Feli2024
- 88750
Feli2024
Zitat von BernhardQXY:Wenn er so wenig Rücksicht nimmt und sie dermaßen missachtet, wäre eine legitime Lösung zu sagen: du kannst mich Mal dann werde ich S. mit jemandem anderen haben und außerdem über die Ehe insgesamt nachdenken.
Das wäre mutig ehrlich und offen
Martin123
Zitat von BernhardQXY:@Felica Mantra an: Jeder trägt die Verantwortung für sein Handeln. Somit trägt auch ein fremdganger die alleinige Verantwortung für sein Handeln. Für den Zustand der Ehe sind beide verantwortlich. Wenn er so wenig Rücksicht nimmt und sie dermaßen missachtet, wäre eine legitime Lösung zu sagen: du kannst mich ...
Martin123
Zitat von Felica:Du wirst lachen. Habe ich sogar gemacht. Angekündigt,dass ich mich anderweitig umsehe, wenn EM nicht bereit ist, überhaupt mal über meine Bedürfnisse nachzudenken. Resultat war ein müdes Lächeln und mach doch. EM hat mir später und danach dann erklärt, dass er diese Ankündigung nicht ernst nahm, ...
Feli2024
Zitat von Martin123:Es ist ziemlich mutig und stark, das quasi anzukündigen.
Lumba
Zitat von Felica:Also von Schuld habe ich nichts geschrieben, sondern Verantwortung. Und die sehe ich beim ablehnenden Partner durchaus.
Lumba
Zitat von Felica:EM hat mir später und danach dann erklärt, dass er diese Ankündigung nicht ernst nahm, weil Menschen, die das vorhaben, das nicht unbedingt ankündigen sondern nur ein Verhalten erreichen wollen...
Feli2024
Zitat von Lumba:Ok, stimmt. Schuld nicht, Verantwortung. Er ist also verantwortlich, dass der andere lügt? Verstehe ich nicht. Kannst Du mir das erklären?
Feli2024
Zitat von Lumba:Dann warst Du ja ehrlich.
Lumba
Zitat von Felica:Naja, wenn Lügen für Dich die schlimmste Tat ist, werde ich es nicht plausibel erklären können.
Feli2024
Zitat von Lumba:Ich entscheide, sonst niemand, ob ich lüge, betrüge etc. Unabhängig davon, was mein Partner getan hat.
Zitat von Lumba:mein Leben in Lug und Trug zu verbringen, frage ich mich, in was für eine Beziehung ich da stecke. Da poppe ich nicht fremd.
Lumba
Zitat von Felica:Nee, für mich ist mein Verhalten nicht unabhängig vom Verhalten des Partners.
Dynamiken....
Feli2024
Zitat von Lumba:Wie ich agiere, ist allein meine Verantwortung.
Aber da kommen wir wohl nicht zusammen
Zitat von Felica:Als ich das sagte, kannte ich AM schon und kämpfte mit mir. Irgendwie hatte ich auf Nachfragen gehofft, dann wäre ich ehrlich gewesen und hätte gesagt ich kenne da jemanden..... Und ja, ich wollte primär Verhalten erzeugen. Nach diesem Ausspruch war ich desillusioniert. Was dann kam, war ...
Zitat von Felica:Also von Schuld habe ich nichts geschrieben, sondern Verantwortung. Und die sehe ich beim ablehnenden Partner durchaus.
Zitat von Lilalauni:Ihr habt Recht. Ja, uns fehlt was - wir haben sehr wenig Zeit. Dadurch fehlt dann eigentlich alles Mögliche. Der Betreffende ist Trainer in einem ...