1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
@lilalauni
Ich streue mal etwas aus dem Bauch heraus Ideen aus Paartherapiekonzepten ein, nur so als Gedanken:
- ginge vllt, nach pragmatischen Lösungen zu schauen?
Ein regelmäßiger Paarabend pro Woche, mit Babysitter
- weitere Entlastung durch Gärtner, Handwerker?

Hauptsache ihr verschwindet nicht komplett in der Eltern und Familienmenschrolle

- Paarabend nach Bedürfnissen gestalten, am besten ausführlicher klären: 20 min Mass. und Streicheln ohne S.. Absicht - nimmt Druck raus, jeweils einer darf sich etwas wünschen.
- wenn es klappt, nach einigen Wochen S.. Berührungen verabreden, einer darf sich etwas wünschen

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht umzusetzen ist, wenn dem etwas unwilligeren Partner die Sinnhaftigkeit vermittelt werden muss. Dazu sind Paarberater oder Paartherapeuten ja ganz gut.

23.11.2023 14:31 • x 5 #76

R
@lilalauni

In (fast) jeder Beziehung ist ein Partner der S. aktivere bzw. der Initiator.

Ich würde mir das von meiner Frau auch wünschen, aber ich würde jetzt mal behaupten das Verhältnis ist 20:1

Sie hat dafür tolle Kochideen, das nur mal aus Beispiel. Jeder kann was Anderes gut, man muss versuchen, damit umzugehen. Was Du (bzw. ich in meinem Beispiel) uns wünschen, dass der Partner kommt und einen verführt, das passiert halt (leider) nicht. Man muss damit leben.

23.11.2023 14:40 • x 4 #77

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

G
@lilalauni es ist schonmal lobenswert dass du nicht fremdgehen willst. Es ist doch ganz normal dass man bestimmte Menschen attraktiv und anziehung findet und auch begehrt. Das entscheidende ist, ob man dem nachgibt oder nicht. Wenn du keine Affäre willst, solltest du dich nicht mit ihm treffen. Bei so einem Treffen, kann viel schiefgehen, besonders wenn er spitzgekriegt hat dass du auf ihn stehst. Wenn du dich doch auf die Affäre einlassen willst, sollte dir klar sein dass diese irgenwann, wahrscheinlich rauskommt. Wahrscheinlich würde dir dein Mann nicht wieder verzeihen. Du musst entscheiden, was du willst.

23.11.2023 15:06 • x 3 #78

G
Zitat von lilalauni:
Ich würde mir wünschen, dass er mal auf mich zukommt mit dem Bedürfnis nach S... und dass er einfach mehr Lust drauf hätte. Aber wie soll das gehen? Seine Natur wird er nicht verändern können. Seine Energie steckt er vielleicht auch momentan mehr in andere Dinge. Wir haben ein Haus, die Kinder, die Arbeit... Er kümmert sich um Vieles. Wenn er es mal schleifen lassen würde, wäre vielleicht ein klein wenig mehr Energie übrig. Ich habe allerdings genau das nach der ersten Beinahe-Affäre thematisiert. Es war nicht sehr erfolgreich, vielleicht auch, weil er ja erstmal sehr verletzt war. Weiß nicht, ob ich jetzt Erfolg haben könnte...

Versuche ihn doch zu verführen, mal was neues machen oder etwas altes, was euch mal Spaß gemacht hat. Versuche mit ihm zu reden dass er mal kürzer treten soll und nutzt die Zeit für gemeinsame Intimität. Macht mal was verrücktes.

23.11.2023 15:09 • x 4 #79

E
@Großmeister wieso soll es normal sein, dass man jemand anderen begehrt wenn man glücklich vergeben ist!? Ist für mich zb nicht so.

23.11.2023 15:56 • x 1 #80

L
@LebedeinLeben wenn dem unwilligen Partner die Sinnhaftigkeit vermittelt werden muss - ja, das trifft es auf jeden Fall sehr gut
Vielleicht probieren wir das mit der Mass. mal. Es kann sein, dass ich tricksen muss, und sage, mein Rücken wäre so verspannt. Das fände ich jetzt nicht so schlimm, zumal es auch meistens stimmt.
Mein Mann ist allem Programmatischen und Geplanten gegenüber eher ablehnend.

