

Herrlich und ohne Kommentar!

Und das noch:
Zitat:
Kämpfe darum, ihn aus seine Beziehung zu lösen.

Klar!

Hat jemand schon mal überlegt, das manch ein Hobbypsychologe selbst einen braucht?

11.09.2015 16:15 • #7


Mona Lisa
Zitat von BBeauty:
Ich merke auch, wenn wie uns getroffen haben, das er dann eine Zeitlang ruhig und ein wenig bedrückt ist, er schreibt nicht mehr so oft tagsüber und auch nicht so viel wie gewöhnlich, und nach ein paar Tagen geht das Texten wieder los. Er sagt er habe keine Zeit gehabt.
Ich denke da aber eher an Gefühlschaos oder was meint ihr?

Wie ticken die Männer?

Denke drüber nach es zu beenden bevor es zu kompliziert ist, oder ist das bereits schon?


Die Antwort ist recht einfach!
Deine Affäre zieht sich nach einem Zusammentreffen zurück, weil er für den ersten Moment das bekommen hat, was er möchte. Bestätigung und S.! Danach zieht er sich zurück, vielleicht auch aus schlechten Gewissen (wenn er überhaupt ein Gewissen hat). Wird seine Hose wieder zu eng, dann meldet er sich wieder bei dir, um SEINE Bedürfnisse wieder zufrieden zu stellen. Das hat mit Gefühle und Liebe rein gar nichts zu tun! Er hat auch ganz klar Position bezogen, was eure Affäre betrifft. mehr als ein Abenteuer will er nicht!

Meine persönliche Meinung zum Thema Betrug erspare ich dir! Ich wünsche dir/euch nur, dass alles recht schnell auffliegt und eure Partner die Chance haben entsprechend zu reagieren...

11.09.2015 16:34 • x 1 #8


B
@ bla12 : wenn dich das Thema Affaire so aufregt, dann halte dich doch einfach da raus....!
@ Bonifatius : sorry, natürlich kann man das auch die Frauen fragen

Was mich wundert ist, das er mit mir Dinge bespricht die er sonst nur mit seiner Partnerin bespricht.
Dann macht man doch nicht nur so!?!

Und, ja er hat ein schlechtes Gewissen!
Aber das er nur auf S. aus ist, ist es nicht, sonst würden er mir doch nicht private Dinge anvertrauen und mich um Rat bieten. Mich einfach so an seinem Leben teilhaben.
Wenn es nur um das Eine gehen soll, dann hält man seine privaten Probleme komplett von der Affärenbeziehung fern, oder sehe ich das falsch?

12.09.2015 08:29 • #9


G
ich denke , du überwertest das alles.
warum, das musst du dich selbst fragen. ehrlich gesagt, für mich klingst du so, ob du da sehr gerne mehr sehen würdest?

eine affäre muss doch nicht nur aus dem bett bestehen!
wir sind doch alle menschen. wir reden gerne und reden gerne mehr mit jemanden, mit dem wir auch sonstige nähe erleben.
sogar ins Bord. geht so manch ein mann nicht nur um puren S. zu erleben , sondern oft auch zum reden, gesellschaft, nähe und verständnis zu holen.

und dann soll ja noch die ganz gerissenen geben. da wird auf diese art und weise die affäre am leben gehalten. da legt man ein wenig ins zeug, mit blabla und anvertrauen, damit die bindung nicht so schnell verschwindet. denn nur bett kann man doch überall finden.

12.09.2015 08:44 • #10


Z
Hallo BBeauty,

naja... er wird vielleicht ein bisschen das Gefühl der Vertrautheit brauchen, wenn er S. mit dir hat.

Wahrscheinlich ist er auch nicht der Typ Mann, der zu einer Prost. geht, um sich zu holen, was er braucht, weil ihm das zu geschäftlich wäre.

Indem er dir ein bisschen Privates erzählt, schafft er eine Atmosphäre, die es angenehmer für ihn macht, könnte ich mir vorstellen.

Ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung zumessen an deiner Stelle. Den Fehler machen -glaube ich- viele weibliche Affären. Oder spricht er schon von Trennung von seiner Freundin bzw. davon, dass er sich in dich verliebt hat? Wobei selbst das mit Vorsicht zu genießen wäre...

Gruß
Zypresse

12.09.2015 09:02 • #11


Z
Oh, sehe gerade, Gast78 sieht es wie ich, nur etwas ausführlicher... da haben wir wohl zeitgleich geschrieben

12.09.2015 09:07 • #12


S
Wie ticken Männer und Frauen....allgemein...oder grundsätzlich?
Keine Ahnung...in Affären...da gibt es glaube ich 1000sende von gründen...auch wenn es hier im Forum immer vereinfacht dargestellt wird....es ist viel komplizierter....jeder Mensch ist anders!

Eine Affäre bietet vor allem eins...ein sehr intensives Lebensgefühl...ja man spürt das man wirklich lebt! Das, sein wir mal ehrlich, eine langjährige Beziehung nicht mehr leisten kann!
Gerade diese Vertautheit, zu wissen wie der andere denkt und fühlt ...es nutzt sich ab, es wird fade und auch wenn man gemeinsam schöne Momente erlebt...ein neues intensives kennenlernen wie in einer Affäre schaft Spannungsmomente die eine langjährige Beziehung kaum noch erreicht!

12.09.2015 16:00 • x 1 #13


Mona Lisa
Zitat von Sandro P:
Wie ticken Männer und Frauen....allgemein...oder grundsätzlich?
Keine Ahnung...in Affären...da gibt es glaube ich 1000sende von gründen...auch wenn es hier im Forum immer vereinfacht dargestellt wird....es ist viel komplizierter....jeder Mensch ist anders!

Eine Affäre bietet vor allem eins...ein sehr intensives Lebensgefühl...ja man spürt das man wirklich lebt! Das, sein wir mal ehrlich, eine langjährige Beziehung nicht mehr leisten kann!
Gerade diese Vertautheit, zu wissen wie der andere denkt und fühlt ...es nutzt sich ab, es wird fade und auch wenn man gemeinsam schöne Momente erlebt...ein neues intensives kennenlernen wie in einer Affäre schaft Spannungsmomente die eine langjährige Beziehung kaum noch erreicht!


Dann gibt es die Möglichkeit einer offenen Beziehung lieber Sandro P! Weil hintergangen zu werden ist unterstes Niveau!

12.09.2015 17:39 • #14


S
....ich denke hier Grundsätzlich Vorsatz zu unterstellen ist der größte Fehler...
Die wenigsten Affären werden gesucht ...sie passieren....und anfangs empfindet man es als gute Freundschaft...die, ja geheim...aber dem Partner nicht verletzen soll!
Wenn man sich schon innerhalb der Beziehung darüber im klaren, das die eigentlich durch ist, ja dann wäre es ggf. Einfacher...ist es aber nicht!
Nun auch in noch Beziehungen wird auf Deibel komm raus verletzt ohne das eine Fremdliebe im Spiel....also ich sehe da keinen Unterschied...es ist Heuchelei...
Nur die gesellschaftliche Norm und Sittenwächter machen daraus einen Staatsverrat ...
Schaue dich doch mal um....wo sind denn die erfüllten, liebevollen und glücklichen langjährigen Beziehungen...kannst an einer Hand abzählen...die Realität sieht anders aus...allein wirtschaftliche Zwänge, die Gewohnheit und die innere Antriebslosigkeit lässt ertragen...Mann lebt so dahin und redetbsichnimmer,wieder ein...man wäre glücklich!

12.09.2015 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag