Luto
- 6184
- 2
- 5154
Zitat von Dmx:habe ihr eine Zahlungsfrist genannt mal sehen, ob das Geld ankommt
Dmx
Zitat von Luto:ist doch auch überzogen... wenn sie nicht zahlt, fragst Du halt nüchtern, wann ...
es klingt latent nach Kanonen, die du jetzt hervorziehen willst ...
bleib cool, diplomatisch, nüchtern ....
es gibt doch keinen Grund, sie zu bedrängen wg Zahlung ... einfach sachlich aushandeln und fragen, wann sie zahlt.
Du scheinst jetzt nicht finanziell abhängig vom Geldeingang ... insofern kann dir alles komplett egal sein, egal, ob sie andere Ansichten über Euer ehemaliges gemeinsames Vermögen hat, oder wann sie zahlungswillig ist ...
Wenn sich das noch ein Jahr zieht, kannst Du ja immer noch Kanonen rauskramen.
Bleib cool!
Gracia
Dmx
Zitat von Gracia:Ich weiß überhaupt nicht , was pflichtgemäß zahlen bedeutet .
Da kann man sicher nicht einfach willkürlich ne Frist von 2 Wochen oder so setzen .
Ja es ist mir ebenfalls klar , dass die da gerne besser bei weg kommen möchte , du hast ja zu Beginn auch berichtet wie du durch deinen Einzug dabei geholfen hast , damit das Haus nicht verkauft werden muss. .
Wenigstens kommst du jetzt langsam aus dem Trennungstief dadurch . Genieße das Wochenende .
Zitat von Dmx:Das einzigste was mich stört ist einfach, dass die einfach verhandeln wollte und dann am Ende raushaut : das ist viel zu viel? Wieso machst du das?
Gracia
Dmx
Zitat von Gracia:Hallo Dmx ,
mach weiter wie jetzt und schau halt , dass du dein Geld wieder bekommst wenn es irgend geht . Dass sie dir da freiwillig angeboten hat zu zahlen ist totaler Quatsch . Das gehört sich in diesem Fall so und braucht micht *angeboten* zu werden .
Dein Angebot mit dem Neuanfang in getrennten Wohnungen und jeder arbeitet an sich ist ebensolcher Quatsch und resultierte aus deiner ( damaligen ) Angst heraus , sie zu verlieren . Man kann nicht einfach getrennt wohnen und neu beginnen als ob man sich nicht kennen würde , dazu braucht es erstmal Abstand .
Wegen dieser finanziellen Sache sehe ich es wie @Luto . Sie versucht nat möglichst glimpflich da raus zu kommen . Was für sie auch nachvollziehbar ist . Schließlich stehen sie und ihre Mutter nun vor dem gleichen finanuiellen Problem wie vor deinem Einzug . Aber das ist ja nicht mehr dein B...
Zitat von Dmx:ch beobachte die Tage und werde sie dann nüchtern darauf hinweisen
Dmx
Dmx
Gracia
Zitat von Dmx:Nun ja, einerseits war es ein gutes Gefühl , dass ich mein Geld bekommen habe. Andererseits hat das wieder einen Stich ins Herz verpasst (weil somit der letzte Faden abgerissen ist zwischen Ex und mir.)
Dmx