lilalauni
- 212
- 361
lilalauni
Zitat:- Was ist Liebe für mich eigentlich? (Definition)
- Welche Lebensziele verfolge ich? (Prioritäten)
- ...
Zitat:falls Dein Mann nicht einlenken sollte (weil er es vielleicht auch gar nicht kann) und Du Dich daher entweder für Trennung und Freiheit, oder für ein heimliches Doppelleben entscheiden solltest.
lilalauni
Zitat von Martin123:Hallo Lilalauni, ich habe eigentlich beschlossen, hier nichts mehr zu schreiben (nicht wegen dem Forum an sich, sondern weil ich einfach gemerkt habe, wie viel Zeit da schon draufgegangen ist und man immer schnell in irgendwelche Diskussionen verwickelt wird, die mich nicht weiterbringen). Die maximale Anzahl der PMs ...
Zitat von Silence_:Balu85 , wie meinst Du das? Gab weiter vorne die Info, dass EM S. möglichst meidet bzw. sich dazu überwinden muss. Überwinden ist O-Ton von ihm.
Silence_
Zitat von Balu85:Die Frage ist, was bedeutet S. für den Mann der TE, wie sieht er ihn.
Zitat von Silence_:Den Teil haben die beiden erforscht, so weit es an der Oberfläche erkennbar ist.
Zitat von lilalauni:Diesen Satz war für mich jetzt sehr befreiend, weil er alle Optionen (inklusive heimliches Doppelleben) mit einschließt.
Tempest
Zitat von Blanca:Die Fremdgeh-Lösung birgt nicht nur das Risiko des Auffliegens, sondern auch der subtilen Entfremdung von Deinem Gatten. Ich empfehle, mal einen tiefen Blick ins Fremdgehforum nebenan zu werfen Da gibt es u.a. den Thread der Userin Nepomuk. Sie führt schon seit über einem Jahrzehnt ein Doppelleben und schreibt seit 2017 immer mal wieder dort rein dazu. Vielleicht erhältst Du so einen Einblick, wie abgebrüht man für sowas sein muß, wenn es dauerhaft funktionieren soll. Auch das Feedback der Kommentatoren in diesem Thread ist streckenweise aufschlußreich, finde ich.
lilalauni
Zitat von Balu85:ja das kenne ich,dieses überwinden ist mir auch nicht neu, aber dafür gibt es Ursachen. Um ehrlich zu sein würde es mir irgendwie inzwischen wohl schwerer fallen, vor allem den ersten Schritt zu tun. In meinem Fall auch eine Folge meiner Beziehung(dabei möchte ich jetzt aber keine Schuldfrage stellen)...wenn ...
lilalauni
Zitat von stream:@Blanca Sie hat auf das gewartet, dass jemand ihr Mut gibt für Doppelleben. Zu Hause sicherer Hafen muß sein. Sie hat Angst, mit ein Mann zusammen sein (der ihr guten S und Leidenschaft gibt). Weil er kann mit ihr das gleiche machen, was sie ihrem mann antut.
lilalauni
Zitat von stream:@lilalauni Wenn dein Mann für dich ändert, genau so wie du wünscht, ist dann Reiz für anderen Männer weg ?
lilalauni
Zitat:Eigentlich hatte ich diesen Satz noch um die dritte Option ergänzen wollen: Daß Du beschließt, Deinen Mann und Eure Ehe als (ansonsten) gut funktionierende WG zu akzeptieren wie sie ist, ohne Dir ein Doppelleben als Ventil für den Teil aufzubauen, der so unbefriedigt liegenbleibt. Das Ziehen dieser Option kann meines Erachtens einem profunden Abwägen von Risiko (aufzufliegen) und Nutzen (Stillung von Bedürfnissen, die sonst liegen bleiben) gestundet sein. Deshalb mein Vorschlag, erst mal die Prioritäten für Dich selbst klarzustellen.
Lumba
Zitat von lilalauni:Über das Bedürfnis nach Geborgenheit und Verlässlichkeit kann ich nicht hinweggehen.