1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

Blanca
Zitat von lilalauni:
Zweitens, vielleicht nehme ich tatsächlich das WG-Leben.

Ich wette, damit befändest Du Dich sogar in weiterer Gesellschaft, als die meisten Paare nach außen zugeben. Was auch verständlich ist, ich bin ebenfalls der Meinung, daß eheliche Schlafzimmerangelegenheiten intim sind und bleiben sollten (professionelle Berater mit formaler Schweigepflicht mal ausgenommen).

Immerhin gibt es selbst in renommierten Medien schon länger Artikel dazu. Insofern scheint es zumindest ein Phänomen zu sein: https://www.derstandard.de/story/200013...ktionieren

30.12.2023 21:19 • x 1 #376

stream
Zitat von lilalauni:
vielleicht nehme ich tatsächlich das WG-Leben. Warum das nicht in Erwägung ziehen bzw. versuchen?

Wenn du dann mit anderen Männer treffen willst: das wird dein Mann sehr verletzen.

30.12.2023 21:22 • #377

A

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3

T
Zitat von Blanca:
Und natürlich gibt es auch fähige und weniger fähige Paartherapeuten bzw. -mediatoren, so wie es auch kompetente und weniger kompetente Ärzte gibt.

ja, das gilt auch für Partner. Es gibt einfach viele Krawall-Schachteln.
Im Leben eines Mannes stellen sich immer 2 Fragen: Wie schaffe ich es, mit einer Frau zu leben, und wie ohne.

Ist natürlich nicht gegen dich gerichtet, ich kenne dich ja nicht.
Was ich aber überall sehe ist ein gewisser Kontrollzwang der Damenwelt. Wieso eigentlich? Ehrlichkeit wird immer hochgehalten, ist man dann ehrlich, beginnt das Drama, selbst wegen Kleinigkeiten.

30.12.2023 21:32 • #378

Balu85
Zitat von lilalauni:
Es geht mir darum, mit einem Mann zu schlafen, der das auch wirklich will und gerne tut und wo ich fühle, dass das so ist!

DIESEN Wunsch (jedoch mit einer Frau) kann ich zu 100% nachvollziehen.
Ich kenne das Gefühl wenn man spürt das es eben sein muss.
Aber irgendwann brennt es sich auch ein....

30.12.2023 21:47 • x 3 #379

T
Ich habe jedenfalls noch nie Handtaschen kontrolliert oder Handys.
Das ist Privatshpäre. Jeder Mensch hat einen Anspruch darauf, selbst Kinder brauchen das, sei es das Tagebuch oder sonstwas. Wer fremde Tagebücher liest hat verloren auch wenn sie selbst natürlich Heilige sind.

30.12.2023 21:51 • #380

darkenrahl
Zitat von Blanca:
Nein, das ist Deine ganz persönliche Meinung, mehr erst mal nicht. Oder sitzt Du im Himmel, hast einen langen, weißen Bart und Dein realer Vorname beginnt mit G und endet auf t, hm?

Also fühlt ihr euch als Götter oder Göttin wenn ihr eure Meinung nieder kritzelt oder stört dich meine Wenigkeit hier im Thread.
Aber was solls, es geht nicht mehr lange und ich sitze dort oben und bewerte eure Meinung während dem Wölklein zählen.

30.12.2023 22:03 • #381

T
Zitat von darkenrahl:
Aber was solls, es geht nicht mehr lange und ich sitze dort oben und bewerte eure Meinung während dem Wölklein zählen.

Das ist was viele unterschätzen - Zeit.
Das Leben ist viel zu kostbar um sich zu streiten.

30.12.2023 22:09 • x 2 #382

Blanca
Zitat von stream:
Wenn du dann mit anderen Männer treffen willst: das wird dein Mann sehr verletzen.

Ich finde, daß es Lilalaunis Mann zu einfach gemacht wird. Immerhin ist sein Verhalten ihr gegenüber ebenfalls verletzend.

Inmitten einer Ära, wo Leben = Wandel ist, sitzt er einfach da in seiner Ehe und ist der Meinung, er brauche sich nicht zu entwickeln und im Ehebett schon gleich gar nicht.

Natürlich kann und sollte man niemand zum Beischlaf zwingen. Wenn er das tatsächlich nicht kann (aus welchen Gründen auch immer, ein paar Möglichkeiten wurden weiter oben ja bereits genannt), dann ist das erst mal so.

IMO gibt ihm das jedoch kein Recht, seiner Frau ein Nonnendasein aufzuzwingen. Dazu ist sie noch viel zu jung und das war vor zwanzig Jahren auch sicher nicht der eheliche Deal. Irgendwie scheint er sie mit einem persönlichen Besitzstück zu verwechseln - anders kann ich mir seine Weigerung nicht erklären, die Ehe zu öffnen.

Affären kann man diskret führen; das ist eine Frage der Spielregeln, was Ort und Zeit für die außerhäusigen Stelldicheins betrifft. Er muß nichts davon mitbekommen und auch beider soziales Umfeld nicht. Und wenn doch, dann kann auch er - falls darauf angesprochen - glasklar antworten, man führe keine monogame Ehe, das sei so vereinbart und der Rest gehe niemand was an - fertig. Oder ist am Ende er es, der dazu zu feige ist, hm?

