1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
Zitat von Martin123:
Weiß dein Mann eigentlich wie froh er sein kann, dich zu haben. Meine Frau ist ständig am Handy, was immer schon ein großes Problem war und früher immer zu Streit geführt hat (sie war im Alltag immer überfordert und gestresst, weil das ständige Nachrichtenschreiben unglaublich viel Zeit kostet). Beide Affären ...

Das Schwierige an Gewohnheiten ist wirklich, die dauerhaft abzulegen. Ich glaube, da muss man wirklich IMMER selbst dranbleiben.

08.01.2024 10:34 • x 1 #541

G
„Mit dem nicht ändern können - warum glaubst Du das?“

Du hast natürlich recht, manche Änderung braucht viel Zeit, auch aequum hat Änderungen schön beschrieben. Aber du schreibst ja auch, dass es ihm nicht so wichtig ist und dies hat nun nach meiner Meinung mit dem Bedürfnis nach … zu tun. Ist erstmal nicht problematisch, außer dem Partner ist es zu wenig. Und an dieser Stelle glaube ich eben nicht, dass er sich nach dieser langen Zeit ändert. Ob es bei ihm in einer anderen Beziehung anders wäre, was weiß ich, kann sein, kann nicht sein. Ich befürchte eher, dass mit weiteren Gesprächen das Problem noch verstärkt wird, die schönste Nebensache wird dadurch „zerredet“, außer das Gespräch würde von außen moderiert werden.
Weiß nun nicht, ob du mit dieser Antwort was anfangen kannst, es ist nicht immer einfach es schriftlich so auszudrücken, wie man es meint…

08.01.2024 18:11 • x 1 #542

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

F
Zitat von darkenrahl:
War das bei der ersten oder zweiten Affäre?

Bei beiden.

08.01.2024 18:49 • x 1 #543

F
Zitat von darkenrahl:
Und was würdest du hier in diesem Fall vorschlagen?

Ultimatum. Dass er etwas unternimmt, dass ihn etwas öffnet und ihr zugänglich macht.

08.01.2024 18:50 • x 3 #544

F
Zitat von lilalauni:
Ich glaube, so etwas wie Missachtung ist da von seiner Seite eigentlich nicht. Er ist da einfach völlig anders als ich. Deshalb bin ich auch bereit, es weiter zu versuchen.

Das ist doch gut. Dann kann er zustimmen, die Ehe zu öffnen.
Was sollte sich sonst ändern, außer dass Du weiterhin hoffst!?

08.01.2024 18:53 • x 1 #545

darkenrahl
Zitat von Felica:
Bei beiden.

Danke, also kanntest du deinen Lover schon vor der ersten Affäre.
Nehme mal an ein Bekannter oder ähnliches?

08.01.2024 19:00 • #546

F
Zitat von darkenrahl:
Danke, also kanntest du deinen Lover schon vor der ersten Affäre. Nehme mal an ein Bekannter oder ähnliches?

Es war in beiden Fällen derselbe. Ich habe ihn vor über 10 Jahren über ein gemeinsames Hobby unserer Kinder kennengelernt und hatte die Affären, je 2-3 Monate mit ca 5-6 Treffen, am Anfang und ca 8 Jahre später. Zwischendurch kein Kontakt.

08.01.2024 19:04 • x 2 #547

darkenrahl
Zitat von Felica:
Es war in beiden Fällen derselbe. Ich habe ihn vor über 10 Jahren über ein gemeinsames Hobby unserer Kinder kennengelernt und hatte die Affären, je 2-3 Monate mit ca 5-6 Treffen, am Anfang und ca 8 Jahre später. Zwischendurch kein Kontakt.

Da sehen wir liebe TE, Felica ist eine der besten Adressen, die dir hier Rat geben kann.
Sie hat da ja einige Erfahrungen gemacht und ist ehrlich und verschönert nichts.

08.01.2024 19:52 • x 2 #548

F
Zitat von darkenrahl:
Da sehen wir liebe TE, Felica ist eine der besten Adressen, die dir hier Rat geben kann. Sie hat da ja einige Erfahrungen gemacht und ist ehrlich und ...

Lieb von Dir
Ich bin nicht stolz drauf....

08.01.2024 20:19 • x 2 #549

aequum
Zitat von lilalauni:
Ich glaube, so etwas wie Missachtung ist da von seiner Seite eigentlich nicht. Er ist da einfach völlig anders als ich. Deshalb bin ich auch bereit, es weiter zu versuchen.

Wie geht es Dir aktuell. Bist Du mit Deinem Mann vorangekommen oder hast Du inzwischen einen anderen Weg für Dich gefunden, wie Du zukünftig leben und handeln willst?

