1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
Gerade ist leider wieder Krise... Was macht man, wenn ein Mann sich im Bett furchtbar schämt?

Konkret ging es darum, dass ich ihm gesagt hätte, ich hätte auch mal gerne einen Orga. mit ihm. Ist schon seit vielen Jahren Thema zwischen uns, ich habe ihm auch schon gesagt (vor Jahren und jetzt auch noch mal), was er dafür tun kann und es gibt ja auch das Internet. Er weiß also im Prinzip Bescheid.

Aber er findet das irgendwie ungehörig, wenn es nicht quasi nebenbei und sowieso beim Fortpflanzungsakt passiert (also beim rein-raus). Er findet es perv., da z.B. etwas mit seiner Hand zu machen. Das ist es in meinen Augen überhaupt nicht - ich verstehe das einfach nicht. Er lehnt im Prinzip alles ab, was nicht direkt zur Fortpflanzung führen kann, außer z.B. Küssen oder Streicheln, das ist für ihn noch okay.

Das ist bei ihm nicht direkt religiös motiviert, irgendwie scheint er aber mit moralischen Vorstellungen in Konflikt zu kommen.

Eigentlich, und das habe ich ihm auch gesagt, könnten wir vor dem von ihm genannten Hintergrund dann aber doch ganz auf S. verzichten, da unsere Familienplanung ja abgeschlossen ist. Das will er aber auch nicht.

Ich verstehe einfach das Problem nicht.

Ich bin auch nicht für so viel Reden bei dem Thema, habe auch manchmal versucht, neue Dinge einfach zu machen, aber da seine Reaktion nie so begeistert war, habe ich es wieder gelassen.

Was kann man da nur tun?

(Entschuldigt das Thema und meine Ausdrucksweise - ich bin einfach nur ratlos, ich weiß nicht, wie wir sonst weiterkommen können, da er ja eine Therapie ablehnt.)

31.01.2024 11:29 • x 2 #556

F
Zitat von lilalauni:
Gerade ist leider wieder Krise... Was macht man, wenn ein Mann sich im Bett furchtbar schämt? Konkret ging es darum, dass ich ihm gesagt hätte, ich hätte auch mal gerne einen Orga. mit ihm. Ist schon seit vielen Jahren Thema zwischen uns, ich habe ihm auch schon gesagt (vor Jahren und jetzt auch noch mal), was er ...

Wahrscheinlich ist es für ihn nur männlich, wenn er Dich mit seinem besten Stück zum O bringt.
Ich hatte mal einen ähnlichen Freund, der es p..er...vers fand, dass ich beim GV noch zusätzlich seine Finger an mir positionierte.
Der war schockiert, dass sein P nicht ausreichte.

31.01.2024 11:34 • x 2 #557

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

L
@Felica Das kann gut sein. Das mit dem besten Stück. Er meinte, es sollte damit gehen. Es ist mir unbegreiflich.

31.01.2024 11:40 • x 2 #558

B
Schwierig, da sich dein Kerl verweigert und der alte Grundsatz gilt: du kannst deinen gegenüber nicht ändern.

Also, was kannst du tun, damit du auch im Bett auf deine Kosten kommst. Ich glaube einfach, dass es doch wichtig ist dass du ihn an deinen Gedanken und Sehnsüchten Teil haben lässt. Ich finde dass das Thema S. eine Daseinsberechtigung und einen hohen Stellenwert in der Beziehung haben sollte. Hat er dir mitgeteilt dass er alles über Blümchensex hinaus geht abstoßend findet?
Oder ist das eine Vermutung deinerseits?
Hast du ihm deine Wünsche und Fantasien mitgeteilt, so offen und unbefangenen wie ein Gespräch über den Essensplan?
Ansonsten kannst und darfst und sollst du auch praktisch zeigen was dir gefällt. Auch ein abschließendes Solo, wenn er schon fertig ist, du aber noch nicht.
In der Hauptsache würde ich aber auch mit ihm sprechen.
Als Buchtipp hätte ich noch: Psychologie S. Leidenschaft von David schnarch

31.01.2024 11:44 • x 2 #559

B
@lilalauni
Redet!

