1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
Zitat von Woelkeline:
@lilalauni Na klar geht vieles im Leben - aber es geht halt auch in schön Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nur um den 6 geht? Vielleicht liege ich falsch, aber einen Partner zu haben, dem meine Bedürfnisse da völlig schnuppe sind, achtet er sonst auf mich? Im Alltag? Ist er zugewandt, ...

Genau. es geht auch darum, dass er nichts ändern will. Er ist sehr stur, wirklich extrem. Das ist natürlich auch in anderer Hinsicht manchmal herausfordernd.

02.02.2024 12:58 • x 2 #616

aequum
Zitat von lilalauni:
weil er auch nicht der Typ ist, der viel über sich selbst nachdenkt (wertfrei gemeint). Ich muss sehr aufpassen, wie ich mich zu dem Thema äußere.

Alles gut! Du musst schließlich wissen, welchen Weg Du leztendlich gehen möchtest.

Mir fällt nur auf, dass Du wesentlich mehr Rücksicht auf Deinen EM nimmst als auf Dich selbst zu schauen...

Wer glaubst Du wird am Ende auf der Strecke bleiben?

02.02.2024 13:13 • x 4 #617

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

D
So ganz liebe TE hab ich noch nicht verstanden, was du dir eigentlich wünschst. Rein raus reicht nicht, O6 oder mit dem Finger für dich ausreichend? Bei O6 hört man öfter mal von Männern, dass die dies nicht möchten. Aber wenn er nicht mal die Hand nehmen möchte (vorausgesetzt das reicht dir), dann verstehe ich hier die Welt auch nicht mehr!?

02.02.2024 14:30 • x 2 #618

darkenrahl
@dernachfragende
Ich denke mal, ihre Bindung zum EM ist eben stärker als der nach einem Seitensprung, der wohl sicher S. eine kurze Befriedigung bringt aber in der Länge eben auch Probleme die sie nicht kennen lernen möchte.
Sie geht in meinen Augen momentan den richtigen Weg.

02.02.2024 14:38 • x 4 #619

DieSeherin
Zitat von lilalauni:
Was denkst Du/Ihr, wäre es denn wirklich eine absolute Katastrophe, für den Rest des Lebens auf erfüllenden S. zu verzichten? Ich bin ja auch nicht mehr 20. Es klingt aus manchen Kommentaren heraus, dass das Thema sehr wichtig sei. Aber: Ist das wirklich so? Gibt es nicht vielleicht viele Frauen und auch Männer, die das nie erfahren? Und kann man nicht trotzdem glücklich sein?

es kommt doch darauf an, wie es dir damit geht! es gibt viele paare, bei denen der S. irgendwann ganz in den hintergrund rückt - es gibt aber wohl viel mehr paare, bei denen der S. bis ins hohe alter gelebt und geliebt wird.

es nützt dir doch gar nichts, wenn die eine sagt, dass der S. mit den wechseljahren eh uninteressanter wird, eine andere aber, dass innige körperlichkeit immer wichtig sei.

02.02.2024 15:03 • x 4 #620

W
Zitat von Woelkeline:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nur um den 6 geht? Vielleicht liege ich falsch, aber einen Partner zu haben, dem meine Bedürfnisse da völlig schnuppe sind, achtet er sonst auf mich? Im Alltag? Ist er zugewandt, sieht er mich? Kennt er den Begriff Dir zuliebe?.

Ich glaube auch, dass die Fokussierung allein auf den S. der Situation womöglich nicht gerecht wird. Ähnlich wie @Woelkeline kann auch ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der auf die von dir formulierten Bedürfnisse und Wünsche so reagiert wie beschrieben, in allen anderen Bereichen/Situationen einfühlsam, bezogen und empathisch mit dir umgeht und du da vollumfänglich auf deine Kosten kommst.

02.02.2024 15:21 • x 3 #621

L
@lilalauni ...die Entscheidung, das eigene S. Verlangen ernst zu nehmen trifft jeder für sich, mehrfach kannst du immer wieder neu entscheiden.

Ich kann nur von mir erzählen und was ich um mich herum erlebe. Auch in höherem Alter kann S. eine wichtige Rolle spielen. Gerade wenn die Kinder groß sind und man nach einer neuen Rolle im Leben sucht fällt einem stärker auf, was man vielleicht jahrzehntelang gefühlsmäßig weggepackt hat. Auch wenn du erst mit 60 oder in noch höherem Alter Lust auf eine lebendigere, freiere, selbstbestimmte S. hast ist dir das in jedem Fall zu wünschen. Der Körper verändert sich, aber eine Altersgrenze gibt es nicht. Du entscheidest.

