aequum
- 6995
- 18126
BernhardQXY
lilalauni
Zitat von So-What:Weil Du dadurch merkst, was Dir fehlt. Du willst begehrt werden, wie so eigentlich fast jeder. Und die restliche Zeit kannst Du das verdrängen. Wenn dann mal jemand auftaucht halt nicht mehr. Was hast Du jetzt kurzfristig vor?
carlos7
Zitat von lilalauni:Ist Verzicht wirklich keine Option?
lilalauni
Zitat:In Kombination mit diesem Bittstellergefühl (da man ja als Mann eh immer NUR das eine will) und der Erfahrung das es gefühlt immer eine Notwendigkeit war, tue ich mich auch schwer damit eine rein körperliche Freude einzugehen. Weil ich immer das Gefühl habe das jemand anderes mir damit ein Gefallen tun muss.
Klingt bescheuert....und ich hoffe es ist irgendwie verständlich wie ich das meine. Und ich denke du kannst es irgendwie nachvollziehen.
Zitat:Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das diese emotionalen Affären fast schlimmer sind als eine reine Spaßgeschichte. Auch im Sinne vom Erhalt der Beziehung, denn ich denke da hat man sich emotional von seinem Partner schon so weit entfernt, das nur bedingt Bereitschaft da ist irgendwas für die Beziehung zu tun.
Zitat:Zitat von lilalauni: Ich bin zu Betrug in der Lage
Was hat diese Erkenntnis mit dir gemacht?
Zitat:Manche machen aber Liebe leider genau an diesem Verliebtheitsgefühl fest. Jagen die Schmetterlinge...so hab ich bei meiner NF genannt. Die Schmetterlinge die ihr der AM und der Trennungsgrund aber geben konnten....das ging halt nach 13 oder über 15 Jahren nicht mehr. Weil man sich kennt....weil da viel Alltag ist. usw.
Und ich denke, das diejenigen die immer diese Schmetterlinge brauchen, nur selten auf Dauer glücklich sind. Sie halten es aus...und irgendwann, wenn es wieder eine Gelegenheit gibt...dann geht die Reise weiter. Unterschiedlich ist wohl wie intensiv gesucht wird.
Zitat von lilalauni:Was denkst Du/Ihr, wäre es denn wirklich eine absolute Katastrophe, für den Rest des Lebens auf erfüllenden S. zu verzichten?
Zitat von aequum:Dir S. nicht permanent wichtig aber dann halt doch immer mal wieder... bzw. schwankend.
Zitat von aequum:Sorry aber ich finde, dass Du Deinem EM die Pistole auf die Brust setzen musst und ihn auffordern, entweder mit einer Lösung zu kommen oder wenn er nicht bereit dazu ist, dass Du Dir zumindest eine Zweitbeziehung zwecks Ausgleich suchen wirst
Zitat von BernhardQXY:und man hat in der Liebe bewusste Einflussmöglichkeiten
Zitat von lilalauni:Ich halte mich nicht mehr für so einen guten Menschen wie früher.
Woelkeline
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Aber eine Entscheidungsmöglichkeit bedeutet ja auch auf eine gewisse Art Verantwortung übernehmen. Sich selbst gegenüber aber eben auch bezüglich den Folgen für andere (Partner/Kind).
So-What
Zitat von lilalauni:Ist Verzicht wirklich keine Option?
Woelkeline
Zitat von lilalauni:Ich bin ja auch nicht mehr 20.
lilalauni
Zitat von aequum:Das kommt halt darauf an was Du ohne erfüllenden S. glaubst zu leben... Ist es ohne nicht nur eine Zweckgemeinschaft oder gar nur eine WG unter guten Freunden?
lilalauni
Zitat von Woelkeline:@lilalauni : Und hoffst, dass sich die Lust irgendwann von alleine einstellt, Stichwort Wechseljahre? Hm. Es gibt da ganz unterschiedlicher Verläufe und viele Frauen, die in dieser Phase ihres Lebens den 6 neu entdecken. Die Kinder sind aus dem Haus, weniger Stress, man kennt den eigenen Körper und weiß, was gut ...