1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

darkenrahl
Zitat von lilalauni:
Kann ich... Aber nicht bei ihm. Und bei ihm hat das früher auch nicht geklappt.

Hmmm.... und wer hat dann die Kinder gezeugt
Hoffentlich nicht der heilige Geist

31.12.2023 17:20 • #421

L
Hihi, wärst das dann nicht Du? Der alte Mann mit dem weißen Bart da oben?

Kleiner Scherz, ich musste doch noch mal reingucken.

31.12.2023 17:57 • x 1 #422

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

darkenrahl
Zitat von lilalaunigast:
Hihi, wärst das dann nicht Du? Der alte Mann mit dem weißen Bart da oben? Kleiner Scherz, ich musste doch noch mal reingucken.

Ha, ich meinte doch den heiligen Geist und nicht den alten Mann da oben. und der hatte Flügel und keinen weissen Bart
Oder weisst du nicht mehr, wie die heilige Maria geschwängert wurde

31.12.2023 18:54 • x 1 #423

Balu85
Zitat von Tempest:
Ich weiß nicht, ich hatte noch nie das Gefühl, dass nur Frauen gesucht werden. Irgendwie muss sich das doch ausgleichen oder?

mach doch den Test....leg 2 Profile an und schau was passiert. Also von unzähligen likes und anfragen nach ein paar Tagen können wohl nur die aller aller wenigsten Männer berichten. Die Frauen haben dann natürlich andere Probleme.

31.12.2023 22:30 • #424

T
Zitat von Balu85:
mach doch den Test....leg 2 Profile an und schau was passiert.

hab ich schon gemacht, ich hatte über 100 likes nach kurzer Zeit. Ich hab mich mit einer like getroffen, wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihr davon. Sie hat es mir nicht geglaubt, soviele likes hätte ja nicht mal sie und sie sei ja eine Frau.
Es wird immer so getan, als ob nur Männer S. suchen, das ist aber nicht so, Männer müssen nur zuerst aktiv werden. Die ganzen Fremdgänger schlafen ja nicht mit sich selbst.

01.01.2024 23:45 • #425

L
Zitat von darkenrahl:
Ha, ich meinte doch den heiligen Geist und nicht den alten Mann da oben. und der hatte Flügel und keinen weissen Bart Oder weisst du nicht mehr, wie die heilige Maria geschwängert wurde

Weihnachten ist schon wieder so lange her Das mit den Flügeln sollten wir mal nen Theologen fragen
Nee, aber im Ernst, das Problem liegt ja nicht auf der mechanischen Ebene. Verstehst Du, was ich meine?

Ich habe noch mal versucht, mit meinem Mann zu reden. Er wirkte total erschrocken, dass ich schon wieder reden will. Im Gespräch kam dann raus, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt. Solche Gespräche hatten wir auch schon vor Jahren, da war Druck auch immer ein Thema. Ich frage mich nun, ob es nicht doch besser gewesen wäre zu schweigen und zu versuchen, ihn anders aus der Reserve zu locken. Das habe ich zeitweise auch schon gemacht und das waren eigentlich unsere entspanntesten und auch im Bett besten Zeiten.

Er hat nun mal wahrscheinlich eine geringe Libido und das ist wohl eine unveränderliche Tatsache Allerdings ist es vielleicht für ihn möglich, die daraus resultierende Angst vor mir *beep* (sein O-Ton, bezweifle ich sehr) abzulegen, wenn ich versuche, nicht zu viel von ihm zu erwarten.

Was ist das eigentlich für ein prüder Parser? Also, sein Wort, das beep oben, war N y m p h o m a n i n

02.01.2024 11:43 • x 1 #426

S
Hast Du ihn mal gefragt, was für ihn eine normale Frequenz wäre? Also so, dass er Dich nicht für krankhaft hält?

Das scheint schon ein äußerst schwieriges Thema für ihn zu sein. Seid ihr beim S. an sich, wenn er stattfindet, auf einer Wellenlänge? Oder ist er hier auch eher scheu im Vergleich zu Dir?

Ich finde schon, dass Du das ansprechen darfst. Nicht nur er hat ein Recht darauf sich unter Druck gesetzt zu fühlen und das so zu kommunzieren, dass Du letztendlich schweigst. Sondern auch Du hast ein Recht darauf ihm mitzuteilen, dass Du in dieser Hinsicht eher frustriert bist. Er macht es sich da schon etwas zu einfach. Wenn ihr ohne Frust und Betrug zusammen bleiben wollt, müsst ihr GEMEINSAM einen Weg finden. Nicht einer passt sich halt dem anderen an. Das wird schiefgehen.

