1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

darkenrahl
Sorry für meine Post's.... da hatte ich nur die ersten zwei Seiten gelesen...
Aber dass sich das hier so schnell weiter entwickeln würde in nicht mal zwei Tagen ist eben eine Seltenheit.
Ich hoffe einfach, dass die TE einen Weg findet sich ihrem EM verständlich mitzuteilen was ihr in ihrer eigentlich guten Ehe fehlt und sie gerne mehr Romantik und Entgegenkommen wünscht... S. gehört zu einer Partnerschaft und dazu müssen beide das möglichste beitragen.
Ich weiss wie man sich fühlt wenn der Partner das nicht mitfühlen kann oder will.
Darum versuche einfach mal Sachen einzubringen die das Übliche sprengen, da wachen viele auf einmal auf...
Viel Glück und Erfolg dir und deinem Mann

23.11.2023 20:33 • x 6 #91

Balu85
Zitat von lilalauni:
Ich würde mir wünschen, dass er mal auf mich zukommt mit dem Bedürfnis nach S... und dass er einfach mehr Lust drauf hätte.

Zitat:
In (fast) jeder Beziehung ist ein Partner der S. aktivere bzw. der Initiator.

ich schmeiße die Zitate mal kurz zusammen und möchte dazu einen Gedanken in den Raum werfen.
Ich denke es geht vordergründig weniger um die absolute Häufigkeit oder wer der Initiator ist. Ich denke es geht vordergründig um das Gefühl das der andere auch ein Verlangen nach einem hat, das er/sie einen anziehend findet, das er/sie die Nähe (weil näher als beim *beep* geht ja nicht) spüren möchte.
Auf Dauer macht es einen innerlich ein wenig mürbe wenn man den Eindruck bekommt das nur wenn der andere mal ein Bedürfnis danach hat man die Chance auf Intimität hat. Denn gefühlt ist dann der S. auch genau so....es geht dann um die Bedürfnisse das anderen.

23.11.2023 23:40 • x 6 #92

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

S
Danke @Balu85 . Ähnliches ging mir auch schon im Kopf herum.

Der Partner der TE ist offenbar weder in der Lage noch Willens, seiner Frau das Gefühl zu schenken, dass sie begehrt wird. Wie auch, wenn es bei ihm an S. Trieb mangelt.

Das lässt sich mit allerlei Aktionen der TE vielleicht lindern, aber nicht beheben. Da müsste einfach mehr Invest von ihm kommen. Aber dafür scheint er zu bequem.

Freue mich zwar , dass die TE eine beginnende Affäre blockt. Das vermeidet viel unnötiges Leid. Aber offen bleibt die Frage, ob diese Ehe es tatsächlich wert ist, bis ans Ende der Tage gelebt zu werden. Lässt sich das Bedürfnis begehrt zu werden tatsächlich lebenslang unterdrücken? Und - sollte man das tun?

24.11.2023 00:19 • x 6 #93

G
Zitat von Multiversum:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
Alles Gute und Gesundheit für Dich!

Dankeschön

24.11.2023 00:26 • x 1 #94

Balu85
Zitat von Silence_:
Lässt sich das Bedürfnis danach begehrt zu werden tatsächlich lebenslang unterdrücken?

Nein.....sicher ist jeder anders, aber ich denke im Grunde frisst es einen über Jahre innerlich auf. Zerstört weiter das Selbstwertgefühl.
Auch wenn manch einer immer regenbogenpupsend, konfetti um sich werfend sagt Das kommt alles aus einem selber, Wenn du glücklich sein willst, dann sei Glücklich usw. .
Ich halte es für *beep*....jeder Mensch ist auch auf Feedback, Reaktionen von seinen Mitmenschen abhängig. Genauso wie Mobbing einen fertig machen kann, hat auch mangelndes pos. Feedback seine Folgen.
Und wenn man über Jahre das Gefühl hat, das selbst der Mensch mit dem man zusammen ist, der einen eigentlich lieben sollte keinerlei Anziehung verspürt, außer wenn es um eigene Bedürfnisse geht keine Intimität zugelassen wird. Und dann vermutlich auch nur im Rahmen der Bedürfnisse des anderen....das merkt man. Denn eigentlich sollte gerade dieser Mensch sich nach mehr hingezogen fühlen als nach der Hülle.
Nochmal schwerer wird es, wenn man es anspricht ...am besten immer wieder...weil Kommunikation ja wichtig ist. Aber auch keine Bereitschaft da ist irgendwie die Komfortzone zu verlassen.
Ich meine gerade beim S. sicher soll sich keiner dazu zwingen oder zwingen lassen. Aber auf sein Bedürfnis verzichten ist auch eine Art von Zwang....ist auch raus aus der Komfortzone.

