1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

Blanca
Zitat von darkenrahl:
oder stört dich meine Wenigkeit hier im Thread.

Nicht die Bohne! Bitte dableiben.

Zitat von darkenrahl:
es geht nicht mehr lange und ich sitze dort oben und bewerte eure Meinung während dem Wölklein zählen.

Na das wollen wir doch wohl nicht hoffen, daß das nicht mehr lange dauert. Halt durch! Vielleicht schlägst ja die 100 Jahre-Marke. Rein statistisch gesehen stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht.

Zitat von Tempest:
Lust und S. sind Triebfedern einer Beziehung.

Wären die TE und Ihr Mann in einem gewissen Alter (sagen wir mal über 70), könnte ich seine kategorische Weigerung doch nachvollziehen. Aber vermutlich sind die beiden gerade mal um die 40-50 und da hat man das halbe Leben noch vor sich, wenn alles gut geht.

Und wenn dem Mann der TE Lust und S. so wenig bedeuten, hätte er ihr doch von Anfang an eine WG anbieten können. Was anderes ist es ja dank seiner Weigerung jetzt auch nicht mehr.

30.12.2023 23:04 • x 1 #391

Blanca
Zitat von Tempest:
Irgendwie muss sich das doch ausgleichen oder?

Ja, wenn auch Frauen ab 40 ins Beuteschema fallen.

30.12.2023 23:06 • #392

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

stream
@Tempest Ja schon: für eine Frau ist es leichter.

30.12.2023 23:11 • #393

T
Zitat von Blanca:
Ja, wenn auch Frauen ab 40 ins Beuteschema fallen.

Stimmt, Milfs haben auch was, aber eben anderst. Interesse muss man wecken können, mensch Mädels, früher hat es doch auch geklappt

30.12.2023 23:11 • #394

T
Zitat von Blanca:
Wären die TE und Ihr Mann in einem gewissen Alter (sagen wir mal über 70), könnte ich seine kategorische Weigerung doch nachvollziehen. Aber vermutlich sind die beiden gerade mal um die 40-50 und da hat man das halbe Leben noch vor sich, wenn alles gut geht.

Das ist Altersunabhängig. Das Interesse lässt immer nach, man muss etwas dafür tun, um es am Leben zu erhalten. Gespräche über Phantasien, Möglichkeiten der Umsetzung und natürlich auch Einhaltung der Grenzen.

30.12.2023 23:17 • #395

stream
@Tempest Ich verstehe auch nicht wieso er kein Lust hat.
Hat er Krankheit, niedriger Testosteronwert, psychische Störung ?

30.12.2023 23:22 • x 1 #396

Blanca
Zitat von stream:
@Tempest Ich verstehe auch nicht wieso er kein Lust hat. Hat er Krankheit, niedriger Testosteronwert, psychische Störung ?

Vielleicht hat er ja selbst eine Affäre (oder gar mehrere) und vergessen, es der TE mitzuteilen.

Alles kann, nichts muß (leider).

30.12.2023 23:24 • x 2 #397

stream
@Blanca Du meinst: Stille Wasser sind tief ?

30.12.2023 23:28 • #398

Blanca
So ungefähr, ja.

Aber wie gesagt: Alles kann, nichts muß.
Ich kenne den Herrn ja nicht.

30.12.2023 23:32 • #399

T
Zitat von Blanca:
Vielleicht hat er ja selbst eine Affäre (oder gar mehrere) und vergessen, es der TE mitzuteilen.

Alles kann, nichts muß (leider).

Das kann natürlich auch sein, wer weiß wer weiß. Man wird eben vergesslich im Alter

30.12.2023 23:35 • x 1 #400

L
Zitat von Tempest:
Interesse muss man wecken können, mensch Mädels, früher hat es doch auch geklappt

Kann ich... Aber nicht bei ihm. Und bei ihm hat das früher auch nicht geklappt.

31.12.2023 02:32 • #401

L
@Blanca Dass er eine Affäre hat, kann ich aufgrund der Lebensumstände ziemlich sicher ausschließen.

31.12.2023 02:33 • x 1 #402

L
Zitat von stream:
@Tempest Ich verstehe auch nicht wieso er kein Lust hat. Hat er Krankheit, niedriger Testosteronwert, psychische Störung ?

Ich hab dazu auch schon das Internet durchforstet. Er selbst sieht das ja anders, dass er schon Lust hätte. Ich finde aber immer nur Beiträge, in denen es darum geht, dass ein Mann keine Lust mehr hat, was ja heißt, dass es mal anders war. Wenn es aber wie bei ihm/uns nie anders war - und wir kennen uns fast unser halbes Leben lang - dann glaube ich eigentlich nicht an eine Krankheit. Mit Alter hat es dann sowieso nichts zu tun. Niedriger Testosteronwert... Eigentlich passen da die übrigen Symptome nicht. Psychische Störung - das ist ja ein extrem weites Feld. Da kann ich nichts zu sagen.

Ich glaube (weiß es aber nicht), dass es zum einen daran liegt, dass einfach viel Energie woanders hin fließt. Er kümmert sich schon immer viel um alles Mögliche - organisatorische Dinge zum Beispiel, in den letzten Jahren das Haus usw. - sein Job fordert auch viel Zeit. Abends ist er oft einfach platt. Es war auch früher schon so, dass er mehr Erholung, Rückzug und Schlaf gebraucht hat als ich.

Zum anderen - ich weiß nicht, ob das ein Grund ist oder vielleicht auch ein Ausdruck derselben Sache - merkt er gar nicht, wenn jemand mit ihm flirtet. Das habe ich jetzt schon öfter beobachtet. Und ich merke auch, dass es ihm nicht auffällt oder nicht interessiert, wenn eine Frau hübsch ist. Bei anderen Männern nehme ich manchmal wahr, dass das ihr Verhalten subtil beeinflusst, auch wenn sie gar nicht flirten. Mein Mann scheint auf dem Auge blind zu sein, was ich irgendwie auch sympathisch finde

31.12.2023 03:09 • #403

L
Zitat von lilalauni:
Als ob ich einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera habe (ist natürlich übertrieben) und ansonsten nichts machen kann.

Um bei Deiner Methapher zu bleiben: Die Grippe willst du ja auch nicht. Deinem Mann sagen, dass das so nicht mehr geht für Dich und über Dinge wie Öffnung der Ehe, Trennung, Affäre nachdenkst.

31.12.2023 08:18 • x 1 #404

L
Zitat von Lumba:
Um bei Deiner Methapher zu bleiben: Die Grippe willst du ja auch nicht. Deinem Mann sagen, dass das so nicht mehr geht für Dich und über Dinge wie Öffnung der Ehe, Trennung, Affäre nachdenkst.

Doch, das habe ich ihm ja alles gesagt. Oder habe ich Deinen Beitrag missverstanden? Du meintest, dass ich ihm das nicht sagen will?
Ich hab das vor Weihnachten noch gemacht und er war nur kurz besorgt, jetzt nicht mehr.

31.12.2023 08:51 • #405

A

x 4