Zitat von lilalauni:
ihn anders aus der Reserve zu locken. Das habe ich zeitweise auch schon gemacht und das waren eigentlich unsere entspanntesten und auch im Bett besten Zeiten

Das kannst Du schon auch machen, wenn es Dir nix ausmacht, dass es eine Einbahnstraße ist. Ich denke nur, dass auch hier irgendwann die Einseitigkeit zu Frust führt. Du willst Dich ja vermutlich auch hin und wieder begehrt fühlen.

02.01.2024 12:07 • x 2 #427

L
Zitat von So-What:
Hast Du ihn mal gefragt, was für ihn eine normale Frequenz wäre? Also so, dass er Dich nicht für krankhaft hält? Das scheint schon ein äußerst schwieriges Thema für ihn zu sein. Seid ihr beim S. an sich, wenn er stattfindet, auf einer Wellenlänge? Oder ist er hier auch eher scheu im ...

Nach der für ihn normalen Frequenz habe ich bisher noch nicht gefragt. Auf einer Wellenlänge sind wir grundsätzlich schon, aber da ist irgendwie noch Gehemmtheit auf beiden Seiten. Ich schäme mich ein bisschen, weil immer das Gefühl mitschwingt, ihm was aufzubürden. Bei ihm weiß ich nicht, woher das kommt.

Schwierig. Aber wenn ich das Familienleben will und sich das nicht ändert, muss ich wohl auf etwas für mich auch nicht ganz Unerhebliches verzichten.

02.01.2024 14:07 • x 2 #428

darkenrahl
Zitat von lilalauni:
Nach der für ihn normalen Frequenz habe ich bisher noch nicht gefragt. Auf einer Wellenlänge sind wir grundsätzlich schon, aber da ist irgendwie noch Gehemmtheit auf beiden Seiten. Ich schäme mich ein bisschen, weil immer das Gefühl mitschwingt, ihm was aufzubürden. Bei ihm weiß ich nicht, woher das kommt.

Für deine Gefühle und Wünsche darfst du dich nicht schämen, zeige ihm das und, es gibt so viele Möglichkeiten seine Neugier zu wecken, gib bitte nicht auf denn ansonsten stimmt doch vieles bei euch.
Und der heilige Geist da oben musste bei der Zeugung ja auch nicht nachhelfen.

Übrigens....
was hast du mit dieser Bemerkung gemeint:
Was ist das eigentlich für ein prüder Parser? Also, sein Wort, das beep oben, war N y m p h o m a n i n
?

02.01.2024 14:44 • x 2 #429

Balu85
Zitat von lilalauni:
Aber wenn ich das Familienleben will und sich das nicht ändert, muss ich wohl auf etwas für mich auch nicht ganz Unerhebliches verzichten.

Kenne ich.....hab mir viele Jahre gesagt naja...dann ist es eben so, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Und drüber reden ist mir auch schwer gefallen weil ja umgehend die Typisch Kerl, dir geht's ja nur darum...-Keule kam. Bumms, was willste da machen.

Zitat von lilalauni:
Nach der für ihn normalen Frequenz habe ich bisher noch nicht gefragt.

Die Frage würde ich an deiner Stelle durchaus stellen. Allerdings solltest du nicht zu viel Erwarten....bei meiner NF war die Angabe ein vielfaches dessen was wirklich gelaufen ist. Und auch sonst gab es entweder keine oder widersprüchliche Aussagen bezüglich Vorstellungen/Wünschen/Phantasien.

Im Grunde ist es wie bei allen anderen Dingen auch, was gesagt wird ist das eine...aber was getan wird zählt.

02.01.2024 14:51 • x 5 #430

L
@darkenrahl
Zitat:
Übrigens....
was hast du mit dieser Bemerkung gemeint:
?

Bei mir am Rechner werden bestimmte Schmuddel-Wörter in den Beiträgen nicht angezeigt, sondern da steht dann z.B. *beep*. Dieses Ausblenden macht bestimmt ein Textersetzungsprogramm, das habe ich vorhin (evtl. unpassend) als Parser bezeichnet. Ein Parser bereitet Texte für die Weiterverarbeitung durch andere Programm auf. Der hier ist anscheinend etwas streng.

02.01.2024 14:52 • x 3 #431

L
Zitat von Balu85:
Kenne ich.....hab mir viele Jahre gesagt naja...dann ist es eben so, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Und drüber reden ist mir auch schwer gefallen weil ja umgehend die Typisch Kerl, dir geht's ja nur darum...-Keule kam. Bumms, was willste da machen. Die Frage würde ich an deiner ...

Hab ich mir auch viele Jahre lang gesagt, dass es nicht so wichtig ist. Ich kann es auch phasenweise sehr gut vergessen. Nur, wenn dann eine Versuchung um die Ecke kommt, nicht. Aber einfach vergessen will ich es jetzt diesmal auch nicht mehr.

