Lumba
- 5202
- 2
- 10731
Lumba
Zitat von Martin123:Natürlich muss sie ihre Erwartungen kommunizieren. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Frau das früher gemacht hätte.
Zitat von Martin123:Deine Empfehlungen sind nicht klar formuliert, aber es scheint darauf hinauszulaufen, dass die TE ihren Mann verlassen sollte, das schließe ich zumindest aus diesem Satz.
Lumba
was-tun
Zitat von Lumba:Meine Empfehlung ist schonungslose Offenheit und der Hinweis, dass sie vermutlich nicht (mehr) monogam leben mag.
was-tun
Zitat von lilalauni:Was genau meinst Du damit? Darüber denke ich nämlich zur Zeit auch viel nach.
Zitat von lilalauni:Was mich zumindest manchmal irritiert ist, dass ich nie richtig in meinen Mann verliebt war.
Zitat von lilalauni:Den Hauskauf betrachte ich im Nachhinein als Fehler
Zitat von lilalauni:Dadurch sind wir relativ spät Eltern geworden und ich habe lange mit dem Schicksal gehadert, war also auch allgemein keine gute Zeit.
Zitat von lilalauni:Ich hatte mal im Buchladen ein Buch über Partnerschaft in der Hand, da stand im Klappentext Es muss schon richtig knallen, wenn man den Partner fürs Leben kennenlernt. Ich war so schockiert, dass ich es direkt weggelegt habe. Muss es das denn?
BernhardQXY
Zitat von was-tun:Meine Meinung hierzu: Für mich wäre das Öffnen der Ehe zum jetzigen Zeitpunkt feige.
Lumba
Zitat von was-tun:Meine Meinung hierzu: Für mich wäre das Öffnen der Ehe zum jetzigen Zeitpunkt feige
was-tun
Zitat von Lumba:ICH habe NICHT von einem Öffnen der Ehe gesprochen. Ich habe gesagt, sie solle offen sein, nicht monogam leben zu wollen. DAS ist FÜR MICH ein Unterschied.
Silence_
Zitat von was-tun:Aber vielleicht habe ich auch etwas überlesen oder sehe das alles zu sehr durch meine eigene Brille.
Zitat von lilalauni:Muss ich denn jetzt wieder und wieder darüber reden?
Zitat von lilalauni:Was mich zumindest manchmal irritiert ist, dass ich nie richtig in meinen Mann verliebt war. Es war von Anfang an ein sehr schönes, aber auch sehr ruhiges Gefühl.
Zitat von lilalauni:Zumindest theoretisch habe ich über das Thema Trennung in den letzten Wochen allerdings schon nachgedacht. Aber ich will das nicht. Da sind zuerst mal die Kinder.
Zitat von lilalauni:Ehe öffnen kommt für meinen Mann nicht in Frage
Zitat von lilalauni:Man sagt ja immer: Nehmen Sie sich Zeit für sich (damit meint man dann das Paar). Jetzt wird das langsam überhaupt erst wieder möglich.
Zitat von lilalauni:Ich würde mir sehr etwas Bewegung von meinem Mann wünschen, fürchte aber, dass da mein Einfluss begrenzt ist.
lilalauni
Zitat von Lumba:Was was ich VERMUTE (ich weiß es nicht ) Du weißt ganz genau, was und wie Du Liebe und S. leben magst, traust Dich aber nicht dazu zu stehen (Konventionen, Verlustangst, Selbstzweifel etc.).
lilalauni
Zitat von Balu85:der witz an der Sache ist,so ganz allgemein,das der Partner diesen Vorstellungen evtl. auch nicht abgeneigt wäre aber aus den gleichen Gründen nichts sagt.
Zitat von Lumba:Aber das da oben finde ich das Schlimmste, wie man das kommunizieren kann: Erwartungen, Enttäuschung, Unzufriedenheit. Wow, was meinst Du, wie das beim anderen ankommt?! DRUCK und Abwehr
Zitat von lilalauni:Hm, aber dann würde der Partner doch, wenn der Andere schon das Gespräch sucht, die Gelegenheit ergreifen und endlich reden, oder
lilalauni
Zitat von was-tun:Ich meinte damit, dass ich in deinen Texten einerseits den absoluten Willen erkennen kann, aus rationalen Gründen in dieser Ehe zu bleiben - und andererseits die Frage durchscheinen sehe, ob es das nun so für immer und ewig bleiben soll. Es geht, glaube ich, auch um das Thema Kontrolle. All das Bewährte, Sichere ...
Silence_
Zitat von Balu85:@Balu85 , wie meinst Du das? Gab weiter vorne die Info, dass EM S. möglichst meidet bzw. sich dazu überwinden muss. Überwinden ist O-Ton von ihm.kommt drauf an, du kennst ihn besser...aber wenn bestimmte Themen schon immer schwierig waren, man evtl. auch mal auf unschöne Reaktionen getroffen ...