Welchen Grund hat er der TE gegeben, daß er die Öffnung ablehnt? Selbst anfassen will er sie doch eh nicht mehr, also was stört ihn daran? Für mich klingt es, als sei er sich seiner Sache (Lilalaunebär) arg sicher und als gehe es ihm am Allerwertesten vorbei, wie sie sich in der Ehe fühlt. Sowas ist unpartnerschaftlich. Er könnte zumindest mal etwas mehr Offenheit an den Tag legen und sich auch selbst mal Gedanken machen, was an der Situation geändert werden kann, damit auch seine Frau sich wieder besser fühlt mit ihm.

Oder ist es ihm egal, ob sie geht oder bleibt? Dann allerdings würde ich mir an ihrer Stelle überlegen, inwiefern letzteres überhaupt noch Sinn macht. Aber mir schwant, soweit ist es bisher noch nicht. Da ist noch Luft dazwischen.

30.12.2023 22:19 • x 2 #383

T
Zitat von Blanca:
Affären kann man diskret führen; das ist eine Frage der Spielregeln, was Ort und Zeit für die außerhäusigen Stelldicheins betrifft. Er muß nichts davon mitbekommen und auch beider soziales Umfeld nicht.

soso, na dann mal los Jungs und Mädels. Was sollen die Schwüre von gestern, heute ist heute.
Das ganze kippt schneller als du bis 3 zählen kannst.
Aber es ist natürlich immer das trial + error Prinzip.

30.12.2023 22:27 • x 1 #384

Blanca
Zitat von Tempest:
Das ganze kippt schneller als du bis 3 zählen kannst.

Nö, nicht immer und überall. Ich kannte selbst schon Menschen, die über Jahrzehnte (!) eine offene Beziehung miteinander führten und sich bis zum Tod des Hauptpartners auch gegenseitig unterstützt haben. Wo ein Wille, da ein Weg.

Alles kann, nichts muß.

30.12.2023 22:34 • #385

T
Zitat von Blanca:
Alles kann, nichts muß.

Da gebe ich dir Recht, wenn es abgesprochen ist ok. Betrug ist aber eine andere Nummer

30.12.2023 22:39 • x 1 #386

Blanca
Zitat von Tempest:
Betrug ist aber eine andere Nummer

Selbstverständlich - das bestreite ich auch gar nicht.

Allerdings bin ich schon der Meinung, daß man Fremdgehen auch provozieren kann. Der Ehemann von Lilalaunebär ist meines Erachtens seit über einem Jahr dabei, eben dies zu tun. Wie sonst wäre ihre Schwärmerei für den Mann aus dem Sportclub sonst so lange möglich geworden?

Deswegen muß man nicht gutheißen, wenn sie sich tatsächlich auf sowas einließe.
Aber nachvollziehbar fände ich es zumindest.
Also rein logisch (ohne Ethik) betrachtet.

Kommt halt drauf an, wie sehr sie gewisse Dinge vermisst und wie hoch der daraus resultierende Leidensdruck ist. Liegt der noch unterhalb der Linie, wo man sich mit einer Ehe als reine Zweck-WG abzufinden bereit ist, in der ansonsten alles rundläuft? Oder schon so sehr darüber, daß man das Zeitliche nicht segnen mag, ohne es doch noch erlebt und mitgenommen zu haben - egal wie und mit wem?

Beantworten können das wohl nur die Betroffenen selbst und ich schätze, die Antworten fallen unterschiedlich aus.
Eben drum verstehe ich nicht, woher Lilalaunebärs Gatte seine Sicherheit nimmt, daß er sie so behandeln kann, ohne daß sie ihn entweder betrügen oder die Scheidung einreichen wird, wenn ihr der Reifen platzt.

Ist ihm das egal, oder denkt er gar nicht erst soweit?
Immerhin war der Reifen ja vor Jahren schon einmal geplatzt.
Warnwirkung verpufft, oder fühlt er sich ihr gegenüber erhaben, weil er ihr damals eine zweite Chance gegeben hat?
Reden könnte helfen... aber das tut er ja nicht.

30.12.2023 22:47 • x 2 #387

stream
Zitat von Blanca:
anders kann ich mir seine Weigerung nicht erklären, die Ehe zu öffnen.

Eine Frau kann ihre Foto bei bestimmten Seiten hochladen und schon hat sie Angebote ohne Ende.
Bei ein Mann sieht es anders aus.
Dann muß er seine Frau teilen.
Und wenn sie sich in andren verliebt, dann muß sie wieder ein Entscheidungen treffen: Trennen oder ein zweit Beziehung führen.

30.12.2023 22:57 • x 1 #388

T
Zitat von Blanca:
Beantworten können das wohl nur die Betroffenen selbst.

ja, genau darum geht es in Beziehungen. Lust und S. sind Triebfedern einer Beziehung. Liebe macht vieles möglich und wenn die gegenseitige Anziehung weg ist, zählen Frauen die Fliegenschisse an der Decke und Männer werden mechanisch. Beides ist schwierig.

30.12.2023 22:57 • #389

T
Zitat von stream:
Eine Frau kann ihre Foto bei bestimmten Seiten hochladen und schon hat sie Angebote ohne Ende.
Bei ein Mann sieht es anders aus.

Ich weiß nicht, ich hatte noch nie das Gefühl, dass nur Frauen gesucht werden. Irgendwie muss sich das doch ausgleichen oder?

30.12.2023 23:00 • #390

A

x 4