aequum
- 6976
- 18053
Zitat von lilalauni:Ja, ich muss jetzt die Disharmonie auch ein Stück weit aushalten. Das fällt mir generell schwer. Es geht aber jetzt leider nicht anders bzw. ich will es nicht mehr anders.
lilalauni
Zitat:Ich finde es total wichtig, dass du dich mit deinen Verlustängsten bzw. Bestrafungsphantasien auseinandersetzt, damit du dich weiterhin traust, deine Bedürfnisse wichtig zu nehmen und nicht immer wieder in Gefahr gerätst, des lieben Frieden willens zurückzustecken.
was-tun
Zitat von lilalauni:Da wollte ich noch mal nachfragen, was meinst Du mit Bestrafungsphantasien: So etwas wie: Mir wird jetzt etwas Schlimmes passieren, weil ich Ärger gemacht habe?
lilalauni
Zitat von was-tun:Das von mir gewählte Wort „Bestrafungsphantasien“ klingt vielleicht etwas hart. Was ich überlegte, war, dass ich mir vorstellen könnte, dass du schnell Schuldgefühle entwickelst, wenn du etwas für dich einforderst, was du unbewusst als dir nicht zustehend empfindest. In so einer Situation wäre es nicht ...
lilalauni
So-What
Zitat von lilalauni:Mein Mann ist bereit, auf mich zuzugehen und hat sich dafür sogar etwas ausgedacht und auch einen eigenen Wunsch geäußert.
Zitat von lilalauni:Im Moment möchte er aber noch nicht mit mir schlafen
Zitat von lilalauni:Ich dachte immer, solange ich nicht körperlich etwas mit einem anderen Mann anfange, gäbe es eigentlich kein Problem.
lilalauni
Zitat von So-What:Als ich betrogen wurde, und ich wurde es auch körperlich, war für mich der Fremd-Sex nicht das Hauptproblem.
So-What
lilalauni
Zitat von So-What:Ja, genau. Ich kenne Deinen Mann nicht. Ich selbst hatte kein große Problem mit meinem Selbstwert, auch hinterher nicht so sehr. Aber man hat schon das Gefühl nicht zu genügen und gerät in eine ungewollte Konkurrenzsituation. Ich hätte nicht konkurriert, aber er ja wollte ja bleiben und man fragt sich, warum ...
So-What
Zitat von lilalauni:Du hast die Frage warum eigentlich gestellt. Also, warum bleibt man. Hätte es Dir geholfen, wenn Dein Ex Dir diese Frage ehrlich/so gut es ging beantwortet hätte?
lilalauni
Zitat von So-What:Wenn er ehrlich gewesen wäre, hätte er gesagt, dass er Leidenschaft und Aufmerksamkeit zwischen uns vermisst, aber nicht auf das Familienkonstrukt, mit allem was sonst noch dazugehört, verzichten will. Und sich gern die Leidenschaft woanders holen würde ab und an. Und er hätte recht gehabt. Auch bei mir waren die ...
lilalauni
BernhardQXY
Großmeister
Zitat von lilalauni:Mein Mann hatte sich ja tatsächlich auf mich zu bewegt. Es war auch tatsächlich schön und hat mir mehr gefallen als je zuvor. Ihm hat es auch gefallen.
Zitat von lilalauni:Dann hat sich der Trainer wieder gemeldet, per E-Mail. Ich hatte ihn nicht blockiert bzw. wieder ent-blockiert, ich war noch nicht endgültig fertig mit der Sache.
Zitat von lilalauni:Mein Plan für das Treffen mit dem Trainer war, ihm meine Gefühle für ihn zu benennen, ihm aber auch zu sagen, dass ich damit nicht zurechtkomme und mein ganzes Herz für meine Familie will und daher keinen Kontakt mehr mit ihm. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder er würde meine Gefühle respektieren und mich in Ruhe lassen. Oder er würde das nicht tun. Dann würde ich den Respekt vor ihm verlieren und er wäre nicht mehr interessant für mich.
Ich bin mit einem guten Gefühl zu dem Treffen gegangen; mein Mann wusste, wo und wann. Der Trainer schien nicht überrascht zu sein über meine Gefühle und sagte Schmeckt mir nicht so richtig. Das hat mich irritiert (ich weiß nicht genau, warum). Und dass er nicht mein ganzes Herz wollte, ich könnte es ja vielleicht partitionieren und ihm vielleicht ein Viertel davon geben. Er würde ja nicht von mir verlangen, meine Familie zu verlassen und mit ihm auszuwandern. Ob ich denn niemanden mögen würde außer meiner Familie. Ich habe gesagt, doch, aber nicht auf diese Art. Er hat mehrmals den Arm um mich gelegt, was ich ehrlich gesagt ero. fand, ich habe aber einfach nichts gemacht. Einmal hatte er den Arm an meiner Hüfte und sagte: Bleib doch cool! Ich fand das alles ziemlich viel verlangt.
Zitat von lilalauni:Er schrieb, dass er etwas im Sportverein mit mir aufbauen möchte und dass er, wenn ich wollte, mal mit meinem Mann reden könnte, um ihn zu beruhigen.
Zitat von lilalauni:Mein Mann sagt, er will mir vertrauen, dass ich schon alles richtig mache.