24.01.2024 11:35 • x 3 #550

L
Zitat von aequum:
Wie geht es Dir aktuell. Bist Du mit Deinem Mann vorangekommen oder hast Du inzwischen einen anderen Weg für Dich gefunden, wie Du zukünftig leben und handeln willst?

Hallo!
Mir/uns geht es gut. Wir wollen zusammenbleiben. Und nicht aus Vernunft

Ich habe inzwischen auch mit zwei Freundinnen über das Thema gesprochen. Das war auch interessant, denn wenn man sich im echten Leben kennt, treten ja noch andere Aspekte zutage. Davon war ein sehr wichtiger, dass ich niemals flirte und dass mein Mann mich manchmal wie einen Kerl behandelt - in dem Sinne, was er glaubt, was ich z.B. körperlich (Im Garten usw.) imstande bin zu leisten.

Flirten habe ich innerlich lange Zeit abgelehnt, ich kann gar nicht so richtig beschreiben, warum. Meine eine Freundin hat mir empfohlen, das zu üben, mich mal anders zu sehen. Nicht falsch verstehen Ich will mir da keinen anderen Kerl anlachen. Ich möchte mich aber gerne attraktiver fühlen. Mein Selbstwertgefühl, was das angeht, ist durch die viele Zurückweisung von meinem Mann wirklich sehr angekratzt. Ich glaube aber schon, dass ich daran was tun kann und es wird jetzt erst mal spannend, wie viel danach überhaupt noch von unseren Eheproblemen übrig bleibt. Außerdem kann ich ja auch mit meinem Mann flirten, mal sehen, was dabei rauskommt. Ich muss es halt erst mal über die Wahrnehmungsgrenze schaffen

Ich habe auch noch einen Termin bei meiner Therapeutin von vor einigen Jahren. Das Drama ist aus der Sache raus für mich, aber ich will diesmal dranbleiben.

In diesem Sinne bin ich jetzt optimistisch.

Der Trainer tut mir leid, ich habe mich umgehört, er hat keinen schlechten Ruf. Eigentlich bin ich ihm jetzt auch eher dankbar, dass er eine Veränderung angestoßen hat, die mir wahrscheinlich gut tun wird.

24.01.2024 22:43 • x 4 #551

Balu85
Schön sowas zu lesen....auch weil es scheinbar doch noch Menschen gibt die Willens sibd etwas zu tun und dabei auch an sich arbeiten wollen.
Drück EUCH die Daumen.

24.01.2024 23:01 • x 3 #552

aequum
Hallo @lilalauni
Zitat von lilalauni:
Mir/uns geht es gut. Wir wollen zusammenbleiben. Und nicht aus Vernunft

Das liest sich doch schonmal sehr schön.

Flirten kann man durchaus lernen und ich finde es gut, dass Du das als einen Deiner Punkte siehst, an denen Du arbeiten willst. Flirten bringt Spaß, zumindest mir... und ja, natürlich kannst Du auch mit deinem Mann flirten... warum auch nicht... schließlich ist er es, den Du liebst. Außerhalb der Ehe sollte man halt nur seine Grenzen kennen, wieweit man geht.

Wenn Du schreibst, dass ihr zusammenbleiben wollt, entnehme ich, dass ihr miteinander gesprochen habt und das auch er an eurer Ehe arbeiten will, bzw. an seinem Part. Wenn dem so ist, wäre es wirklich optimal.

Ich drücke Dir, bzw. Euch die Daumen.
Viel Glück!

25.01.2024 08:14 • x 4 #553

L
Zitat von Balu85:
Schön sowas zu lesen....auch weil es scheinbar doch noch Menschen gibt die Willens sibd etwas zu tun und dabei auch an sich arbeiten wollen. Drück EUCH die Daumen.

Danke Dir, ich wünsche Dir auch alles Gute!
Ich hoffe nur, dass es der richtige Ansatzpunkt ist. Evtl. schreibe ich sonst noch mal.

25.01.2024 21:51 • #554

L
Zitat von aequum:
Hallo @lilalauni Das liest sich doch schonmal sehr schön. Flirten kann man durchaus lernen und ich finde es gut, dass Du das als einen Deiner Punkte siehst, an denen Du arbeiten willst. Flirten bringt Spaß, zumindest mir... und ja, natürlich kannst Du auch mit deinem Mann ...

Ich wäre jetzt auch nicht so drauf gekommen, aber denke schon, dass meine Freundin da Recht hat, dass es wohl doch nicht so zu vernachlässigen ist. Finde das Thema auch echt interessant.

25.01.2024 21:54 • x 2 #555

A

x 4