1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
Zitat von eierfeile69:
Du schreibst das dir und deinem Mann Zeit fehlt. Um Gefahr zu laufen deinen Mann Hörner aufzusetzen, fehlt es dir anscheinend nicht an Zeit. Die Zeit die du mit deinem Sunnyboy verbringst, solltest du lieber in deine Ehe investieren denn ich denke nicht, daß du die erste bist mit der er das abzieht.

Ach ja... Du scheinst nicht alles gelesen zu haben. Außerdem gehören zur gemeinsam Zeit grundsätzlich Zwei. Mich nervt das - sich schnell ein unüberdachtes Urteil bilden und das mit erhobenem Zeigefinger rausschicken. Oh, Mann.

08.01.2024 07:50 • x 4 #526

L
Zitat von Gast73569:
Zunächst liebe TE möchte ich dir raten, aktuell auf die Bremse zu treten, bevor du aufgrund der Beiträge nur mehr den Weg Trennung sehen solltest. Eine Woche wegfahren, Kopf frei bekommen…. Allerdings glaube ich auch, und das hatte ich schon geschrieben, dass von deinem Mann hier nicht mehr kommen wird, wieso ...

Mit dem Auf die Bremse treten hast Du bestimmt Recht Man kann sich auch in was reinsteigern. Leider kann ich keine Woche wegfahren, aber jetzt das Wochenende hab ich mir schon mal problemfrei genommen

Mit dem nicht ändern können - warum glaubst Du das? Nach meiner persönlichen Erfahrungen können sich Dinge auch nach sehr langer Zeit noch ändern. Das geht manchmal sehr schwer, vollzieht sich oft auch teilweise unbewusst und es dauert leider sehr, sehr lange. Ein Jahr wäre da gar nichts. Wir werden sicher nie sein wie ein frisch verliebtes und ungehemmtes Paar Aber ein bisschen mehr? Da gebe ich die Hoffnung doch noch nicht auf.

08.01.2024 08:22 • x 6 #527

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

L
Zitat von darkenrahl:
Oder ist eine unglückliche Ehe besser als eine Trennung?

Nicht unbedingt. Aber es gibt ja noch mehr Optionen. Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

08.01.2024 08:24 • x 4 #528

L
Zitat von Felica:
Als ich das sagte, kannte ich AM schon und kämpfte mit mir. Irgendwie hatte ich auf Nachfragen gehofft, dann wäre ich ehrlich gewesen und hätte gesagt ich kenne da jemanden..... Und ja, ich wollte primär Verhalten erzeugen. Nach diesem Ausspruch war ich desillusioniert. Was dann kam, war ...

Das hört sich so an, als ob Dein Mann Dir nicht geben wollte, was Du Dir gewünscht hast? Und auch den Ernst der Lage nicht erkannt hat. Das habe ich schon öfter im Bekanntenkreis mitbekommen. Einem fehlt etwas oder ihn stört etwas, er (oder sie) sagt es, aber der Partner unterschätzt es total. Und dann ist es plötzlich vorbei.

Bei meinem Mann bin ich mir nicht sicher, ob er nicht will oder nicht kann. Ich glaube, er kann in dem Sinne nicht, dass er nicht versteht, was ich will, weil ihm S. z.B. nicht so wichtig ist und es dazu ja rein physisch betrachtet funktioniert. Obwohl das Ergebnis vielleicht das Gleiche ist, macht es für mich einen großen Unterschied, mit welcher inneren Haltung jemand meine Wünsche ablehnt bzw. nicht erfüllt. Ich glaube, so etwas wie Missachtung ist da von seiner Seite eigentlich nicht. Er ist da einfach völlig anders als ich. Deshalb bin ich auch bereit, es weiter zu versuchen.

08.01.2024 08:36 • x 5 #529

aequum
Zitat von lilalauni:
Nach meiner persönlichen Erfahrungen können sich Dinge auch nach sehr langer Zeit noch ändern. Das geht manchmal sehr schwer, vollzieht sich oft auch teilweise unbewusst

Dem kann ich mich nur anschließen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen sich sehrwohl ändern, egal ob privat im Alltag oder im Job.
Neben gemeinsamen Gesprächen kann man z.B. durch ein positives vorleben seinen Partner oder seinen Mitarbeiter so beeinflussen, dass er das Positive unterbwusst aufnimmt und reflektiert.

Das geht allerdings durchaus auch umgekehrt. Z.B. ist man grundsätzlich muffelig, zickig, uneinsichtig, schlecht gelaunt, unkooperativ, usw. wird sich das natürlich negativ auf sein Gegenüber auswirken.

Motivationstaktiken funktionnieren übrigens ebenso.

08.01.2024 08:42 • x 3 #530

Einfachatmen
Zitat von lilalauni:
Ach ja... Du scheinst nicht alles gelesen zu haben. Außerdem gehören zur gemeinsam Zeit grundsätzlich Zwei. Mich nervt das - sich schnell ein ...