31.01.2024 11:44 • x 1 #560

aequum
@lilalauni
Wenn Dein Mann sich derart versperrt, nicht kann, nicht will, usw. dann solltest Du ihm, sofern Du es Dir überhaupt vorstellen kannst, ihm anbieten, dass Du ihn damit zukünftig in Ruhe lassen wirst, Du Dir allerdings dann gerne gelegentlich ein Abenteuer gönnen würdest, um auch Deine Bedürfnisse befriedigen zu können.

Alternaiv besteht natürlich immer die Möglichkeit es heimlich zu tun...

Sollte beides nicht für Dich oder ihn in Frage kommen, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, ob es Dir auf der aktuellen Basis reichen wird, die Ehe weiter fort zu führen.

Frustration über Jahre oder gar Jahrzehnte kann durchaus unglücklich machen und gesundheitliche Folgen mit sich ziehen.

31.01.2024 11:47 • x 1 #561

Balu85
Zitat von lilalauni:
Was macht man, wenn ein Mann sich im Bett furchtbar schämt?

Wieso schämt er sich? Weil es beim herkömmlichen Verkehr nicht von selbst klappt?
Das kann ich, irgendwie ein Stück weit noch nachvollziehen weil man auch ein wenig das Gefühl nicht zu genügen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum man dann alternative Möglichkeiten ablehnt.
Ich würde weiterhin vorschlagen mal nach eine Partner-Sexualtherapie oder besser Beratung zu schauen.
Ich denke bei ganz ganz vielen Männern (zumindest denen den es nicht egal ist ob die Partnerin auch Spass dran hat) entsteht das Gefühl das gewisse Erwartungen an sie gestellt werden.
Auch das Wissen das dass große O allein nicht entscheidend dafür ist ob es schön ist oder nicht hilft nur bedingt weiter.

31.01.2024 11:51 • x 3 #562

B
@aequum
Im Prinzip stimme ich dir zu, insbesondere was die Zukunft angeht. Aber vorher sollte alle Versuche einer ordentlichen Kommunikation ausgeschöpft werden.
Es erscheint mir falsch, die Flinte ins Korn zu werfen, ohne Gespräch.

31.01.2024 11:51 • x 2 #563

L
Zitat von BernhardQXY:
Schwierig, da sich dein Kerl verweigert und der alte Grundsatz gilt: du kannst deinen gegenüber nicht ändern. Also, was kannst du tun, damit du auch im Bett auf deine Kosten kommst. Ich glaube einfach, dass es doch wichtig ist dass du ihn an deinen Gedanken und Sehnsüchten Teil haben lässt. Ich finde dass das ...

Ja, alles was nicht mit dem P. ist und nicht ganz klassisch, findet er abstoßend. Ich habe ihm auch von meinen Wünschen erzählt.

Ich möchte ihn zu nichts überreden, was er nicht will. Wenn er nicht will, will ich auch schon nicht mehr.

31.01.2024 11:56 • x 2 #564

L
Zitat von aequum:
@lilalauni Wenn Dein Mann sich derart versperrt, nicht kann, nicht will, usw. dann solltest Du ihm, sofern Du es Dir überhaupt vorstellen kannst, ihm anbieten, dass Du ihn damit zukünftig in Ruhe lassen wirst, Du Dir allerdings dann gerne gelegentlich ein Abenteuer gönnen würdest, um auch Deine Bedürfnisse ...

Das Schwierige an dem gelegentlichen Abenteuer ist für mich, dass ich S. und Liebe nicht trennen kann. Es wäre für mich mit meinem Mann vorbei, wenn ich ernsthaft etwas mit einem Anderen anfangen würde. Deshalb war ich auch so verzweifelt, als sich zuletzt mit einem Anderen etwas anzubahnen schien.

