1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

darkenrahl
Zitat von lilalauni:
@darkenrahl Bei mir am Rechner werden bestimmte Schmuddel-Wörter in den Beiträgen nicht angezeigt, sondern da steht dann z.B. *beep*. Dieses Ausblenden macht bestimmt ein Textersetzungsprogramm, das habe ich vorhin (evtl. unpassend) als Parser bezeichnet. Ein Parser bereitet Texte für die Weiterverarbeitung durch ...

Ich habe da nur geschrieben ob du ev. vom heiligen Gost geschw..... ert wurdest

02.01.2024 16:16 • #436

G
schwierig. Aber wenn ich das Familienleben will und sich das nicht ändert, muss ich wohl auf etwas für mich auch nicht ganz Unerhebliches verzichten.

Und hier sind wieder beim Kern des Problems, nur du kannst entscheiden. Wie schon geschrieben, dein Mann wird sich nicht ändern, weil er sich nicht ändern kann.

02.01.2024 21:58 • #437

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

M
@gast73569

Sehe ich nicht so. Ich denke, ihr Mann ist in Wirklichkeit gar nicht so verkehrt. Wenn er sie liebt, kann er sich ändern. Sie muss ihm klarmachen, dass sie nicht selbstverständlich ist und er sich um sie bemühen muss.

Das Ganze steht und fällt natürlich mit dem Satz Wenn er sie noch liebt. Das muss sie jetzt herausfinden. Und das kann sie nur, wenn sie etwas wagt. Ich hoffe, sie hat den notwendigen Mut dazu.

02.01.2024 22:08 • x 2 #438

darkenrahl
Zitat von Gast73569:
schwierig. Aber wenn ich das Familienleben will und sich das nicht ändert, muss ich wohl auf etwas für mich auch nicht ganz Unerhebliches verzichten.

So wie ich die TE verstanden habe, geht es weniger ums Familienleben sondern den S. und wie der aussieht.
Der Tanzlehrer hat da einfach etwas wieder aufgeweckt, das sie lange unterdrückt hat.
Ich denke, wer will und sich das auch vornimmt, kann auch in diesem Falle hier einiges ändern.

02.01.2024 22:10 • x 1 #439

G
@Martin123

Habe nicht gesagt, dass ihr Mann verkehrt ist. Hört sich laut Beschreibung auch nicht so an. Aber wie schon geschrieben, die Anziehung der beiden nimmt durch Reden oder wie auch immer nicht zu. Das kann man nach 20 Jahren nicht so einfach nach oben schrauben…

02.01.2024 22:14 • x 1 #440

S
Zitat von Gast73569:
die Anziehung der beiden nimmt durch Reden oder wie auch immer nicht zu.

Nicht durch reden. Doch im wie-auch-immer ist Potenzial. Theoretisch. Wenn man die Komfortzone verlässt und sich was traut.
Allerdings habe ich von ihm mittlerweile den Eindruck, dass er eher seine Ehe aufgeben wird als seine Komfortzone

02.01.2024 23:14 • x 2 #441

Balu85
Zitat von Silence_:
Wenn man die Komfortzone verlässt und sich was traut.

das ist der springende Punkt. Gefühlt hat die TE ihre Komfortzone schon ewig verlassen....ihr EM muss allerdings auch bereit sein dies zu tun. Kann ja auch in kleinen schritten sein. Wer weiß vielleicht treffen sue sich ja außerhalb ihrer Komfortzone und dann gibt es plötzlich eine Schnittmenge.
Oder doch die Ehe öffnen.

02.01.2024 23:53 • x 2 #442

S
Zitat von Gast73569:
dein Mann wird sich nicht ändern, weil er sich nicht ändern kann.

Jeder kann sich ändern, wenn er es selbst will.

Bei ihrem Mann glaube ich aber, dass er nicht will. Entweder weil ihm das Problem nicht bewusst ist. Oder weil “es“ (sie?) ihm nicht wichtig genug ist.

03.01.2024 06:23 • x 1 #443

G
Sicher kann man sich ändern, aber nicht in diesem Punkt in dieser Beziehung. Es war noch nie mehr Anziehung da, ihm hat es bisher gereicht, evtl. war es ihm schon zu viel. Noch kommt hinzu, dass die Libido im Laufe der Jahre weniger wird, bei ihr eher umgekehrt (kein Kinderdruck…). Aber alles gut, man ist halt nicht immer einer Meinung.

03.01.2024 08:38 • #444

S
Zitat von Gast73569:
Es war noch nie mehr Anziehung da

Das halte ich für das Problem. Beidseitig. Vernunftehe. Und bei ihm eine leicht verklemmte Kinderstube. Das schrieb sie, glaub ich, weiter vorne.

Ich glaube tatsächlich auch, dass eine offene Ehe am ehesten zielführend wäre (nach aktuellem Stand), wenn beide als Familie zusammenbleiben wollen. Ich glaube aber nicht, dass seine Libido nicht geweckt werden kann. Ob sie das schafft, bleibt abzuwarten. Vorerst muss sie halt mal dran bleiben. Bisher sieht er wohl keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Vermutlich ist er zufrieden, weil er nicht mehr braucht und sie sich zurückhält und auch nicht geht. Das wird er wissen. Und bei aller Offenheit, wen sie alles schwarf fand und findet. Die wenigsten trauen ihren Partnern (vorher) zu, dass sie den letzten Schritt auch wirklich gehen. Er wohl auch nicht.

03.01.2024 11:57 • x 1 #445

B
Eine offene Ehe KANN keine Lösung für unterschiedliche Bedürfnisse sein. Sie löst keine Probleme sondern schafft neue.

03.01.2024 12:54 • x 3 #446

M
Zitat von BernhardQXY:
Eine offene Ehe KANN keine Lösung für unterschiedliche Bedürfnisse sein. Sie löst keine Probleme sondern schafft neue.

Die TE will doch gar keine offene Ehe.

Sie will einen Mann, der sie liebt und wertschätzt und ihr das auch zeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

03.01.2024 12:57 • x 1 #447

B
@Martin123
Das kommt noch hinzu.

03.01.2024 13:04 • #448

Nickschonweg
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine offene Beziehung nur , und nur dann funktioniert wenn die „haupt“ Beziehung sehr gefestigt ist
Sonst gibt es wie oben schon gesagt nur Neue Probleme
Wenn eine Beziehung nicht funktioniert dann macht ein Kind z B diese erst recht kaputte
Als anderes Beispiel

03.01.2024 13:08 • x 4 #449

T
Zitat von Nickschonweg:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine offene Beziehung nur , und nur dann funktioniert wenn die „haupt“ Beziehung sehr gefestigt ist

gefestigt oder tollerant. Auch eine gefestigte Beziehung ist nur so lange fest, bis die Heide wackelt

03.01.2024 13:12 • #450

A

x 4