Irgendwann resigniert man dann....ergreift auch selbst nicht mehr die Initiative weil es einem einfach zu blöd ist, weil man lieber auf die Zurückweisung verzichtet.

Ich denke die TE ist nicht grundlos etwas anfällig. Und ich denke das sie das mit ihrem Mann dringend klären sollte. Im Rahmen einer Beratung oder ähnlichem.
Wenn jemand an sich keine Lust hat, ist das kein Verbrechen....aber es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
Ich denke in einer Partnerschaft sollten die Bedürfnisse von BEIDEN eine Rolle spielen. Das je nachdem um was es geht immer mal einer Abstriche machen muss ist klar.

24.11.2023 00:33 • x 10 #95

S
Zitat von Balu85:
regenbogenpupsend

24.11.2023 00:59 • x 2 #96

Balu85
Na ist doch aber so...kennst du das nicht.
Da geht's einem beschissen und da kommt irgend so ein Kasper und sagt musst einfach nur lächeln und alles ist wieder gut, sei einfach glücklich.
Und man denkt sich: ach halt doch die Fr***e

24.11.2023 01:05 • x 5 #97

S
Zitat von Balu85:
Na ist doch aber so
Ja. Doch dieses Wort. Regenbogenpupsend. Herrlich. Mir fallen spontan diverse Zeitgenossen ein, die ich damit belegen könnte.

24.11.2023 01:14 • #98

Balu85
Na zumindest hab ich jemand heute schon zum lachen gebracht....und dabei ist es erst viertel 2 in der Früh.

24.11.2023 01:17 • #99

S
Und das rechne ich Dir hoch an. Ist selten, dass ich mit einem Lachen in die Nacht gehe.

24.11.2023 01:22 • #100

Balu85
Gern geschehen

24.11.2023 01:24 • x 1 #101

BrokenHeart
Ich habe nur den Eröffnungpost gelesen und die Überschrift ....

Wer nicht fremdgehen will, der macht es auch nicht!

Alles andere ist für mich Eigenverantwortung ............

24.11.2023 03:15 • x 1 #102

BrokenHeart
und eigener Wille, oder ?

24.11.2023 03:28 • x 1 #103

Balu85
Im Grunde hat sich die TE ja schon entschieden.
Aber ich denke das sie diese erneut auftretende Situation nutzen sollte um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Natürlich ist Fremdgehen immer eine Entscheidung. Auch wenn manche gern so tun als hätten sie da garnichts gegen machen können.

24.11.2023 03:33 • x 2 #104

L
@Balu85 @silence Ja, es geht um das Gefühl, begehrt zu werden. Mein Mann ist auch auf anderen Ebenen etwas schroff. Die Schroffheit ist eine Charaktereigenschaft, also nicht nur mir gegenüber so. Er gibt auch generell wenig von sich preis. Wenn er es allerdings tut, ist es sehr aufrichtig und tiefgehend und berührt mich auch.

Ich habe auch genau dieses Gefühl, begehrt zu werden, bei den anderen Männern gehabt, weiß daher aber auch zumindest aus der ersten Begegnung mit Sicherheit, dass daran auf beiden Seiten keine tiefen Gefühle geknüpft sein müssen. Also ist die Frage, wie viel ist das eigentlich wert?

Ich bin generell etwas anfällig für Zweifel. Zu lesen, dass diese Beziehung es vielleicht nicht wert ist, bis ans Ende der Tage gelebt zu werden, tut erst mal weh. Obwohl mir klar ist, dass es natürlich in meiner eigenen Verantwortung liegt, das zu klären.

24.11.2023 09:28 • x 4 #105

A

x 4