23.11.2023 16:23 • x 1 #81

L
@rudi333 Eigentlich kann ich mir die 1:20 auch eher vorstellen.

23.11.2023 16:24 • x 1 #82

L
@Machine00900 Das ist doch super, ich wäre an Deiner Stelle froh. Oder fragst Du Dich, ob was nicht stimmt? Ich könnte Dir auch nicht sagen, warum es außer aufgrund von unerfüllten Bedürfnissen anders sein kann, glaube aber auch, dass das möglich ist.

23.11.2023 16:27 • x 1 #83

R
Zitat von lilalauni:
@rudi333 Eigentlich kann ich mir die 1:20 auch eher vorstellen.

Man hofft dann immer, und ich denke, das Hauptproblem ist dabei die Enttäuschung. Drum bleib dran und erreife weiterhin selbst die Initiative, der passive Partner wird sich da nicht wirklich ändern. Er ist, wie er ist.

23.11.2023 16:29 • x 1 #84

L
@rudi333 Es ist enttäuschend und frustrierend und es war anfangs auch ein Problem, dass ich es auf mich bezogen habe, da man ja allgemein die Rolle des Initiators eher bei den Männern sieht (obwohl es nicht so sein muss). Ich habe aber mittlerweile verstanden, dass es einfach eine Eigenschaft von ihm ist.

23.11.2023 17:19 • x 2 #85

Wurstmopped
Zitat von Lilalauni:
Ich bin seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben Kinder. Ich habe einen anderen Mann kennengelernt, der mir viele Komplimente machte, ...

Aus den Augen aus dem Sinn....wie es so schön heißt.
Du machst das Richtig, Gefahr erkannt und du hast dich bewusst dagegen entschieden den nächsten Schritt zu gehen und mit dem Feuer zu spielen.
Hut ab, viele Menschen gehen hier bewusst den nächsen Schritt, betrügen und wollen die Verantwortung nicht übernehmen.
Du musst dich ihm gegenüber nicht erklären, warum?
Er weiß du bist gebunden sein Problem.
Konzentriere dich auf deine Ehe und Familie und habt Spaß zu zweit, ein tolles WE und versuche das positive bei deinem Mann wahrzunehmen.

23.11.2023 17:23 • x 5 #86

btlwe.
@lilalauni mit brutaler Taschenrechner meine ich: Man weiß das man mit seinem Partner ein guten Deal hat, aber jemand anderes stellt auf irgendeiner logisch wenig nachvollziehbaren Ebene einen gutes Angebot da, so ein unterschwelliges Bindungsverhalten und das lässt halt ganz viel Fragezeichen entstehen. Ich glaube dies ist meist nicht mal Absicht, sondern eher ein Programm, welches die Natur vorgesehen hat, da rein faktisch der Mensch auch nur ein Säugetier ist und die Natur will, dass sich dieses Säugetier vervielfaltigt.

Ich meine sehe es mal so: Viele Männer sprechen zb Frauen irgendwelche Werte zu, idealisiert, nur weil Sie zb ein bissschem Hübsch ist und fallen dann ganz verwundert beim Beziehungsende auf ihre Pappnase, da sie scheinbar nur eine Illusion jahrelang gelebt haben und nach nicht mal 2 Dates Sie auf einen Thron in ihrem Verstand geklebt haben. (Wofür die Partnerin nicht mal etwas kann.)

Ich kann auch nur von mir ausgehen und ohne Mist, ist mir damals als ich noch Interesse an Beziehung hatte, dh danach gestrebt hatte, auch so gegangen!

23.11.2023 19:17 • x 1 #87

M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Großmeister !
Alles Gute und Gesundheit für Dich!

23.11.2023 19:20 • x 1 #88

darkenrahl
Zitat von So-What:
Vielleicht will er einfach Geld verdienen und betreibt fragwürdiges Marketing?

Na klar, zwischen Bananenbaum und Feigenstand

23.11.2023 19:42 • #89

darkenrahl
Zitat von aquarius2:
Lösch den Chat und statt der Einzelstunde mit dem Tennislehrer lieber etwas mit deinem Mann machen...

Das scheint ihr aber zu einfach und zu fade zu sein... ein prickelndes Feuerwerk muss es sein.

23.11.2023 19:50 • x 1 #90

A

x 4