lilalauni
- 212
- 361
lilalauni
Zitat von LebedeinLeben:@lilalauni erst mal mein Erstaunen, dass du seit Jahren S. zurücksteckst und der Mann nicht mal die Empathie besitzt, dir etwas zu geben, was du dir mit ihm zusammen wünschst. Es gibt außer Offenheit und Sprechen keinen anderen Weg. Und ganz ehrlich: wenn er es bis heute nicht geschnallt hat wird das eine ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@aequum Im Prinzip stimme ich dir zu, insbesondere was die Zukunft angeht. Aber vorher sollte alle Versuche einer ordentlichen Kommunikation ausgeschöpft werden. Es erscheint mir falsch, die Flinte ins Korn zu werfen, ohne Gespräch.
Lumba
Zitat von lilalauni:(Entschuldigt das Thema und meine Ausdrucksweise - ich bin einfach nur ratlos, ich weiß nicht, wie wir sonst weiterkommen können, da er ja eine Therapie ablehnt.)
Zitat von lilalauni:Durch eine Paartherapie, sagt er, würde er sich noch mehr kritisiert fühlen.
Zitat von lilalauni:Durch meine Geschichten mit anderen Männern, auch wenn es nie zum Äußersten kam, fühlt er sich halt auch gekränkt,
LebedeinLeben
lilalauni
Zitat von BernhardQXY:Sorry, für meine Direktheit: Kommunikation ist etwas zweiseitiges und kein Monolog. Man darf auch offene Fragen stellen.
lilalauni
Zitat von Lumba:Hm, ich würde ein Tant. versuchen. Das hat einer Freundin ( und deren Mann) sehr geholfen. Ansosnten: Seine Vorstellungen sind legitim.Aber diese Verweigerung der Auseinandersetzung mit Dir, das nervt.
Zitat von lilalauni:Das Schwierige an dem gelegentlichen Abenteuer ist für mich, dass ich S. und Liebe nicht trennen kann. Es wäre für mich mit meinem Mann vorbei, wenn ich ernsthaft etwas mit einem Anderen anfangen würde. Deshalb war ich auch so verzweifelt, als sich zuletzt mit einem Anderen etwas anzubahnen schien.
Zitat von aequum:Sollte beides nicht für Dich oder ihn in Frage kommen, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, ob es Dir auf der aktuellen Basis reichen wird, die Ehe weiter fort zu führen.
Frustration über Jahre oder gar Jahrzehnte kann durchaus unglücklich machen und gesundheitliche Folgen mit sich ziehen.
Lumba
Zitat von lilalauni:Da wurde etwas abgekürzt. Meinst Du T a n t r a?
Großmeister
Zitat von lilalauni:Da wurde etwas abgekürzt. Meinst Du T a n t r a?
Zitat von Großmeister:Vor allem weil du ja seine Frau bist und ihr nach all den Jahren, keine Scham mehr bei 6 empfinden solltet.
BernhardQXY
Zitat von aequum:Soweit ich es mitbekommen habe, hat es die TE bereits diverse Male mit reden, bzw. Gesprächen erfolglos versucht.
Großmeister
Zitat von Lumba:Ja, da gibts ganz tolle, wertige Seminare die gut helfen sich kennen zu lernen, miteinander zu erfahren.