1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

G
Wie hat er denn auf deine Ansage genau reagiert. Lief dann was zwischen euch, oder macht er so gar nichts?

31.12.2023 08:56 • x 1 #406

aequum
Zitat von lilalauni:
Doch, das habe ich ihm ja alles gesagt. Oder habe ich Deinen Beitrag missverstanden? Du meintest, dass ich ihm das nicht sagen will? Ich hab das vor ...

Je mehr ich von Dir das lese was Du über Deinen Mann schreibst, umsomehr komme ich zu dem Schluss, dass ihr wohl eher eine innige Freundschaft führt als eine Ehe.

31.12.2023 09:37 • x 1 #407

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

stream
@lilalauni Schön, dass du dir Mühe gibst !
Heutzutage nicht alle Menschen sind so.

31.12.2023 09:54 • x 1 #408

L
Zitat von Gast72956:
Wie hat er denn auf deine Ansage genau reagiert. Lief dann was zwischen euch, oder macht er so gar nichts?

Es lief dann was am nächsten Morgen. Danach ein paar Tage nicht mehr und dann hat er sich eine Verletzung zugezogen - nichts Ernstes, es wird von alleine wieder, aber ich muss erst mal Geduld haben.

Unabhängig von der Verletzung habe ich aber das Gefühl, dass es ihn innerlich nicht so stark beeindruckt hat.

31.12.2023 09:58 • x 1 #409

L
Zitat von aequum:
Je mehr ich von Dir das lese was Du über Deinen Mann schreibst, umsomehr komme ich zu dem Schluss, dass ihr wohl eher eine innige Freundschaft führt als eine Ehe.

Vielleicht kann man es so nennen, oder es geht zumindest in die Richtung.

31.12.2023 10:00 • x 1 #410

G
Ging es von ihm oder dir aus? Wirkt für mich so, dass er seiner „Pflicht“ nachkommt und denkt, na jetzt hab ich erst mal wieder Ruhe? Ist es so?

31.12.2023 10:04 • x 1 #411

L
Es ging von ihm aus. Was er genau denkt darüber, weiß ich nicht. Ich könnte nachfragen. Vielleicht mache ich das.

31.12.2023 10:12 • x 1 #412

G
Jeder von uns kann ja letztendlich nur aus der Erfahrung heraus schreiben. Und klar gibt es Zeiten wo man weniger Lust hat, damit hättest du bestimmt kein Problem. Aber du wünscht dir wohl, dass er dich mal wieder so richtig nimmt, denn das scheint dir offensichtlich zu fehlen. Daher auch der Blick auf andere Männer…

31.12.2023 10:18 • x 1 #413

T
Zitat von lilalauni:
Kann ich... Aber nicht bei ihm. Und bei ihm hat das früher auch nicht geklappt.

?
Wie um Himmels willen seid ihr dann ein Paar geworden? Samaritereffekt?
Dass man mit gekochten Spaghetti kein Mikado spielen kann ist ja bekannt, aber wie habt ihr das gemacht, trotzdem zusammen zu kommen. Nie die Motorhaube in der Tiefgarage getestet?
Das glaub ich nicht

31.12.2023 10:43 • x 1 #414

L
Zitat von lilalauni:
Ich hab das vor Weihnachten noch gemacht

Ok sehr gut.

Zitat von lilalauni:
und er war nur kurz besorgt, jetzt nicht mehr.

Blöde Reaktion die so viel aussagt.

Jetzt heißt es drannbleiben. Nachhaken, nachhalten...

31.12.2023 11:36 • x 2 #415

L
Zitat von Tempest:
? Wie um Himmels willen seid ihr dann ein Paar geworden? Samaritereffekt? Dass man mit gekochten Spaghetti kein Mikado spielen kann ist ja bekannt, aber wie habt ihr das gemacht, trotzdem zusammen zu kommen. Nie die Motorhaube in der Tiefgarage getestet? Das glaub ich nicht

Das glaubst Du wahrscheinlich nicht, weil Du vermutlich ganz anders tickst. Aber ja, wir sind zusammengekommen, ohne vorher irgendeinen Motor getestet zu haben, was auch immer Du damit genau meinst (Nein, ich verstehe schon.)

Ich fand das genau richtig damals. Er hat klare Verhältnisse geschaffen, er wollte mit mir zusammen sein, hat sich auf andere Art bemüht. Ich fühlte mich ihm auch verbunden. Miteinander geschlafen haben wir erst etwa ein Jahr später.

Ich glaube aber, das ist nicht so ungewöhnlich, wie Du vielleicht denkst.

31.12.2023 11:46 • #416

L
@Blanca Gerade kann ich nicht mit meinem Mann reden, aber ich hab noch drüber nachgedacht, warum er nicht reagiert hat auf meine Wünsche. Es kann sein, dass er die Dringlichkeit nicht begreift, weil für ihn das Thema S. keine so große Rolle spielt und er sich als Mann wirklich überhaupt nicht um so etwas wie begehrt werden von mir oder anderen Frauen schert. Also, mein Problem hat er niemals gefühlt und deshalb versteht er es wohl nicht.

Das Andere ist, ich habe zwar die richtigen, vorher zurecht gelegten Worte gesagt, aber vielleicht fehlte die Energie dahinter, es in diesem Augenblick auch genau so zu meinen und rüberbringen zu können. Meine Angst vor seiner Reaktion war zu groß und deshalb sind nur die puren Worte übrig geblieben.

Gestern haben wir darüber gesprochen, was wir uns im Neuen Jahr wünschen. Da habe ich mal geschafft, zu sagen, dass ich mir mehr tollen S. mit ihm wünsche und es in dem Moment auch so zu meinen. Schien ihn schon ein wenig zu berühren.

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Darum, Kinder zu haben, haben wir ja auch lange gekämpft und letzten Endes klappte es dann doch, einfach so. Es schien mir jahrelang unmöglich. Und man lernt schwierige Dinge ja auch nicht von einem Tag auf den anderen.

31.12.2023 11:54 • x 2 #417

L
Ich verabschiede mich für heute und für die nächsten Tage, ich habe erst mal viel zu tun, auch mit diesem Thema. Danke an alle, die sich mit meinen Problemen abgegeben haben Ich wünsche Euch einen guten Rutsch.

31.12.2023 11:56 • x 4 #418

G
Schön, dass du Hoffnung hast. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Mann (hier Danke für deine offene und ehrliche Art, sonst könnten wir gar nichts dazu schreiben) ändert, meiner Meinung nach, äußerst gering. Die körperliche Anziehung kann man nicht durch Gespräche nach 20 Jahren wecken. Sie ist da oder nicht.

31.12.2023 12:02 • #419

T
Zitat von lilalauni:
Das glaubst Du wahrscheinlich nicht, weil Du vermutlich ganz anders tickst.

Danke für deine offenen Worte, ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wie ich genau ticke weiß niemand hier, ich kann auch ganz zutraulich sein

31.12.2023 12:09 • #420

A

x 4