Invidia
- 89572
Invidia
Marc1971
Invidia
Marc1971
reader
peppina
Zitat von Invidia:Huhu und schon mal vielen Dank für deinen Beitrag.
Das es an der mangelnden Selbstliebe denkt, weiß ich schon... ich finde nur mein Problem nicht... Klar ich bin nicht die dünnste und es gibt Tage da will ich ins Waschbecken kotzen, wenn ich mich im Spiegel sehe, aber es wurde nun schon viel besser...
Ich finde mich eigentlich schon attraktiv... und auch nicht dumm...
Ich reflektiere momentan sehr viel mein eigenes Verhalten, nur finde ich nicht den Kern meiner Eifersucht...
Wenn ich wüsste wo das Übel verborgen liegt, würde ich selbst da mal nachschauen...
Invidia
Zitat von peppina:Zitat von Invidia:Huhu und schon mal vielen Dank für deinen Beitrag.
Das es an der mangelnden Selbstliebe denkt, weiß ich schon... ich finde nur mein Problem nicht... Klar ich bin nicht die dünnste und es gibt Tage da will ich ins Waschbecken kotzen, wenn ich mich im Spiegel sehe, aber es wurde nun schon viel besser...
Ich finde mich eigentlich schon attraktiv... und auch nicht dumm...
Ich reflektiere momentan sehr viel mein eigenes Verhalten, nur finde ich nicht den Kern meiner Eifersucht...
Wenn ich wüsste wo das Übel verborgen liegt, würde ich selbst da mal nachschauen...
und weil es eben so schwer sein kann, den Kern zu finden, der teilweise ganz tief verborgen ist, kann es hifreich sein, den teilweise schmerzhaften Weg mit einem profi zu gehen..
Invidia
Zitat von reader:Versuch es rational anzugehen.
Eifersucht beinhaltet Besitzanspruch.
Er wird erst deutlich, wenn man Druck auf einen anderen ausübt.
Lässt sich Liebe erzwingen?
Kann ich über Druck Liebe erzwingen?
Was hat man von erzwungener Liebe?
Liebe ist freiwillig und nur dann echt. Sobald ich jemanden drangsaliere, übe ich Druck aus.
Ich habe mir immer gesagt, wenn mein Partner wen anderes liebt, dann muss er gehen.
Ich kann nichts erzwingen!
peppina
reader
Invidia
Zitat von peppina:Ich habe nun eine Therapeutin gefunden, bei de rich ganz taff war. Bis sie fragte. und, wo sind Sie mal nicht perfekt, sondern einfach Sie?..
ich habe geheult wie doof..
wobei ich mich auch sonst öffnen kann..
seh es mal so. du möchtest den anderen nicht zur Last fallen, daher tust du stark. Aber ein Therapeut bekommt dafür Geld.. und du hast das Recht dazu, dass du dich öffnen darfst.
ist vielleicht gar zu einfach gesagt... aber ich finde schon, dass es mehr Wunden gibt, als man denkt.. und es schön ist, wenn es mal eine Stunde in der Woche nur darum geht, dass mir geholfen wird.
peppina
Marc1971
Invidia
peppina