Wenn man mehrere Leute kennengelernt hat, die mit 70 als Frau in andere verliebt sind und zu Tant. fahren, eine Freundschaft+ haben oder ein Mann, der mit 70 genauso jugendlich verliebt und träumend rüberkommt dann überdenkt man irgendwann seine Überzeugungen.

Warum soll ich auf etwas verzichten, wonach andere Menschen ganz bewusst und gezielt suchen? Die fragen ja sogar mich. Warum sollte man selbst nicht genauso selbstbewusst auf sich achtgeben und was S. funktioniert?

Auch schlaffe Haut, Unförmigkeiten etc. spielen eine weniger große Rolle, als man als junger Mensch denkt.

02.02.2024 16:24 • x 2 #622

L
@dernachfragende ...was ist O6 ?

02.02.2024 16:38 • #623

C
Zitat von LebedeinLeben:
@dernachfragende ...was ist O6 ?

weder V6 noch A6. Soooo viele penetrative Spielarten gibt es jetzt nicht.

02.02.2024 16:42 • #624

L
@carlos7 kopfkratz..., na guuut, ich glaube ich weiß jetzt was gemeint ist...

02.02.2024 16:49 • #625

D
O6, mit dem Mund halt

02.02.2024 17:26 • x 1 #626

L
Zitat von DieSeherin:
es kommt doch darauf an, wie es dir damit geht! es gibt viele paare, bei denen der S. irgendwann ganz in den hintergrund rückt - es gibt aber wohl viel mehr paare, bei denen der S. bis ins hohe alter gelebt und geliebt wird. es nützt dir doch gar nichts, wenn die eine sagt, dass der S. mit den wechseljahren eh ...

Hm ja, stimmt natürlich. Was erwarte ich. Ich glaube, für mich könnte es vielleicht jetzt unwichtig sein, wenn ich mal was wirklich Schönes, Zufriedenstellendes erlebt hätte. Habe ich aber nicht und bin wahrscheinlich einfach zu neugierig.

03.02.2024 12:42 • x 3 #627

L
Zitat von DerNachfragende:
So ganz liebe TE hab ich noch nicht verstanden, was du dir eigentlich wünschst. Rein raus reicht nicht, O6 oder mit dem Finger für dich ausreichend? Bei O6 hört man öfter mal von Männern, dass die dies nicht möchten. Aber wenn er nicht mal die Hand nehmen möchte (vorausgesetzt das reicht dir), dann verstehe ich ...

Also, ich wünsche mir vor Allem S. ohne Scham von seiner Seite. Das mit dem Finger habe ich mir gewünscht und er lehnt es ab. Mich stört nicht nur diese Sache an sich, sondern auch die Zurückweisung.

03.02.2024 12:44 • x 3 #628

L
Zitat von was-tun:
Ich glaube auch, dass die Fokussierung allein auf den S. der Situation womöglich nicht gerecht wird. Ähnlich wie @Woelkeline kann auch ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der auf die von dir formulierten Bedürfnisse und Wünsche so reagiert wie beschrieben, in allen anderen Bereichen/Situationen ...

Das kann sein, ich bin mir vielleicht auch mancher Sachen gar nicht so bewusst.

Zur Zeit ist mein Mann sehr schlecht auf mich zu sprechen und ich habe Sorgen, dass er sich von mir trennen möchte.

03.02.2024 12:45 • x 1 #629

ElGatoRojo
Zitat von lilalauni:
Also, ich wünsche mir vor Allem S. ohne Scham von seiner Seite.

Wobei ja einige Männer froh wären, wenn ihre Frauen so fühlen würden. Eigentlich undankbar, dein Gefährte. Oder zu restriktive Erziehung.

Zitat von lilalauni:
Zur Zeit ist mein Mann sehr schlecht auf mich zu sprechen und ich habe Sorgen, dass er sich von mir trennen möchte.

Das hört sich allerdings wichtiger an. Hast du eine Vorstellung, warum er jetzt so ist?

03.02.2024 12:54 • x 5 #630

A

x 4