Wenn ich das bisher richtig gelesen habe von Dir, habt Ihr das Problem auch nicht lösen können, oder?

02.01.2024 14:56 • x 2 #432

Balu85
Zitat von lilalauni:
Nur, wenn dann eine Versuchung um die Ecke kommt, nicht.

Nunja...ich bin immer jeder Frau aus dem Weg gegangen die ich irgendwie attraktiv fand. Was aber auch nicht sonderlich schwer war. Auf Arbeit gibt es nur wenige Frauen und Hobbys wo ich mit anderen nennenswert in Kontakt komme hab ich nicht.

Zitat von lilalauni:
Wenn ich das bisher richtig gelesen habe von Dir, habt Ihr das Problem auch nicht lösen können, oder?

Nunja....meine Frau hat sich entschieden das es doch besser ist was mit einem Arbeitskollegen anzufangen. Der 2. war dann zumindest auch Single und somit hatte ich dieses Problem dann ja nicht mehr.
Mir wurde nur (mehrmals) mitgeteilt, das ich doch jemanden verdient habe der mir geben kann was mir fehlt. Eigentlich wäre ich ja schon mit dem was sie manchmal als so würde ich mir das vorstellen mehr als nur zufrieden gewesen. Aber ich denke bei uns war es auch vordergründig ein anderes Problem. Nicht nur ihr Empfinden von S., sondern eben auch das ich halt nur ich bin.
Ich denke schon das sie sich gerade in den letzten 2 Jahren irgendwie unter Druck gesetzt fühlte....immerhin hat sie ja die Ehe einseitig geöffnet (angeblich gab es keinen S.)...und damit wäre sie ja auch in einer gewissen Art in Zugzwang gewesen ihren Teil zu einem Neuanfang beizutragen. Je weniger von ihr kam um so öfter hab ich versucht drüber zu reden (allgemein nicht nur wegen den Thema)...irgendwann hab ich nichts mehr unternommen. War ja eh vergebene Müh.
Also nein WIR konnten das Problem nicht lösen, sie hat sich das Problem vom Hals geschafft.

02.01.2024 15:25 • x 4 #433

W
Ich glaube, ein nicht unerheblicher Teil eures Problems besteht darin, dass du beim Eingehen der Beziehung ganz andere Schwerpunkte gesetzt hast als jetzt. Nachdem du einige deiner Lebensziele mit dem damals ausgesuchten Mann erreicht hast, wird nun anderes wichtig(er) und das scheinst du in der aktuellen Beziehung nicht zu finden. Du schriebst ja, du seist häufiger verliebt gewesen, viermal(?) davon sogar während deiner aktuellen Beziehung, aber dass du in deinen Mann nie so richtig verliebt warst… Ich finde @Blanca hat in ihren Beiträgen viele Anregungen gegeben, wie du deinen Weg findest, das ist wirklich hilfreich. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, ob überhaupt möglich ist, aus einer „Vernunftehe“, in der sich einer der Partner davon nicht wirklich wegbewegen möchte, eine leidenschaftliche s. Beziehung zu machen. Deinen Mann erlebe ich als sehr passiv-aggressiv, so dass du zum Erreichen deiner Ziele kaum noch Handlungsspielräume hast - außer du gehst weg vom Gemeinsamen hin zu Fremdgehen, Trennung etc. Finde ich sehr schwierig für dich, die du die Ehe und das Familienleben erhalten möchtest. Ich hoffe, dass sich doch noch eine konstruktive Lösung findet.

02.01.2024 15:37 • x 4 #434

S
Zitat von lilalauni:
Bei ihm weiß ich nicht, woher das kommt.

Ich denke, das ist aber der Casus Knacksus.
Zitat von was-tun:
Deinen Mann erlebe ich als sehr passiv-aggressiv

Ich auch.
Zitat von was-tun:
Finde ich sehr schwierig für dich, die du die Ehe und das Familienleben erhalten möchtest.

Ich gehe davon aus, er möchte das auch?!

Redet Dein Mann auch sonst nie darüber, wenn ihn etwas ärgert, nervt oder freut? Oder ist das S. etwas spezielles? Hat vielleicht damit zu tun wie er aufgewachsen ist und erzogen wurde?!

Schwierig ist es allemal. Er kann argumentieren: Du wusstest das! Du auf der anderen Seite mit: Jeder entwickelt sich weiter und die Lebensumstände ändern sich. Und nu?
Ich würde mal anfangen damit Dir selbst zu überlegen, ob es Dein Mann ist, der Dich wuschig macht oder eure Lebensumstände.

02.01.2024 15:49 • x 4 #435

A

x 4