Gibt es leider öfter hier, der planlos erhobene Zeigefinger scheint größer zu machen....

08.01.2024 08:47 • x 3 #531

C
Zitat von Einfachatmen:
Gibt es leider öfter hier, der planlos erhobene Zeigefinger

Das ist mir bei einigen Usern auch schon mehrfach aufgefallen, so dass ich praktisch gar nichts mehr kommentiere...

08.01.2024 08:58 • x 2 #532

M
Zitat von aequum:
Dem kann ich mich nur anschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen sich sehrwohl ändern, egal ob privat im Alltag oder im Job. Neben gemeinsamen Gesprächen kann man z.B. durch ein positives vorleben seinen Partner oder seinen Mitarbeiter so beeinflussen, dass er das Positive unterbwusst aufnimmt ...

Ich kann absolut bestätigen, dass man sich ändern kann, auch langfristig.

Wobei sich ändern vielleicht der falsche Ausdruck ist. Man kann sich vielleicht nicht ändern, aber die Art und Weise, wie man sich verhält. Das sind die sog. Glaubenssätze.

In meinem Beispiel haben sich meine Frau und ich immer weiter entfernt, aber beide gehofft, dass wir wieder zueinander finden. Aber keiner (Stolz) wollte nachgeben, weil nachgeben ja als schwach empfunden werden könnte.

Durch ihr Fremdgehen hat sie den Kreislauf durchbrochen. Ich habe gemerkt, dass ich mich mehr anstrengen muss und habe das auch getan und meine Frau reagiert sehr positiv darauf.

Das heißt, nicht ich habe mich geändert. Sondern der Glaubenssatz, dass meine Frau selbstverständlich ist ist dem Gedanken gewichten, dass da draußen genug Männer sind, die nur darauf warten, sich an Frauen, die wenig selbstbewußt sind und daher leicht beeinflussbar sind (und dazu noch gut aussehen) heranzumachen.

Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass lilalauni ein Selbstwertproblem hat (ich finde es total stark, wie offen sie mit ihrem Problem umgeht) könnte ihr das ebenfalls gelingen.

Sie muss allerdings ihrem Mann klar machen, dass er sie verlieren wird (geistig und im schlimmsten Fall sogar körperlich wobei beides schlimm ist) wenn er sich weiter so verhält, bin da aber gerade auch etwas ratlos bzw. kenne die Situation und ihren Mann zu wenig um konkret sagen zu können was sie tun sollte. Wobei Fremdgehen wirklich das Last resort ist.

08.01.2024 09:03 • x 3 #533

T
Zitat von Martin123:
dass da draußen genug Männer sind, die nur darauf warten, sich an Frauen, die wenig selbstbewußt sind und daher leicht beeinflussbar sind (und dazu noch gut aussehen) heranzumachen.

das sind aber nicht allzuiel. Da draußen laufen alle mögichen Frauen rum, für viele interessiert sich tatsächlich niemand

08.01.2024 09:20 • #534

M
Zitat von Tempest:
das sind aber nicht allzuiel. Da draußen laufen alle mögichen Frauen rum, für viele interessiert sich tatsächlich niemand

Naja, Betonung liegt auf gut aussehen.

Ich habe mit meiner Frau einige Diskussionen geführt und glaube ihr, dass sie sich nicht aktiv an andere Männer herangemacht hat.

Warum?
Sie hat mir einfach mal gezeigt, bzw. gesagt was so abgeht. Sie wurde teilweise angsprochen während sie im Garten gearbeitet hat. Über Facebook und Instagram wird man hier als Frau angeschrieben von Männern, teilweise Väter von Klassenkameraden unserer Kinder, teilweise von Arbeitskollegen, teilweise von Männern, mit denen sie gar nicht gesprochen hat, sondern die nur auf einer Geburtstagsparty waren wo sie auch war etc.

Nein, ich mache mir keine Illusionen. Eine attraktive Frau hat auch im Alter Ü40 mehr als genug eindeutige Anfragen. Wobei es in der Ecke wo ich wohne auch einen ziemlichen (statistischen) Männerüberschuss gibt.

Wobei ich auch nicht genau einschätzen kann, welche unbewußte Signale sie aussendet und welchen Effekt ihr Freundeskreis hat. Das sind so einige Frauen, die alle fremd gehen. Wahrscheinlich gehen die Männer davon aus, dass wenn man mit dieser Clique unterwegs ist auf Suche ist.

Aber ich denke schon, dass man sich um seine Frau kümmern muss, sonst ist sie relativ schnell weg.

08.01.2024 09:35 • x 3 #535

T
Zitat von Martin123:
Wobei ich auch nicht genau einschätzen kann, welche unbewußte Signale sie aussendet und welchen Effekt ihr Freundeskreis hat.