31.01.2024 11:59 • x 2 #565

B
@lilalauni
Das kam nicht so klar rüber. Also ihr sprecht über das Thema.
Hast du ihn mal gefragt, wie ihr aus der Nummer heraus kommt?
Überreden ist nie gut, da stimme ich dir zu, nur letztlich braucht ihr eine klare Lösung.

31.01.2024 12:00 • x 1 #566

L
@lilalauni erst mal mein Erstaunen, dass du seit Jahren S. zurücksteckst und der Mann nicht mal die Empathie besitzt, dir etwas zu geben, was du dir mit ihm zusammen wünschst.
Es gibt außer Offenheit und Sprechen keinen anderen Weg. Und ganz ehrlich: wenn er es bis heute nicht geschnallt hat wird das eine Auseinandersetzung mit einem Stein.

Bleibt er dabei, wenn du dich z.b. streicheln würdest? Wie sind seine Reaktionen?

31.01.2024 12:04 • x 2 #567

L
Zitat von BernhardQXY:
@lilalauni Das kam nicht so klar rüber. Also ihr sprecht über das Thema. Hast du ihn mal gefragt, wie ihr aus der Nummer heraus kommt? Überreden ist nie gut, da stimme ich dir zu, nur letztlich braucht ihr eine klare Lösung.

Das könnte ganz gut sein, mal den Ball an ihn zu spielen, also ohn mal zu fragen, wie wir da raus kommen.

31.01.2024 12:09 • x 2 #568

Balu85
Zitat von lilalauni:
Das Schwierige an dem gelegentlichen Abenteuer ist für mich, dass ich S. und Liebe nicht trennen kann.

Verstehe ich...und ich gebe zu das es nicht das selbe ist. Aber ich denke man kann auch lernen Lust und Liebe zu trennen.
Liebe ohne Lust stelle ich mir persönlich als ....naja unmöglich vor. Wenn ich mit jemanden zusammen bin und diese Person möchte ich auch mit ihr schlafen.
Aber anders herum denke ich geht das...ne quatsch weiß ich das es geht. Aber auch das musste ich erst lernen.
Wenn es für dich mit dem Trennen schwierig ist, müsste man halt darauf achten das es eben auch nur auf das reduziert wird.
Aber das wäre jetzt ein wenig das Pferd von hinten aufzäumen. Denn so wie ich dich verstehe möchtest du das ja im Grunde nicht.

31.01.2024 12:10 • x 1 #569

L
Zitat von Balu85:
Wieso schämt er sich? Weil es beim herkömmlichen Verkehr nicht von selbst klappt? Das kann ich, irgendwie ein Stück weit noch nachvollziehen weil man auch ein wenig das Gefühl nicht zu genügen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum man dann alternative Möglichkeiten ablehnt. Ich würde ...

Er schämt sich irgendwie, Dinge abseits des ganz Klassischen zu tun. Und jetzt hat er den Eindruck, dass ich ständig nörgle. Was ich von seiner Seite auch verstehen kann und gerade bei dem Thema auch sehr schwierig finde. Es ist eine ziemliche Gratwanderung zwischen Reden und Nicht-Reden... Durch eine Paartherapie, sagt er, würde er sich noch mehr kritisiert fühlen.

Durch meine Geschichten mit anderen Männern, auch wenn es nie zum Äußersten kam, fühlt er sich halt auch gekränkt, dann durch meine direkte Kritik bzw. die Wünsche, die er ablehnt und die dann zwischen uns stehen, und durch die wirklich sehr schwierige Kinderwunschzeit. Ich glaube, er hat da auch einiges wegzustecken. Therapie sieht er da eher als noch einen negativen Stempel. Ich selbst sehe es zwar nicht so, aber das nützt ja leider nichts.

31.01.2024 12:14 • x 2 #570

A

x 4