Man kann nichts aufhalten, wenn Amor seine Pfeile verschießt.

08.01.2024 10:04 • x 1 #536

M
Zitat von Tempest:
Man kann nichts aufhalten, wenn Amor seine Pfeile verschießt.

Amor ist ein Witz.

Es ist eine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG eines Fremdgehers oder einer Fremdgeherin.

Zum Glück musste ich diese Diskussion mit meiner Frau nicht führen. Sie besteht darauf, sich nicht verliebt zu haben (was ich allerdings nur bedingt glaube, aber jetzt nach einigen Monaten glaubwürdiger Kontaktsperre mit dem AM auch eher egal ist).

08.01.2024 10:15 • x 4 #537

L
Zitat von Martin123:
Naja, Betonung liegt auf gut aussehen. Ich habe mit meiner Frau einige Diskussionen geführt und glaube ihr, dass sie sich nicht aktiv an andere Männer herangemacht hat. Warum? Sie hat mir einfach mal gezeigt, bzw. gesagt was so abgeht. Sie wurde teilweise angsprochen während sie im Garten gearbeitet ...

Hm, na, das kann ich mir auch vorstellen, dass es dann schwierig ist, wirklich immer standhaft zu bleiben, gerade weil Ihr ja auch jung geheiratet habt.

Ich bin nicht bei Instagramm und auch nicht bei Facebook. Zwei Probleme weniger Es fehlt mir da auch nichts. In meinen Augen frisst das nur Zeit, Kontakte habe ich auch so genug. Aber ich glaube, wenn man einmal drin war in diesen sozialen Netzwerken, will man da auch nicht wieder raus.

08.01.2024 10:17 • #538

M
Zitat von lilalauni:
Hm, na, das kann ich mir auch vorstellen, dass es dann schwierig ist, wirklich immer standhaft zu bleiben, gerade weil Ihr ja auch jung geheiratet habt. Ich bin nicht bei Instagramm und auch nicht bei Facebook. Zwei Probleme weniger Es fehlt mir da auch nichts. In meinen Augen frisst das nur Zeit, Kontakte habe ...

Weiß dein Mann eigentlich wie froh er sein kann, dich zu haben.

Meine Frau ist ständig am Handy, was immer schon ein großes Problem war und früher immer zu Streit geführt hat (sie war im Alltag immer überfordert und gestresst, weil das ständige Nachrichtenschreiben unglaublich viel Zeit kostet).

Beide Affären hätte sie ohne Facebook/Instagram nicht führen können. Der eine hat sie, obwohl sie ihm anfänglich zu verstehen gegeben hat, dass sie nichts von ihm will, über Instagram immer wieder angeschrieben, bis sie nachgegeben hat.

Und der, mit dem sie im August ins Bett gegangen ist, der war gerade der Fall, der sie nur auf eine Geburtstagsparty gesehen hat und dann in die Profile der Freunde geklickt hat wo er sie dann gefunden und angeschrieben hat .

Leider schleicht sich das Handyschreiben nach einigen Monaten nun wieder langsam ein. Momentan schreibt sie aber nur mit ihren Freundinnen.

08.01.2024 10:26 • x 1 #539

L
@Martin123
Zitat:
Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass lilalauni ein Selbstwertproblem hat

Das finde ich interessant, dass Du das so siehst. Es kann sein, dass das mit dem Selbswert aufs Frauliche beschränkt ist, da fühle ich mich, als könnte ich nicht mit anderen mithalten. Ich bin zwar nicht hässlich, aber eher ein natürlicher Typ und nicht niedlich. Die Fingernägel würde ich mir z.B. nie im Leben lackieren. Ich habe einfach keine Lust dazu. Mode mag ich aber schon.

Ich verstehe auch nicht, warum Mädels Fotos von sich machen und die irgendwo einstellen. Am Wochenende war ich mit Freundinnen weg, wir haben ein Gruppenfoto gemacht, und ich sah darauf aus wie ein falscher 50er

Dazu kommt, dass ich eher männliche Interessen und Hobbys habe. Ich hab mir deswegen auch schon abfällige Kommentare anhören müssen, auch von Frauen. Ich bin aber nicht queer oder so was, da bin ich mir dann auch wieder sicher. Ich fühle mich schon grundsätzlich als Frau, aber dieses Süße geht mir irgendwie komplett ab.

Manche Männer mögen das, aber viele auch nicht. Im Grunde ist das ja auch egal, wenn man verheiratet ist. Aber ich glaube, dadurch, wie ich bin und wahrgenommen werde, fühle ich mich dann doch manchmal nicht ganz richtig. Jeder anderen Frau mit dem Problem würde ich sagen, dass es da wirklich überhaupt kein echtes Problem gibt. Aber betrifft es einen dann selbst...

08.01.2024 10:32 • x 2 #540

A

x 4